Beiträge von Reekz

    Vielen Dank für die Antworten !


    Also ich fahre zurzeit mit den 225er Reifen ohne jegliche Probleme (ohne Tieferlegung). Tieferlegung wird dann wie es aussieht wohl leider ohne bördeln nicht klappen..
    Vielleicht kann ich mich doch noch dazu überwinden zu bördeln oder Kanten umzulegen.


    Hat denn von euch jemand schon sowohl negative als auch positive Erfahrungen beim bördeln bzgl. Lack und Roststellen gemacht?

    Hallo zusammen,
    ich habe mir diesen Sommer auf meiner W124 Limo (E220, BJ93) frische Felgen gegönnt. Allerdings stört mich der Abstand zwischen Reifen und Radkasten noch zu sehr...


    Ich habe mir überlegt von H&R 30 mm Federn (VA und HA) zu holen (waren die mit der geringsten Tieferlegung, die ich gefunden habe). Wenn ich mir aber den Abstand an der Seite vom Koti zum Reifen anschaue habe ich bedenken, dass das alles so reibungsfrei klappen wird. Ich muss dazu sagen, dass ich komplett unerfahren in Sachen Tieferlegung bin. Ich habe zurzeit vorne 1er Gummis und hinten 2er Gummis verbaut.


    Meine Reifen: 225/45 R17.


    Meine Felgen: 7,5x17 ET35



    Zudem wollte ich bördeln unbedingt vermeiden und das meinem Auto auf gar keinen Fall antun.


    Klappt es wohl mit 3er oder sogar 4er Gummis und 30 mm Tieferlegungsfedern ohne zu bördeln reibungsfrei zu fahren? An der Hinterachse sehe ich bei der Tieferlegung überhaupt gar kein Problem.


    Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungswerte oder kennt wen, der ohne zu bördeln sein Auto tiefergelegt hat.


    Gruß
    Riko :D