Ich hab da einfach mal zwei geordert. Mal sehen ob es überhaupt klappt
Beiträge von Pecco
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Frag mal hier an https://www.kloews.com/index.p…ct_info&products_id=58949
Ansonsten bleibt halt nur noch der Weg eines Gebrauchtteil oder jemand, der es mit einem 3D Drucker herstellen kann. Letztere Variante wird uns in Zukunft weiter beschäftigen, sollte MB weiter drastisch seine Ersatzteilversorgung herunterfahren.Das ist auch noch eine Lösung, Danke!
Ansonsten bleibt es beim Gewebeband, das hält bisher ja auch perfekt.
Grüße - Pecco -
Hallo Volker,
die drei Tilger (hinten und vorne im Motorraum) haben erstaunlicherweise das Auto echt ruhiger beim Fahren gemacht. Ich war anfangs gar nicht drauf gekommen, dass die DInger eventuell fehlen könnten, allerdings war ich vom Karosseriezittern schon etwas enttäuscht. Mit den drei Tilgern, wie oben schon gesagt, erheblich besseres Verhalten, die bringen aber ja auch echt eine Masse auf die Waage Auf keinen Fall habe ich irgendein Zittern ab 100 km/h oder so! Eigentlich "nur" cabrio-übliche Karosseriebewegungen.
Da ich jetzt aber den letzten -mehr oder weniger aus Originalitätsgründen- auch haben möchte, kommt der jetzt auch rein. Ob sich wirklich noch etwas merklich ändern wird...? Keine Ahnung Aber ich werde es beobachten und gerne berichten
Ich hoffe, dass ich am WoE zum Einbau komme.
VG - Pecco
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Gebraucht. Selbst abgebaut.
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Oh alles sehr verrückt. Bei meinem fehlten alle Schwingungstilger. Frag bloß nicht wieso, ich habe keine Ahnung. Mein A124 ist 24 Jahre auf Mallorca gefahren (bestellt und ausgeliefert von der NDL. Dortmund, Erstzulassung aber in München... Dann Export nach Mallorca bis er vor 2 Jahren von mir geholt wurde) und beherbergt extrem viele Seltsamkeiten, größtenteils inzwischen beseitigt.
Die Absorber im Heck und auf dem Federbein habe ich schon nachgerüstet, den letzten muss ich noch montieren.
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Ich sage jetzt schonmal Daaaaankeschön!
Melde mich, ob es erfolgreich war
VG - Pecco -
Wobei ich ja mal ehrlich sagen muss: ich habe nach der Erneuerung der Dämmmatte in meinem Benz (vorher fehlte die komplett) überhaupt gar keinen Unterschied bemerkt... Mag sein, dass der M104 ohnehin schon leise genug säuselt...
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Hallo zusammen,
wie komme ich an den Tilger bei Cabrio ran? (siehe Anhang Pos. 8). Im WIS gibt es nichts dazu und ich möchte nur ungern einfach an der oberen Abdichtung herumreißen und so...
Danke und Gruß - Pecco
Edit by Mod: ich hatte schon im anderen Thread das fremde Bild gelöscht, aber dennoch hier auch der Hinweis:
Keine fremden Bilder, Screens, PDF´s etc hier im Forum einstellen. Das verstößt gegen das Urheberrecht.Setze einfach einen Link zum entsprechenden Bild!
Link kopieren, ein Wort mit der Maus markieren, im Editor auf die Kette klicken und im Fenster den Link einfügen, ok drücken und fertig
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Ich hab auch den Würth-Kleber verwendet mit der FEBI-Matte (Motorraumdämmung FEBI BILSTEIN 09505) , alles tipp-topp.
Grüße - Pecco
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Hi,
ich schau mal nach vielleicht hab ich noch einenSG Jürgen
Das wäre natürlich perfekt
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Astrein, guter Tipp, Danke!
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Nein, ständig nicht.
Vor ungefähr vier Wochen zum ersten Mal, da war das Kühlwasser gerade auf Betriebstemperatur. Haben dann den Kurbelwellensensor nur ausgebaut und sauber gemacht, er war wohl ziemlich verschmutzt. Danach fuhr er wieder. vor gut einer Woche allerdings dann wieder das gleiche Problem, danach direkt den Kurbelwellensensor getauscht. Auffällig war, dass er dann beim anlassen auch irgendwie komisch klang, im Grunde wieso ein paar Fehlzündungen. Deshalb kam auch sofort die Idee auf, die Fehler suche rein auf das Thema Zündung zu beschränken.Ich hatte auch sonst bei den recht seltenen Vollgasfahrten auf der Autobahn manchmal das Problem, dass er bei über Gas auch etwas unwillig war. Das habe ich jetzt aber auch noch nicht wieder ausprobiert, fahre sowieso recht selten mit hohen Geschwindigkeiten mit dem Benz.
Wenn das bei dir so wie du schreibst immer nur nach langer Standzeit auftaucht, dann hätte auch ich die Verteilerkappe als erstes mal abgebaut und nachgeschaut. Ist ja relativ einfach bei dem Benz.
Grüße - Pecco
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Hallo zusammen,
am WoE ist mir beim Schrauben am M104 der Luftansaugschlauch (siehe Bilder) kaputt gegangen Ist (natürlich) NML, ich habe den jetzt erstmal mit Tape geflickt.
Frage 1: ich hab ja generell nix gegen den geflickten Schlauch, sollte das Tape hitzebeständig sein? Welches Klebeband könnt ihr empfehlen?
Frage 2: hat jemand dieses Teil noch liegen und würde es mir abgeben? Teilenummer ist A 1040940682Danke und Gruß - Pecco
Edit by Mod: Bitte keine fremdem Bilder, Screens oder sonstige fremde Inhalt hier im Forum einfügen, das ist eine Urheberrechtsverletzung.
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Ich hatte das gleiche, allerdings ohne Winterpause. Wir haben jetzt den Kurbelwellensensor getauscht, mein Cabrio schnurrt jetzt besser denn je zuvor!
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Bei mir lags am Steuergaerät:
https://www.w124-freunde.com/i…threadID=40345&highlight= -
Hat sich zu diesem Thema in der letzten Zeit (=in den letzten 10 Jahren ) etwas getan? Sind die originalen MB-Wiuscher immer noch die besten? Ich bin ohnehin verwirrt, welches Wischblatt konkret ich für meinen A124 Vor-MOPF benötige...
Danke und Gruß - Pecco
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Uh Leute, man muss nicht immer erneuern!
Bei meinen beiden G-Modellen waren die Blechtanks (Haupt- und Zusatztanks) auch durch. Originalersatzteil Fehlanzeige, da die Blechtanks noch in den 80ern durch erheblich beständigere Kunststofftanks ersetzt wurden. Die KS-Tanks werden allerdings bei Mercedes anm der Teiletheke mit Goldstaub aufgewogen Also, was tun? meine Schrauberwerkstatt Wenda & Heusinger in Dortmund empfahl mir einen Kühlerbauer, um die Tanks wieder instand zu setzen. Also ab damit zu Brenscheidt Kühlerbau in Dortmund, die haben aus den angerosteten Tanks quasi wieder neue gemacht Und das für einen Witzbetrag, knapp unter 100 EUR.
Anbei mal ein paar vorher-nachher-Bilder die ich auf die Schnelle gefunden habe.
Grüße und schönen 2. Advent - Pecco -
Gefällt mir ausgesprochen gut! Und dann auch noch in meiner Lieblingsfarbe rot, astrein!
Allzeit gute Fahrt! -
Großartig! Ich war genau auf der Suche hiernach
Unterscheiden sich die Anleitungen vom 300CE-24 zum E320 eigentlich inhaltlich, haben sich Bedienungen geändert oder so?
Vielen Dank und Gruß aus Dortmund - Pecco