Beiträge von Sig

    Nur der Vollständigkeit halber, die Umschlüsselung war kein Problem und die Steuer wurde entsprechend erstattet. Ich habe dazu für mein Fahrzeug vom Mercedes-Benz Customer Assistance Center eine Bestätigung der Schadstoffklasse per e-Mail erhalten, die ich der Zulassungsstelle vorgelegt habe. Dazu musste ich einen Scan des Fahrzeugscheins an MB schicken. Ging innerhalb von wenigen Tagen.


    Grüße

    Die Teile für die Heckklappe sind leider nirgendwo mehr lieferbar. Habe es sogar bei einem Shop in den USA versucht der sie gelistet hat, war aber auch Fehlanzeige, genau wie direkt bei Mercedes. Churchtowncarparts hat nie geantwortet.


    Also ich suche immer noch Ersatz für meine zerbröselten Heckklappenanschläge. Gute gebrauchte wären auch in Ordnung. Neu wäre ideal.


    Grüße
    Edit by Mod: fremdes Bild (ecstuning) entfernt

    Danke für den Link zum DB Onlineshop, ich muss mich in der Mercedes Welt erst noch zurecht finden und kannte das noch nicht. Habe darüber bestellt, obwohl da 'Verfügbarkeit muss geprüft werden' steht hoffe ich, dass es klappt. Ansonsten werde ich gebraucht kaufen.


    Bei den Teilen ist der Kunststoff komplett zerbröselt, keine Ahnung wodurch. Das Auto ist sonst in sehr gutem Zustand.


    Grüße

    Das ist ja super! Vielen Dank an Mirko für die schnelle Hilfe, damit werde ich es probieren.


    Nun muss ich noch herausfinden welche Behörde zuständig ist, aber ich denke Google hilft in diesem Fall.
    Ansonsten verspreche ich mit den Typenbezeichnungen in Zukunft genauer zu sein :) (Bezeichnung im Profil ist bereits ersetzt...)
    Grüße


    Sig

    Hallo W124 Freunde,


    Vor 2 Wochen habe ich mir nach langem Überlegen schließlich einen 250TD Baujahr 07/95 in sehr gutem Zustand gegönnt.


    Heute ist dann der Steurebescheid gekommen. Ich hatte vorher nicht darauf geachtet aber das Auto ist leider noch als 0414 Schadstoffarm E2 / Euro 1 mit entsprechend hoher Steuer verschlüsselt. Das Auto hat SA Code 620 (FAHRZEUGE MIT KATALYSATORTECHNIK) ab Werk, kann man das umschlüsseln oder braucht man für Euro 2 einen anderen Kat, wenn ja, was ist da empfehlenswert?
    Danke im Voraus für jede Hilfe.