Beiträge von felgue

    Hallo,


    So bei mir unterm Weihnachtsbaum lag nun tatsächlich ein neuer Kühler für meinen CE230 Coupe Bj.91


    Leider bin ich weder Hobbyschrauber noch Experte, handwerklich jedoch nicht ungeschickt würde ich sagen.
    Trotzdem brauch ich dringend hilfestellung!!!


    Der CE ist mit Automatik und Klimaanlage.


    Wenn mir jemand ne Anleitung geben könnte, vll. ja auch mit Bildern, hat ja hier bestimmt schonmal jemand gemacht,
    wär das echt genial.


    Hoffe sehr dass ihr mir helfen könnt, brauch dringend meinen Benz wieder ;( ;(

    Super, danke für die Ratschläge erstmal!!


    Was kostet das denn pi mal daum neuer Kühler+Einbau in einer Werkstatt (nicht Mercedes)
    Mein Auto ist ein CE230 Coupe Bj.`91


    Kann man mit Anleitung (z.B. Werkstatthandbuch Mercedes) den Kühler selbst auch ohne Hebebühne einbauen,
    weil ein Freund im Großhandel für KFZ-Teile arbeitet und da günstig alles besorgen kann...


    oder sollte man davon die Finger lassen...?


    Vielen Dank schonmal!!!

    Hallo an alle!!!


    Mir ist dieser Schlauch neulich abgegangen und dass Wasser rausgelaufen. Der Motor hat gequalmt wie Sau und ich musste anhalten.
    Nachdem der Dampf weg war und ich den Motor geöffnet habe hab ich gesehen dass der Schlauch der an dieser Stelle (siehe Bild!!!) mit einer
    Schlauchschelle befestigt ist abgerutscht ist, bzw. der Vorstand des Plastikteils (schnüdel) auf den der Schlauch gesteckt wird ist ca. zur Hälfte abgebrochen
    und war im Schlauch gesteckt.
    Diesen Rest hab ich rausgepuhlt und hab dann den Schlauch wieder auf den Schnüdels vom Plastikteil (bzw. was davon noch übrig war) gesteckt und die
    Schlauchschelle wieder festgezogen. Diese musste ich aber praktisch bis ganz vorne ziehen dass Sie den Schlauch noch am Plastikteil hält....konnte dann
    erstmal weiter fahren, hatte noch Wasser zum Nachfüllen dabei....


    So dass ist jetzt 3 Wochen her und die provisorisch angeklemmte Schelle ist ja keine Dauerlösung (schon mehrmals runtergerutscht)
    Jetzt zu meiner Frage:


    Wie heißt denn dieses Plastikteil mit dem vorstehenden Schnüdel und kann man dieses einfach auswechseln oder ist das ein Teil von einem größeren Teil vom Kühlersystem (z.B. grün markierte Stelle!!)


    Mit Gelb hab ich nochmal genau diesen "Schnüdel" gekennzeichnet.


    Wie ihr seht ich bin Laie also nich meckern, aber ich würde mich über jeden hilfreichen Ratschlag freuen!!!!


    Danke,
    Felix