Beiträge von Gerold

    Hallo Peter,


    also wie schon im anderen Beitrag, was is das für ne Werkstatt ? Wenn ich die Bulleneier anfasse, dann einmal und dann beide, vorallem "Neue" bei den gebrauchten ist das nur ne frage der Zeit wann der wieder durch ist und/oder der zweite fällig ist.


    Ganz ehrlich, das ist sparen am falschen Ende, letztendlich zahlst Du somit doppelt.

    Hallo zusammen,
    Meine Werkstatt hat mir doch den vorsichtshalber mitgebrachten neuen Reparatur Satz des Kabelbaum nicht eingebaut und sich für das flicken des einen Kabels entschieden. Alles wieder i.o.


    Dank und Grüße
    Peter

    Jetzt nichts gegen Dich lieber Peter,


    aber was is das für ne bescheuerte Werkstatt ? Wenn Du schon den Repsatz mitbringst und sie eh alles auseinander haben warum bauen die den nicht ein ?
    Wenn sie nur das beschädigte Kabel geflickt haben ist es nur eine Frage der Zeit bis das nächste Kabel drann ist, der neue Satz ist aus Silikon Kabeln gefertigt,
    die vorhandenen Kabeln haben PVC Isolierung, das ist nur ne frage der Zeit bis die auch hinüber sind. Das ist Sparen am falschen ende, wenn auch nicht Deine Schuld.


    Dennoch drück ich Dir die Daumen das es noch etwas hält.

    Mensch Ulfi,


    freut mich aber.


    Welchen 15 Jährigen hast denn da runter geschubst :D


    Ich hab hier noch 2 AMG Styling II felgen, 18" würden mit den richtigen Federn bestimmt geil aussehn :D




    Jetzt mal spass bei seite, wünsch Dir allzeit gute fahrt und seii schön vorsichtig mein Freund.

    Vielen Dank für die Teile Nr.


    Ja der Tempomat ist einfach Gold Wert :)
    Muss nur noch mein leichtes sägen in den Griff bekommen, dann bin ich rundum zufrieden.

    Ja shit da war doch noch was, werd mich morgen drannmachen Dir das zu schicken wie du es einstellen kannst.

    Immoment ist ja trocken, aber wens regnet wirds eng.
    Die Ablüfe solltest du unbedingt alle mal checken, das sind die meisten Fehlerquellen bei Wasser im Innenraum.
    Und das Cruisen mit Tempomat macht noch spass ?

    Hallo Anvar,


    das ist ein Stutzen der da wieder rein muss, die werden nur entfernt wenn man nochmals Holraum nachschießen möchte, das sind Holraumstopfen.
    Wenn Du ihn nicht wieder rein machst, wird dort wasser eindringen und Dir wird der Wagen von innen wegfaulen.


    Das wasser kann auch vom Schiebedach kommen, wenn die Abflüsse vom Schiebedach verstopft sind, die sitzen jeweils in den Ecken.


    Neben der Batterie ist ein Ablauf, der wird duch schmutz und Laub verstopft sein, den solltest du auch reinigen sonst Fault Dir der Wagen auch da weg.

    Hallo Jens,
    ertsmal Glückwunsch zum Dicken, ich fahr ja auch unter anderem nen E220, auch mit Automaten, ich mach bei Längeren Touren immer Tempomaten bei 120 oder 130 rein,
    durch die Konstante geschwindigkeit kannste sparen, da ja das immer wieder beschleunigen wegfällt, setzt natürlich vorausschauendes Fahren voraus, aber auch so ist der E22 Motor schon ein Sparer und auch ein dankbarer Motor. Meiner hat mittlerweile 356.000 Km runter und läuft wie am ersten Tag.

    Hallo Andy,


    hier kannst Du mal schauen welche Du brauchst. KLICK


    Du kannst das Bild ranzoomen, somit kannst Du es besser erkennen und bei den jeweiligen
    Nummern stehen dann auch die Original Teilenummern.


    Du brauchst ja nicht den ganzen Klappenstutzen, reicht ja wenn du Dir vom Örtlichen Boschdienst den Poti holst und dann einbaust, der Poti sollte so um die 65 € kosten.
    Gehst mit der nummer die auf dem LMM steht zu Bosch und die suchen es Dir raus, solte spätestens am 2 Tag da sein. Hab ich noch nie anders gemacht.

    Hallo Number124,


    Teilenummer:


    A 002 140 26 53 Klappenstutzen 252,41 EUR


    A 002 140 27 53 Klappenstutzen 366,45 EUR



    mußt nur vergleichen welche Teilenummer bei Dir drauf steht.

    Wie W124-E250 schon sagt, verzinnen ist sehr viel besser, das setzt allerdings voraus das die zu Verzinnende fläche absolut mechanisch rein ist.


    Zinn ist eigentlich der Vorläufer der heute (nicht immer beliebten) Spachtelmasse. Gegenüber diesen Spachtelmassen hat Zinn den Vorteil, dass erhitztes Zinn mit dem Metalluntergrund eine feste Verbindung eingeht. Andererseits hat Zinn den Nachteil, dass einer nicht ganz einfachen Verarbeitung. An manchen Stellen kann
    es auch korrosionsfördernd sein! Man kann (oder sollte zumindest) Zinn also nicht an jeder Stelle des Fahrzeugs einsetzen.
    Wegen dieser Problematik ist ein effektiver Einsatz von Zinn nur an manchen Stellen der Karosserie möglich. Partien ohne Überlappung des Blechs und mit guter Zugänglichkeit aller relevanten Stellen sind die am besten geeigneten Stellen.


    Es gibt zwar hervoragende Spachtelmassen, aber ich würde Verzinnen immer vorziehn. Ich mach das nur so und hab noch niemals probleme gehabt und ich Arbeite seid meinem 16 Lebendsjahr an Autos.