Beiträge von W124200D

    Also nur für die unter euch die es interessiert wie es ausgegangen ist.
    Es wird wohl die Heckscheibendichtung sein!
    Seit ich diese getapet hatte habe ich trotz stärksten Regens und Wasserschlauchtests keinen Wassereinbruch mehr.



    Vielen Dank Euch!


    Grüße

    Krasse Bilder! Drück mir mal die Daumen, dass nicht!


    Also ich bin jetzt etwas ratlos. Habe mir die Abläufe jetzt angeschaut. Die vorderen habe ich auch gefunden. Die hinteren leider nicht. Hab dann ca. 1 liter Wasser in die Rinnen neben den Gleitschienen gekippt und das Wasser ist auch vollständig abgelaufen, Allerdings nur durch die vorderen zumindest strömte es in die Richtung. Habe dann noch ca. 1,5 liter bei geschlossenem Schiebedach auf diesem bzw. der Dichtung verteilt. Bin dann gefahren und es war alles trocken. Ich vermute, dass es doch an der Heckscheibe liegt auch wenn es sehr unüblich ist, da mein Kofferraum trocken ist und der Austrittbereich im Innenraum auch merkwürdig ist.


    Wo liegt denn genau der Eintritt und der Austritt der hinteren Abflüsse?
    (hab im hinteren Radhaus nichts entdeckt)


    Vielen Dank jedenfalls nochmals Jungs!


    Grüße

    Ja ich denke, dass es sich zwischen Dachhimmel und Dach sammelt. Heute morgen konnte ich es gut beobachten. Es hatte heute Nacht sehr sehr stark geregnet und ich war freudig überrascht, als ich morgens einstieg und nichts nasses zu erfühlen war. Als ich mich dann an der ersten Ampel umschaute sah ich allerdings Tropfen auf Kopfstütze, C-Säulenverkleidung und an der hinteren Dachhimmelkannte. Ich habe die Dichtungsfuge der Heckscheibe von außen mit Gewebeklebeband überklebt. Falls es heute nacht regnet und es morgen nass ist kann ich die Dichtung ja aussschliéßen.


    Werde morgen weitersehen, wenn ich dazu komme.


    Vielen Dank jedenfalls für eure tolle Unterstützung!!


    Grüße

    Hallo,


    Ich habe ein massives Wasserproblem. Bei starken Regen und in der Waschanalge tritt Wasser an der hinteren, linken Ecke des Dachhimmels an der Seite zur Heckscheibe aus. Teilweise sammelt sich das Wasser wohl auch zwischen Dachhimmel und Dach und kommt erst "schwallartig" beim Fahren bzw. Beschleunigen zum Vorschein.


    Ich hab da nun die Frage, ob es an der Heckscheibendichtung liegt oder vlt etwas mit dem Schiebedach zutun hat?


    Wie/Womit könnte ich die Heckscheibe abdichten?


    Bin für Hilfe wirklich sehr dankbar!


    Zum Fahrzeug W124 200D Bj.90


    Grüße,


    W124200D