Nachtrag , mit der Bosch Qualität ist es nicht weit hergeholt. 2014 wurden bei meinem Fahrzeug ein Bosch Verteilerkappe + Finger verbaut und 33 TKM später sind die Teile fertig.
Beiträge von MBHeiko
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Hab mich jetzt für Bremi aus Kostengründen entschieden 50% günstiger als Bosch. Die Teile sollen Erstausrüster Qualität haben. Wenn nicht, werde ich darüber berichten.
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Moin,
mein Zundverteiler und der Finger sind kurz vor AVD Pannendienst und ich muss diese bei meinem 230E erneuern.
Frage:Hat jemand erfahrung mit Bremi?
VG Heiko -
Hier mal ein Felgengutachten von einer Intra 8-Loch Felge in 16x8 ET36 steht nur 2mm weniger weit aus dem Radkasten. In dem Gutachten sind drei bis 4 Reifengrößen möglich die man fahren darf. Vor der Umrüstung auf jeden Fall mit einem Prüfer abstimmen.
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Unglaublich es war wirklich mal nur die Sicherung
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Hallo W 124 Freunde,
bei meinem 1991er 230E gehen die Fensterheber nicht mehr. Wenn ich die Schalter betätige höre ich nur das Relais klicken!
Was könnte das sein?
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Hallo,
nach dem ich gestern meinen 230E nach 2 ½ Monaten mal wieder kurz bewegt habe musste ich feststellen:
Das die Kühlwassertemperatur und die Öldruckanzeige auf null vielen. Des weiteren ist die Außentemperatur auch ausgefallen, die Heizung hat heiße Luft ausgeströmt und die Schalter für Umluft, Klimaanlage haben sich auch nicht mehr bedienen lassen (kleine rote leuchten haben nicht mehr geleuchtet! Nach dem ich das Fahrzeug neu gestartet hatte, ging wieder alles.
Kennt jemand diesen Fehler oder hat vielleicht einen Tipp!
Erwähnenswert ist auch noch, das mein Fahrzeug eine nachträglich eingebaute Standheizung hat.
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Mit 400er und 800er Nassschleifpapier und ein Normales Autolack Politur-Program sprich grob, fein, finish kann man selber schon richtig tolle Ergebnisse erzielen. Natürlich braucht man noch eine Rotationspoliermaschiene mit harten und weichen Pads.
Suche aber auch noch jemanden der mir für ein anderes Fahrzeug die Holzteile neu lackiert. Wenn jemand einen guten Tipp hat immer gerne.
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Ich dachte immer am 124er gibt es nur Vielzahn?
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Es ist eine Limousine die 286 TKM runter hat. Dazu kommen viele Baustellen mit Lackierarbeiten Rost + Teile usw.. Meine Empfehlung: Fahren bis der Arzt kommt nur das Nötigste machen und mit fast abgelaufenem TüV für 700 Eier weiter schieben. Dann hast du nur 30 € Wertverlust im Monat, viel Spaß gehabt und was gelernt was du beim Kauf deines nächsten W124 besser machen musst. Alle anderen Vorschläge verbrennen nur Geld und Zeit. Dann nutze es lieber als Kaminanzünder oder gib es mir.
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Nur die neuen Gurken beschleunigen nach dem Gangwechsel auf die gewünschte Geschwindigkeit z.B. 1er BMW
Der Tempomat kann natürlich nicht schalten. Wenn das Drehmoment vom Auto ausreicht, um die Geschwindigkeit im eingelegten Gang zu halten, dann fährt es mit konstanter Geschwindigkeit den Berg hoch. Wenn nicht, dann gibt der Tempomat zwar Vollgas, aber das Auto wird langsamer.
Ich kenne es nur so, dass der Tempomat beim Betätigen der Kupplung deaktiviert wird - wie auch beim Treten des Bremspedals. Danach muss er wieder neu aktiviert werden.
Viele Grüße
Andy