ja, wenn sie nicht verbogen und verrostet sind dann sollten die sich am Kopf drehen lassen. Wenn das Verdeck im Kasten abliegt.
Beiträge von henne0212
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Das sind nur Führungsbolzen und werden nicht fest angezogen.
Der Bolzen sollte nach Montage noch zu drehen sein.
Die selbstsichernde Mutter ist deshalb so wichtig.http://wagen124.com/a124-verdeckbolzen-tauschen/
auch hier nachzulesen :
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Hallo Zusammen,
Dann mal herzlichen Dank für die Anregungen.
Das ganze passiert unabhängig ob mit Fensterheber Schalter oder Verdecköffnung - in jedem Fall läuft der Motor einfach weiter und knackt dann.
Ich verstehe es gibt Uneinigkeit was zum Stopp führen sollte (Zeit oder Spannung)... mein Cabrio ist ein 1996er...
Aber es scheint als ob wohl doch der Zahnkranz hinüber ist und aufschweissen wohl die beste Lösung ist da es keine Ersatz-Zahnkranz mehr gibt.
Wisst ihr ob es ne Anleitung zum Ausbau gibt bzw. ist das alles geschraubt oder auch genietet?
Danke vorab
HeinzHallo Heinz,
den Fensterheber gibt es noch neu bei Mercedes.
Beste Grüsse,
Heinz -
es geht ja auch nicht um die komplette Einstiegsleiste, Pecco, sondern nur um die Edelstahl Inlays !!
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Und wenn du die Leisten direkt beim Hersteller bestelltet, bekommst du sie für 29€ inkl. Versand.
Habe ich gemacht und hat super geklappt:
https://tuneon-design.com/prod…ahl-einstiegsleisten.htmlViele Grüße
Michael
€3,50 Versand -
Pecco, würdest du dir die Mühe machen und diese Anzeige aufmerksam lesen, könntest du die Antwort finden.
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eigenartigerweise wird im Cabrio Teilekatalog ( siehe Nr 5 )
dieses Komfort Steuergerät A 202 820 09 26 als Ersatz für € 358,48 !!! explizit ausgewiesen. ?https://mercedes.7zap.com/de/e…61/fg/0/0/82/0/590/0/0/#5
Nette Grüße
HeinzP.s. bei mir ist original A 124 820 54 26 verbaut / womöglich übersehe ich da irgend etwas !!?
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gebrauchtes Komfortmodul kann man von diversen Modellen nehmen, u.a. vom W202 (A2028200926) für relativ kleines Geld (~40€) in der Bucht zu finden...
Dazu gibt es viele Threads, weiß nicht mehr, ob hier oder nebenan.Achim
Um die Fenster über den Verdeckschalter zu öffnen, meine ich müsste man den Schalter 2x betätigen, bzw. beim 2.x festhalten.
Bin mir aber gerade nicht sicher, da sieht man mal, wie das ganze in Fleisch und Blut übergeht. Probiere das doch nochmal aus, Interessiert mich jetzt selbst.
deine Beschreibung ist korrekt, Jo. Beim 2. Mal festhalten. Bei "nur"Fensterbetätigung und verriegeltem Verdeck.
Allerdings sollten beim Öffnen des Verdecks die Scheiben bei einmaliger Betätigung des Schalters schon vorab öffnen wenn das Verdeck entriegelt ist. -
https://mercedes.7zap.com/de/e…4061/fg/0/0/67/0/060/0/0/
So sieht das aus !
und der neue Motor bei Mercedes : -
schau mal auf das Foto in folgender Verkaufsanzeige.
Mittig siehst du einen "weissen Klotz"
In diesem sind die Enden des Drahtes fixiert. Wenn du den löst aus der Führung, kannst du den öffnen und den Draht entfernen.
Musst aber am Motor den Draht mit Klebeband gut fixieren sonst springt der aus der Rolle. Dann könntest du versuchen den Motor zu reparieren.
Allerdings wird der neue Motor incl. dem Seil geliefert. Also kannst du es auch gleich abzwicken. Oder du holst dir einen kompletten Fensterheber wie in der Anzeige z.B. Diese Verkaufanzeige dient nur zur Anschauung. Nicht als Kaufempfehlung. Musst dann nach einem Cabrio Fensterheber suchen !!
Viel Erfolg und beste Grüße,.
Heinz -
Ich hab da einfach mal zwei geordert. Mal sehen ob es überhaupt klappt
da bin ich mal gespannt ob die tatsächlich liefern können. Die Teilenummer passt ja.
Sag auf alle Fälle wieder bescheid, hier -
Hallo Pecco
das gleiche Problem hatte ich im 300 CE M103 auch, (auch schon lange NML)
habe dann entdeckt, daß der Ansaugschlauch vom R 107 300SL genauso aussieht,er hat zwar zum Filter so einen ovalen Anschluß, dieser ist aber mit etwas Gewalt und Wärme abnehmbar
und habe den (neu) für 26 Euro beim Cabriodoc in St. Wendel gekauft,
die beiden Anschlußdurchmesser am Stutzen und am Filter waren absolut identisch !habe nur den Anschluß zum Stutzen am Schlauch um ein paar mm gekürzt,
so daß die Montage leichter gehthier die Adresse www. cabriodoc.com
Grüße
MichaHallo Micha,
aber der M103 hat doch ein komplett anderes Luftfiltergehäuse als der M104 980.
Da kann der von dir beschriebene Schlauch vom R107 denke ich nicht passen, oder ?Gruß,Heinz
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....und dann mit Wet Protect e-car alles nach Anweisung einsprühen.
Das hilft das Zeugs. -
Die Plastikdeckel brechen gerne dann,wenn man es nicht merkt .( Autobahnfahrt)
Mit Alu ist man auf der sicheren Seite.War nur etwas verwundert,dass beim Austausch keine Dichtung dabei war.Ist das normal?die Dichtung ist beim Thermostat dabei.
Dein Avatar/Profilbild steht kopf :-)) -
Mein Wagen hat den aus Guss.
Okay, dann werde ich dem demnächst mal zeigen wo der Hammer hängt.
Ich erinnere mich halt dass der Deckel damals vor 14 Jahren, grins, ganz easy abging.
Danke euch und beste Grüße -
Hi, danke für deine Stellungnahme.
Hab mich nicht getraut.
Ist der nicht aus Guss ? -
Hallo Freunde,
ich bin gerade ratlos.
Meinen Thermostat habe ich zuletzt vor 14 Jahren getauscht.
Wollte den gestern prophylaktisch erneuern.
Der Deckel lässt sich nach entfernen der 3 Schrauben nicht abheben.
Ist wie festgeschweisst. Vorsichtige Hammerschläge haben nichts bewirkt.
Hat so etwas schon mal jemand von euch erlebt ?
Nette Grüße, Heinz