Beiträge von Gerold

    Flo - du hast das Dingen doch neulich erst rausgerissen. Da müssteste doch wissen wie man das auch wieder einbaut?!?! :huh:


    Weißt Du doch Kalle, rausreißen is schneller als einbauen, wenn man es so machen will wie es Original auch verbaut wurde.



    danke ! :thanks2
    also dürfte es passen, äusserlich ist meiner noch Mopf1
    -mit dem Großen Grill , nur Motortechnisch und Innen halt technisch 93 -erstzulassung im februar 93 -mopf 2 gab es erst ab sommer- wenn ich mich nicht irre.


    Wenn er Technisch schon Mopf 2 ist im Motorraum dann kann es aber Probleme mit den Steckern geben wenn du ne Vormopf 2 anlage verbauen möchtest.


    Mopfversionen wurden immer erst nach Monat 06, also respektive 07 rausgebracht.

    Hallo Stefan,
    da wird Dir aber nichts anderes übrig bleiben als die ATA aus der KI zu frimeln, denn da liegt der Fehler ;)


    Temperaturfühler Außentemperaturanzeige prüfen:
    °C / Widerstand (Ohm)
    ± 0 / 9800 ± 100
    + 20 / 3750 ± 70
    + 40 / 1600 ± 40



    Außentemperaturanzeige prüfen.
    An 2poliger Kupplung Widerstandswerte
    mit Ohm-Dekade eingeben.


    Widerstand Anzeige
    53100 Ohm –30°C ± 2 °C
    9800 Ohm 0°C ± 0,5 °C
    1080 Ohm +50°C ± 5 °C


    Hinweis
    Meßbereich –38 °C bis +58 °C
    (Anzeige in Abständen von 0,5 °C).


    Meld Dich einfach wenn Revisionsbedarf besteht ;)

    Ja das Passt, denn der 34 ist ja nur ein Aufgebohrter 104er Motor, kannste so Verbauen. Aber vor Einbau am besten gleich beides Revidieren lassen, Steuergerät und die Anzeige im KI selbst, denn dann haste Ruhe für die nächsten 15 - 20 Jahren, als es später aus zu bauen um es Revidieren zu lassen.


    Wenn Du möchtest können wir morgen ja mal Telefonieren.


    OffTopic,


    hast Du schon was wegen den Kolbenringen gemacht ? Ich hab mal nachgeschaut, es gibt 3 Ausführungen für Deinen 34er
    aber wir können morgen mal Telefonieren.

    Meist sinds Kalte Lötstellen, Oxydierte verbindungen und mitlerweile Defekte Bauteile im Reiserechner und dem Steuergerät, was man nach 15 - 20 Jahren ja nicht übel nehmen kann.


    Ich kann euch die Revision nur Empfehlen, denn nach der Revision der Steuergeräte habt ihr praktisch Neuegeräte in euren Fahrzeugen.
    Einfach melden.



    Amg-Flo
    Flo, Du hast ja sicherlich noch meine Tel. Nummer, kannst Dich ja melden dann reden wir drüber.

    Hi Doppelventiler,


    wenn Du möchtest kannst Dich gerne mit mir in Verbindung setzen mit deinem KI Problem.


    Hab ich das jetzt richtig verstanden ? Du hast auch ein Reiserechner in deinem KI verbaut ?

    Wird wohl Definitiv das Klima Relais sein.


    Mal zum Verwerter fahren und schauen ob er ein Identisches hat, dann mal gegeneinander tauschen und ausprobieren.


    Neu kostet das Relais ca. 208 € - 220 €, da sollte man sich überlegen, ob man das vorhandene nicht einfach Revidiert für schmales Geld, denn
    auch Gebrauchte aus der Bucht oder vom Verwerter, ereilt früher oder später das selbe.


    Kannst Dich ja melden.

    Ja Oliver da hast Du recht, beim 2ten mal Lesen is es mir auch aufgefallen das er die Achsträger Lager meint.


    Mit dem Warm machen ist so ein Ding, man sollte bedenken das man durch warm machen das Material durchaus schwächen kann im gefüge.
    Und von Vaseline würd ich abraten, da Vaseline Gummi angreift und aufweicht. Es ist ein Erdölproduckt und leg mal ein Stück Gummi versuchsweise
    da rein, es weicht auf ;)

    Hallo Monty,


    ich kann mal bischen Stöbern, irgendwo hab ich mal so ne Selbstbau geschichte gelesen, hab ich irgendwo in meinen Favoriten liegen.


    Aber warum selber bauen, da wir das ja wie in einer Werkstatt nicht jeden Tag brauchen, würd ich mir das HIER vielleicht zulegen.
    Das biste sicherlich auch schon an Materialkosten los.


    Wenn Du noch fragen hast kannst Dich ruhig melden, ich hab hier momentan auch meine Hinterachse zum
    revidieren liegen, allerdings bau ich ne Sandgestrahlte neu auf und Tausch die dann im Wechsel.

    JA sowas ist sehr Ärgerlich, daher wende ich auch das
    Manni-Ludolf-Prinzip an,


    ich lauf auch lieber 100m weiter als mich zu Ärgern.




    Aber dennoch bleibt es nicht aus, das man hin und wieder einen Abbekommt,


    daher
    hab ich mir, zwar vor Längerer Zeit schon, dieses Set geholt HIER




    Es ist zwar kein 100 % Profi Werkzeug, aber um hin und wieder mal ein paar Dellen


    aus dem Blech zu ziehen, reicht es vollkommen aus. Mittlerweile mach ich das nicht


    nur mehr für mich, sondern auch schon des Öfteren
    im Bekannten und Freundeskreis :D




    Aber jeder muss es für sich entscheiden, ob er sich so einen Satz holt, oder
    zum Beulendoktor geht, wenn es öfter passiert, wäre zu überlegen, ob man sich
    das Set zulegt.

    Man muss im WIS doch nur auf Drucken "gehen" und dann eine PDF erzeugen ?!


    Gruß


    ja genau so, ich habe dafür den PDF Creator, da kannste dann alles Speichern.
    Ist vorteilhaft, wenn man am Fahrzeug was machen will und nicht den ganzen Laptop
    mitschleppen will, dann Druckt man es sich aus und los gehts.


    Das Program schwindelt Windows einen Drucker vor, so Funktioniert das.


    HIER zum Downloaden.

    Guckst du HIER


    Die Hinteren Griffe werden genauso ausgebaut, nur da ist die Madenschraube hinter der Türdichtung versteckt, die Dichtung vorsichtig in höhe der Türgriffe etwas aus der Falz ziehn und schon ist die zu sehn

    Hallo Ralph,


    Du hast recht das CORTECOmitlerweile auch mit einigen Teilen Erstausrüster bei MB ist, aber die aufgrund dieser Teile sehr hohe Reklamationen laufen,
    das weiß ich aus 100% zuverlässiger Quelle bei MB aus dem Bremer Werk.


    Ich mein, wir müssen uns nichts vor machen, nur weil auf dem Karton oder auf anderer Verpackung ein Stern ist, kommt es noch lange nicht aus Germany.
    Ich hab noch vor nicht allzu langer Zeit gehabt, da hab ich Fahrwerksteile direkt von MB geholt, alles schön mit Stern auf der Verpackung, aber als ich dann
    richtig hingesehn habe, stand auf der inneren Verpackung "Made in Taiwan"
    Auch Mercedes, wenn auch hier nur die Zulieferer der Teile, sparen wo sie können.


    CORTECO ist der Spezialist für den freien Ersatzteilmarkt (IAM) innerhalb der Freudenberg Gruppe.
    CORTECO ist auf Automobilersatzteile im Bereich der
    Dichtungs- und Schwingungstechnik spezialisiert und bietet zusätzlich
    interessante Serviceprodukte wie zum Beispiel Innenraumfilter an.
    Freudenberg Produkte sind bereits weltweit als Erstausrüstungsteile im
    Erstbezugsmarkt etabliert, so dass Werkstätten bei CORTECO von
    Ersatzteilen in Originalqualität profitieren. Freudenberg ist ein
    weltweit führender Erstausrüster in der Dichtungs- und
    Schwingungstechnik sowie bei Innenraumfiltern. CORTECO hat als IAM
    Spezialist der Freudenberg Gruppe Zugriff auf die Entwicklungskompetenz
    und die weltweiten Produktionsstandorte eines traditionsreichen
    Unternehmens mit Niederlassungen in 57 Ländern. CORTECOs
    Verkaufsaktivitäten im freien Ersatzteilmarkt werden weltweit
    ausgeführt.



    CORTECO bietet den freien Werkstätten mehr als
    19.000 Produkte und Servicesätze an – unter ihnen führende Marken wie
    Simmerring® oder die micronAir® Innenraumfilter, mit denen jedes zweite
    Neufahrzeug in Europa ausgestattet ist. Das umfangreiche
    Produktsortiment umfasst: Radialwellendichtringe (Simmerring®) und
    Ventilschaftabdichtungen, integrierte Radialwellendichtringe, Kombi- und
    Kassettendichtungen, Schwingungstechnik wie Motor-, Fahrwerk- und
    Getriebelager, Flachdichtungen und Motorsätze, Innenraumfilter sowie
    Bremsschläuche.



    Die insgesamt 15 Standorte des 1996 gegründeten
    Unternehmens befinden sich in Deutschland, Frankreich, Italien,
    Großbritannien und Spanien sowie in Singapur, den USA, China, Indien und
    Brasilien. In Russland, Polen, Japan, Mexiko und Serbien ist CORTECO
    über Repräsentanzen vertreten.

    Hallo Jungs,




    also ich fahr mit meinem Jeden Freitag in die Waschanlage, ist zwar eine mit
    Bürsten, also mit den üblichen Rollen, aber das sind Mikrofaser Lappen.




    Der Harry kennt mein Wagen Live, der weiß wie sehr gepflegt der Wagen ist, wenn
    der Lack gepflegt und Versiegelt ist, bei mir wird er jedes Wochenende
    gepflegt,


    passiert in der Regel nichts.




    Wo Ihr allerdings immer drann denken solltet bei solchen Anlagen ist, das die
    fast Ausnahmslos mit Kaltem Wasser Waschen, das ist für unsere Lacke, es sei
    denn der


    Wagen wurde mal neu Lackiert, ein Problem, gerade jetzt bei den Temperaturen,
    denn der Lack ist von der Sonne aufgeheizt, wenn ihr dann geradewegs in eine
    Anlage fahrt,


    wird der Lack schlagartig abgekühlt und somit reißt der Lack, soll heißen, es
    entstehen Mikroskopisch kleine Spannungsrisse, die später dem Lack schaden.
    Deshalb fahr ich im wie jetzt im Sommer erst Abend in die Anlage.




    Von Waschboxen halte ich nichts, wie Harry schon gesagt hat, in den Abgeranzten
    Bürsten ist womöglich noch der Dreck vom Vorgänger, der mir dann meinen Lack
    Versaut.



    Hier nochmal ein Bild von meinem Lack, wohlgemerkt der bekommt jede Woche seine Anlagenwäsche: