Wenn am Drehen der CO Schraube nix passiert, drehst Du sie nicht richtig.
Die Dinger mit dem Kugelkopf drehen die Schraube nicht.
Okay, es passiert schon was, also der Motor reagiert darauf (beginnt bei zu viel Drehung an zu sägen). Ich verwende einen normalen langen 3er Innensechskant (Wenn ich den Schlüssel zu beherzt runterdrücke geht auch die Stauscheibe nach unten, und er geht aus).
Was ich meine, dass der Strom am EHS und auch das Tastverhältnis sich immer bei 10mA bzw. ca. 80% einfinden.
Je nachdem ob die Deine 78% Messung falsch herum misst, ist es das Drehzahlsignal.
Die korrekte Messung des Tastverhältnis habe ich validiert (70% bei Zündung; Potistecker abgezogen 37,5%; Drosselklappenstecker abgezogen 7,2%)
Euro 2 ist richtig abgeklemmt?
Das Ding manipuliert das Drehzahlsignal elektrisch.
An der Diagnose Dose die Kabel sind wie ab Werk ?
Der Euro 2 KLR ist definitiv korrekt abgeklemmt. Die Kabel zum Drosselklappenstecker habe ich komplett rausgezogen. Auch das Drehzahlsignal ist wieder auf Werkszustand zurückgebaut. Einzig der Temperatursensor am Kühlwasserschlauch ist noch drin, schickt seine Werte aber ins Leere.
Ansaug Temp Sensor defekt, Hersteller vom neuen ?
Original von der Teiletheke bei Mercedes-Benz. Habe ich auch durchgemessen und Widerstand bei Raumtemperatur und Außentemperatur (-2°C) ist im Soll.
Drosselklappe hast Du gescheckt ?
Euro 2 ist auch von der Drossel Klappe entfernt?
Also ich habe die Widerstände zwischen Pin 1+2 und 2+3 bei Leerlauf und Volllaststellung geprüft (Pin1+2: Leerlauf 0, Vollast ∞; Pin 2+3: Leerlauf ∞, Volllast 0).
Euro 2 KLR hat da definitiv nichts mehr zu melden.
Verteilerkappe + Finger Hersteller ?
Zündkabel Hersteller ?
Verteilerkappe und Finger von Bosch; Zündkabel inkl. Stecker von Beru; Kerzen von Bosch (ja ich weiß, da gibts bessere).
Was mich wundert ist, dass er vor dem Austausch der Schläuche am Leerlaufsteller und Kurbelgehäuse eigentlich passabel lief (leicht unruhig im Leerlauf, aber ok und gelegentlich schlechte Gasannahme bei Teillast).
Seit ich die Schläuche getauscht habe ist diese Falschluftquelle ja weg und dann läuft er enorm schlechter?
Notlauf und ggf. geänderter Motorlauf sowie die Zündspule schau ich mir mal an (komme hoffentlich heute Abend dazu).