Beiträge von Gerold

    Hallo,


    den Poti kannst du auch direkt bei MB bestellen, wozu ich Dir nur Raten kann, denn die suchen auf grund Deiner WDB Nummer den Passenden Poti raus.


    Das einbauen ist kein Hexenwerk, ne sache von 10 Min.


    Hab grad mal geguckt, das sind von mir aus leider noch 102 Km, aber hätt ja passen können.

    Es ist Zwingend notwendig die Kontaktflächen beider seiten penibelst zu reinigen.


    Außerdem ist das Schaltgerät EZL zur besseren Wärmeableitung auf der Rücksite mit einer
    Wärmeleitpaste versehn und mit einer wärmeleitenden Schutzfolie abgedeckt.Die
    Schutzfolie darf nicht entfernt werden.


    Ist die aber Faltig oder vielleicht sogar teilweise oder auch überhaupt nicht mehr vorhanden,
    musst du dir Wärmeleitpaste von Elektronikladen besorgen, die gibt es als Pasten oder wie Original auch als Wärmeleitpads mit Folie.
    Diese Paste wirklich nur sehr dünn auftragen, denn nur so ist sie Optimal wärmeleitend.
    Außerdem solltest du die EZL in etappen festziehn, wegen der geringen Fließgeschwindigkeit der Paste, also erst einmal kräftig "Handfest" anziehn
    und nach etwa einer Stunde endgültig festziehn, somit ist ein Optimaler verbund gewährleistet.


    Ohne diese besonderen Vorkehrungen, ist dein Ersatzteil sofort wieder über den Jordan.

    Reperaturblech als Bausatz, der Hammer.


    Ich werde Montag mal zu meinem MB Zulieferer gehen und mir das mal erklären lassen.


    Ich könnt mir höchstens noch Vorstellen das die es deshalb aus 2 Teilen
    liefern, als das man den Sockel als erstes Verschweißt oder anheftet und dann
    an der Achse die Platte mit der Mutter anschraubt, nach korrektem ausrichten
    der Achse diese dann wiederum an den Sockel anheftet, nach dem Heften den
    Sockel wieder demontieren und Fachgerecht verschweißen, natürlich von jemanden
    der ne Zulassung hat und sich die nicht Kopiert hat, Edi weiß was ich
    meine :D

    Wenn du die Schwarze Gleitschiene am Kardantunnel meinst, um ihn daraus zu bekommen musst Du den Sitz nur ganz nach vorne schieben.


    Um nacher beim Einbau die Löcher wieder zu bekommen kannst du einen Dorn verwenden.

    Hallo isi,


    also ich schließ mich da Ralph an, Du wirst um einen Neuen Motorkabelbaum nicht herum kommen.


    HIER wird Dir mit sicherheit geholfen.


    Und wenn es bei dem Kabelbaum anfängt, sind andere Elektronik komponenten nicht weit davon entfernt das die auch anfangen Mucken zu machen.


    Wenn es Steuergeräte betrifft, einfach melden ;)

    Hallo Kevin,hier mal die Unterschiede von E 200 zum 300 - 24.



    E-200 Cabrio


    Motor 111.940 PMS


    Automatik Getriebe 722.431


    Lenkgetriebe 765.904


    Lenkgetriebe Sportfahrwerk 765.928




    E-300-24 Cabrio


    Motor 104.980 KE


    Automatik Getriebe 722.359


    Lenkgetriebe 765.904


    Lenkgetriebe Sportfahrwerk 765.928




    Vordere Bremsanlage muß komplett von 300er übernommen werden wie auch die Kompletten Steuergeräte, die Querlenker, Diff .... usw.


    Das 6 Ganggetriebe kann nicht übernommen werden, hat Andreas ja auch schon geschrieben ;)

    Hi Vallmont,


    gib mir mal per PN Deine WDB nummer, dann kann ich raussuchen welche Steuergeräte drinn waren, oder wenn Du die schon hast noch besser.


    Dann kann ich mal in meinem Sammelsurium an Steuergeräte nachschauen ob ich die passenden habe.

    Kann man die chromleisten denn nicht mit Silkon oder so befestigen das sie nicht gammeln und von innen dann Steinschlagschutz einsprühen??


    Nur so eine Idee...


    Aber der wagen sieht mit den leisten irgendwie doch ganz schick aus.
    LG
    Exe

    Der war gut :totlach2 :totlach3 :totlach :totl :to :weinen2 hat was von Baumarttuning.


    Silikon am Benz :strafe:


    Du verstehst mich schon mein Freund

    Ja das problem hat ich auch vor kurzem, ich habs so gelöst:


    Erst eine größere Scheibe unten dann eine kleine für die Schraube,
    das hat den vorteil, das das schwarze etwas weiter eingezogen wird
    Vorbohren ist bei entsprechenden Schrauben nicht nötig, da die Kunstoff
    Pins hohl sind innen.

    Die Reflektoren kannst du beim Boschdienst bestellen. Die gibt es sehr wohl noch.


    Reflektor Scheinwerfer Links 59,92 €


    Reflektor Scheinwerfer Rechts 59,92 €


    Reflektor Nebellicht Rechts 54,92 €


    Reflektor Nebellicht Links 43,95 €


    Also bei den Preisen würd ich direkt zu neuen Scheinwerfern greifen, dann ist alles neu.

    Das mit dem Leicht und schnell schmink Dir man ab,
    da ist der Kabelbaum in der Heckklappe durch, mach das so schnell wie möglich da extreme Kurzschluß gefahr.


    Kabelbaum gibt es HIER, flicken lohnt sich nicht, da sie dann wieder an anderer stelle brechen, weil die Kunstoffummantelung
    überall Brüchig wird.