Da gehört ein Unterdruckschlauch drauf.
Führt zur Ansaugspinne.
Beiträge von henne0212
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Da hast du recht, Guido !
Im nachhinein habe ich dies auch bereut. Aber meine Geduld mit Pecco war etwas strapaziert.
Ich werde mich in Zukunft etwas zurückhalten !!!Auch dir und allen anderen wünsche ich ebenso frohe Pfingsten
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Pecco, was war an meiner Aussage jetzt so dramatisch ?
Ich habe dir nunmal schon öfter versucht zu helfen und deine Frage erschien dann trotzdem erneut. Nicht nur einmal.
Somit war ich verständlicherweise auch enttäuscht.
Aber das musst du ja selbst entscheiden.
Wenn du exklusiv ein Problem mit meiner Art hast dann sprich bitte nicht die ganze Gruppe an. Diese Gruppe ist erstklassig !!!
Von mir nette Grüße -
Pecco, der Hersteller steht doch auf der Kappe.
Zudem habe ich dir folgenden link schon oben gepostet.
Warum liest du das nicht ?
Dann wäre doch alles beantwortet.
Und natürlich immer beides wechseln. Auch dies habe ich dir oben schon geschrieben. Glaubst du mir nicht ?
Selbst die Bezugsquelle habe ich dir gepostet.
Zündkabel sind nicht zwangsläufig zu wechseln. Schadet aber auch nicht.http://wagen124.com/zuendanlage-erneuern-300ce-24v-m104-980/
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Hi Thomas, ich habe dir auf den facebook messenger geschrieben.
Schreibe hier jetzt noch ne Mail. -
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Ich war eben an meinem Wagen.
Habe dies bei göffnetem, abgelegten Verdeck beobachtet.
Wenn man den Hebel öffnet leuchtet der Schalter erst nach/bei dem ersten klacken. Danach klackt es noch einmal. Oben am Verschluss lässt sich dieser Vorgang gleichzeitig sehr schön beobachten.
Auch beim Verschliessen erlischt das Licht schon nach diesem, dann natürlich zweiten klacken. Der Hebel muss noch gar nicht in der Endposition eingerastet sein. Er kann noch frei hängen. Also vermute ich dass die Mechanik im Verschluss hängt und der Microschalter nicht entsprechend angesprochen wird. Mal dort nachschauen und evtl. fetten oder ölen.
Es muss eben beidseitig jeweils 2x klacken !!!Thomas, hast du an den Verschlüssen irgendwas gefummelt ?
Oder evtl. dieses Zwischenstück, Scheibe, Mitnehmer, etc. am Hebel falsch montiert ?
Siehe Zeichnung im Anhang.http://mb-teilekatalog.info/vi…24061&group=77&subgrp=015
Warum antwortest du nicht auf meine PN.
Im persönlichen Gespräch könnten wir das sicherlich besser lösen.
Mehr als anbieten kann ich nicht. Musst schon reagieren.P.s. solltest du das doch bei Mercedes machen lassen, dann lass dir auch unbedingt alle ersetzten Teile aushändigen !!!
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Ich würde behaupten dass die Kontakte des Verteilers ansich nicht mehr wirklich schön aussehen.
Mach beides neu von Bosch !https://www.ebay.de/itm/312510025774
http://wagen124.com/zuendanlage-erneuern-300ce-24v-m104-980/
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Ich vermisse die Kontaktfläche in der Mitte vom Verteilerfinger.
Hab das so noch nicht gesehen, das der mittige Kontaktstift in einem Loch läuft.Ich bin aber als Selbstzünder auch nicht so vertraut mit der Benzzündung.
Ja, gerade Bilder von Verkäufern geschaut, der Finger ist hin.
Würde Kappe auch erneuern, wenn dann beides.Der Läufer/Finger sieht so aus...was siehst du da für einen Fehler ?
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Danke für dein feedback, Thomas.
Hört sich nicht gut an deine Erfahrung bei Mercedes.
Ich meine dass man bei denen heute mit unseren Wagen nicht mehr gut aufgehoben ist für solch spezielle Probleme.
Sei vorsichtig dass die bei dir keinen Ersatzteileweitwurf zu deinen Kosten veranstalten.
Als ich vor zig Jahren mein Cabrio noch nicht lange hatte wollten die mir ein Verdecksteuergerät verkaufen obwohl nur die 30A Sicherung durch war.
Die wussten nicht einmal dass es diese Sicherung gibt. Und das war 2002.
Ich schick dir eben eine PN über facebook.
Gerne können wir da mal reden. -
Hallo Thomas,
sag dann bitte ob dir Mercedes helfen konnte.
Falls ja, was ich hoffe, lass dir beschreiben woran es lag.
Ich kann mir das Problem absolut nicht erklären.
Gruss, Heinz -
der M104 980 / 300 CE-24 ist in der Regel unauffällig.
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bin mal gespannt ob's klappt
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beim Wiederanschliessen der Batterie zuerst den Pluspol.
Dann Minus !! -
Kannst noch versuchen die Batterie mal für ne Std abzuhängen.
Bei mir leuchtete mal ständig die Anzeige links neben dem Überollbügelschalter. Danach war wieder alles normal.
Gruß, Heinz -
So sieht's aus. Ich habe weder noch in meinem Cabrio. Selbst als ich früher einen kleinen Wohnwagen angehängt hatte, hat mir nichts gefehlt.
ASD war für mich in meinem damaligen Rallye Fahrzeug sinnvoll.
Aber in unseren Cabrios braucht das keiner. Es sei denn man fährt auf Schnee und Eis. -
das eckige Gerät ist ABS (Antiblockiersystem),wie's drauf steht und für den ASD (Automatisches Sperrdifferenzial) Behälter mit Leitungen findest du die Antwort hier :
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Darüber darfst du dir bei Mercedes keine Gedanken mehr machen.
Schon gar nicht nach der letzten massiven Preiserhöhung von Februar d. J.
Wir müssen echt froh sein dass die uns überhaupt noch Teile anbieten.
Ich hatte mir damals sogar die verstärkte Ausführung dieser Bolzen einer Offenburger Dreherei für € 55,- gegönnt.
Schau mal was die Dichtung vorne am Verdeck kostet :https://originalteile.mercedes…ichtung-a1247701998-57126
P.s. seit wann besitzt du deinen Wagen ?
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Ja Dirk, was sind schon € 40,- bei dem Cabrio !
Man sieht den Bolzen nicht an wenn er schwach geworden ist. Wenn der bricht dann hast du einen Schaden von wenigstens € 600,-
Also rein damit.
Jetzt gibt es Gott sei Dank Ersatz für die dann zerstörten Schalter. Vor einem Jahr suchte man da noch oft vergeblich danach !!
In folgendem Link siehst du ein Beispiel.
Gruß -
gut fetten und so wie in den von mir oben gesetzen Links beschrieben verbauen. Soll sich ganz leicht dann im Lager drehen lassen ohne merklich Spiel zu haben.
Du schaffst das !!
Gruß