Beiträge von Roccat123

    Also ich habe die Leuchtmittel entfernt und die Sicherung fliegt trotzdem. Dann habe ich den Lampenträger abgeklemmt und die Sicherung fliegt auch. Habe alle stecker geöffnet und geprüft, und nichts gefunden.
    Haben den die kabel der Heckklappe überhaupt was mit dem Linken rücklicht zu tun?

    Daran habe ich auch schon gedacht , aber dachte dann das da ja nur die Kabel für die Kennzeichenbeleutung und die Zuziehhilfe lang führen , oder liege ich da falsch und der Fehler könnte tatsächlich auch daher kommen ?

    Hallo Leute ich habe folgendes Problem , welches mich langsam wahnsinnig macht. Bei meinen E300 Diesel T-Modell brennt immer wieder sobald ich den Lichtschalter betätige die 8 Ampere Sicherung durch. Die Sicherung ist für das Linke Stand und Schlusslicht . Ich habe alle Stecker und auch die Kabel welche vom Lampenträger weg führen kontrolliert , aber konnte nirgendswo einen Kabelbruch oder Korrosion feststellen.
    Gibt es vielleicht noch etwas wo ich nach schauen könnte ? Vielleicht gibt es ja bekannte Probleme .


    Vielen Dank schon mal !

    Ich bin noch nicht dazu gekommen mit die Pumpe anzuschauen , aber wenn die die zv über den Knopf in der Mittelkonsole betätige , schließen alle Türen . Das sagt mir eigentlich das alles dicht sein müsste , oder sind das zwei Kreisläufe ?

    Hallo Leute, ich habe festgestellt das wenn ich mein Auto über die Infrarot fb abschließe, nur die Fahrer und Beifahrertür schließen. Heute habe ich mich dann mal ins Auto gesetzt und bei geöffneter Scheibe die IR fb betätigt, wobei man die Zv Pumpe deutlich hören kann. Wenn ich abschließe und den Finger leicht auf den knopf der hinteren Türen lege, fährt dieser auch runter und die Tür schließt, und öffnet beim öffnen per IR fb auch wieder.
    Woran kann das liegen? Die Pumpe funktioniert offensichtlich.
    Wie gehe ich am besten bei der Fehlersuche vor?
    Habe über due sufu kein vergleichbares Problem gefunden, und würde mich über Tipps freuen!

    Hallo
    Mein 300D Klopft manchmal wenn ich an der Ampel stehe von vorne aus dem Motorraum , ich vermute irgendwo Links . Jetzt habe ich festgestellt dass das Klopfen wenn es mal nicht da ist , sofort wieder auftritt sobald ich im stand leicht lenke , sobald ich aber leicht Gas gebe ist das Geräusch auch schon wieder weg . Kann sowas an der Servoflüssigkeit liegen ? Kennt jemand das Problem ?


    Danke !

    Danke schon mal für die Tipps , das werde ich so übernehmen und machen lassen.
    Das Fahrzeug ist bis auf leichte Rost Pickel an den Kotflügeln Rostfrei , das kriegt der Lackierer noch gerettet , aber ich werde den Wagen nochmal ganz genau untersuchen .
    Danke auch für die Tipps mit den Ölen , die werde ich dann auch dafür verwenden .
    Habt ihr noch Tipps zum Motoröl ? Habe in meinem 190D jetzt 5w40 von liqui Moly drin . Mir ist nämlich aufgefallen das bei dem 300D im Stand der öldruck auf 1,5 Bar absinkt , bei meinem 190er geht der höchstens mal auf etwa 2,2Bar runter, ist das noch im grünen Bereich ?


    Wo kann man denn gut Ersatzteile wie Zb. für die Schaltung etc kaufen ? Ich werde nicht wirklich fündig .

    Hallo, ich habe mir einen W124 300D mit 110ps als Schalter mit etwas über 200tkm auf der Uhr gekauft.
    Optisch steht der Wagen sehr gut da, allerdings gibt es kein aserviceheft, weshalb ich mich jetzt frage was ich jetzt nach dem Kauf alles erneuern oder Tauschen sollte.
    Hier mal eine Liste von dem was ich bis jetzt lassen machen will, wenn ihr was zu ergänzen habt, gerne her damit :).
    -Ölwechsel mit Filter
    -Kraftstofffilter
    -Luftfilter
    -Getriebeöl und Differentialöl
    -Keilrippenriemen und Riemenspanner
    -ggf Hardyscheibe und Mittellager je nach Zustand


    Das habe ich bisher auf meiner Liste.
    Da ich nichts über den Wartungszustand des Fahrzeuges weiß und ich gerne möchte das der Wagen Technisch gut in Schuss ist, investiere ich jetzt nach dem Kauf lieber einmal etwas mehr.
    Sollte ich noch auf was mehr achten oder ggf tauschen?
    Irgendwelche Anfälligkeiten die man so eventuell vermeiden kann?


    Danke schonmal!