Beiträge von Gerold

    Es muss nicht zwangsläufig an den Sensoren liegen, an den Radnaben sind, wie sol ich es erklären, so riffel daran erkennen die Sensoren die Raddrehzahl, wenn diese nach den Jahrzehnten Verrostet oder mit Dreck verstopft sind dann kann genau dieser Effekt auftreten. Wenn man diese Griffel reinigt kann das Abhilfe schaffen, bevor man sinnlos Gelld ausgibt.



    Hier mal eine Radnabe, ich hoffe man kann die Griffel erkennen:
    105743_Achsschenkel-Radnabe-vorne-links-orig-Mercedes-Benz-E-Klasse-W124-E230TE-1243300420_b5.png

    dann schleif ich den gepressten stern plan und pieks den anderen drüber, andernfalls steht der neue hervor und das sieht nicht schön aus.


    Das mit dem Pieksen würd ich bei nem Airbag lassen.
    Man bei solchen Ideen kann ich nur mit dem Kopfschütteln.
    Ich hab ne Weiterbildung gemacht das ich an Airbags arbeiten darf,
    habt ihr eigentlich ne Ahnung was so ein Sack anrichten kann ?

    Das mit dem Abfummeln am Airbag würd ich lassen, eine statische aufladung und dir fliegt der Airbag um die Ohren, ich hab hier noch einen Airbag mit Chromstern liegen, kann käuflich erworben werden.

    Hallo Stefan,


    ein Geiles Männerspielzeug hast Du da, da bekommt man richtig lust drauf, mit dem mal durch den Acker zu ballern, ein Freund von mir hatte auch mal sowas Großes,


    er brauchte es zwar für den Hof, aber hin und wieder bin ich auch mal hingefahren um nur damit durch den Schlamm zu ballern.

    Die Ausziehhaken kannst Dir auch selber fertigen, einfach 2 Stricknadeln nehmen, vorher natürlich Mama, Oma, Frau oder Freundin fragen, sonst gibt das nen satz heiße Ohren.


    Die kleinen Winkel solten nicht länger als 8 mm sein, dann am anderen ende Abwinkeln, damit Du nen guten Griff hast.


    Vor dem Herausziehen, die Tachowelle im Fußraum unter dem Teppich aushängen, dann ziehn und dahinter greifen und die Tachowelle abschrauben.

    Moin Moin,


    also wenn die ASD Leuchte unten rechts bei Zündung an nicht Leuchtet dann ist
    die Birne defekt.


    Wenn die dagegen dauerhaft leuchtet, nach dem Du den Motor gestartet hast, dann
    ist was mit dem Drehzahlsensor am Diff was nicht in Ordnung.


    KI ausbauen und die Birne kontrollieren.

    Moin Meister,


    das ist ein Relais, das sitzt hinter der Batterie, unter der Schwarzen Abdeckung.


    Aber wenn das Relais defekt wäre, würde das Dreieck permanent Leuchten.


    Aber probieren kannst es ja mal.


    Könnt natürlich auch nur ganz simpel die Birne defekt sein

    Hi Ziya,


    ja das mit der Sitzheizung ist ein wenig Arbeit :D , aber danach genuß Pur.


    Wenn Du das Duoventol zerlegt hast, dann einfach das wo das Wasser durchfließt
    in Surig Essigessenz einlegen für 24 Std. die kleinen Ventile mit Polierpaste wieder schön blank machen.


    HIER gibt es eine gute Anleitung.

    Nabend Ziya,


    also ich kann mich nicht beschweren über die Heizleistung.


    Vielleicht solltest Du die Duoventile mal ausbauen und Zerlegen,
    von nem Freund von mir hab ich die mal zerlegt und gereinigt, die waren
    total Verkalkt, bzw. fast zu, nach der entkalkung war alles wieder in Ordnung.


    PS: Gegen Ar..sch abfrieren hilft auch ne Sitzheizung :thumbup:

    Hallo Nicolas,


    ist das Dein Neuer Kettenspanner auf dem Foto ?
    Wenn ja bau ihn mal ein dann wirste sehn ob es daran gelegen hat.


    Wenn das Rasseln nach dem Tausch noch nicht weg ist, dann nehm mal
    versuchsweise den Rippenriemen ab und lass ihn mal laufen,
    denn es könnte auch der Riemenspanner sein der Rasselt,
    Lagerschaden an der Rolle oder verschlissener Dämpfer.


    Könnte auch die Lenkhelfpumpe sein, wenn der einen Lagerschaden hat.


    Ist das Rasseln denn weg wenn er Warm ist ?

    Moin Kalle,


    so auf den ersten Blick ein sehr gepflegter Wagen.
    Wenn der wirklich Scheckheft geplegt ist, dann sollte die Steuerkette und auch der Spanner gemacht worden sein.


    Ansonsten schaut der auch im Innenraum sehr gepflegt aus, aber Bilder sind sehr geduldig, hab ich leider schon zu oft
    erlebt.


    Ich würd auch sagen, hinfahren und ansehn, dabei genau auf die Schwachstellen achten und sich auch eventuelle Reparaturen
    belegen lassen, oder mit dem Vorbesitzer sprechen. Aber bei 12 Monate Gewährleistung kannste eigentlich nicht viel falsch machen,
    wie Ralph schon sagt, auf das Kleingedruckte achten was in den Gewährleistungen enthalten ist.


    HIER noch ne Kaufberatung

    Moin Moin,


    auf dem angehängten Bild schlecht zu sagen wo es her kommen könnte.


    Aber ich würd den erst mal in dem umliegenden Bereich komplett Säubern, damit
    man wirklich nachvollziehen kann wo es herkommt.


    Die Leitungen sind wirklich alle dicht ?


    Hilfreich wäre vielleicht wenn Du von der näheren Umgebung dessen machen
    könntest.

    Hallo Holger, auf den von mir oben geposteten Plänen sind alle Kabel Farblich benannt, zwar in Englisch,
    aber das sollte nicht weiter stören.


    Die Probleme, mit dem Gurtbringer müssen nicht zwangsläufig damit was zu tun haben, es kann auch an einem
    defekt im Steuergerät sein, was Fahrzeuge in dem Alter gerne haben.

    Ulfi,
    nimms mir bitte nicht übel, aber das erste was ich gedacht hab als ich die Farbkombi gesehn hab, war: " oh da hat jemand Spidermans erstes Dienstmobil gekauft"


    Das wäre doch ne Idee, die Sitzbank in Kirscholz :thumbup:


    Wünsch Dir viel glück und freude mit Deinem neuen Hobel mein Freund