Habe bei mir auch eine Auto-HAK in Verbindung mit dem originalen E-Satz eingebaut. Bei mir sieht man nur etwas, wenn ich die Kofferraumboden hochhebe. Einzutragen gibt es da nichts.
Beiträge von Gnotz
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Ich sage immer vorsichtshalber, mit ganz wenig Rost.
Weil, wer suchet, der findet.Rainer
Das ist natürlich immer möglich. Habe aber auch schon sooo viel an dem Wagen auseinander genommen, und bisher nix gefunden.
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Sehr schön ! Ich bin auch einer der glücklichen, der einen 124er ohne Rost ergattert hat
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Moin!
Kann mir vielleicht auch jemand die Einbauanleitung für den E-Satz geben? -
Vertippt...
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Er hatte es aufgemacht und nachgeschaut. Der Fehler lag aber scheinbar "hinten drin", was schwieriger zu reparieren wäre und länger dauert. Habe ihm das Steuergerät da gelassen. Er hatte noch ein funktionierendes liegen.
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So Leudde, er läuft wieder
Letztendlich war das Tempomat bzw Drosselklappen- Steuergerät im Beifahrer Fußraum tot. Dadurch hat die DK einfach keine Daten mehr bekommen. Wurde wahrscheinlich durch ein Kurzschluss der brüchigen Kabel in der DK zerstört.
Nochmal vielen Dank an Progger, für das Herstellen des Kontakts -
Die DK hab ich bei Kurth Classics machen lassen. Hatte einen Vermerk beigelegt, die DK zu prüfen und die Verkabelung zu erneuern.
Fehlerspeicher hatte ich gelöscht. Batterie war nach dem 3 Wochen Standzeit komplett tiefentladen. Daher kam man sich davon ausgehen, dass sich auch alles resetet hat, oder?Was ist denn ansonsten an einer DK noch möglich zu reparieren? Wenn du mir den Kontakt herstellen könntest, wäre ich dir sehr dankbar!
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Habe denen wegen der DK mal geschrieben. Ne Tausch DK zu bekommen dürfte wohl eher schwierig werden. Langsam geht mir auch echt die Lust und vor allem die Zeit aus. Brauche das Auto jetzt schnellstmöglich.
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So, alles wieder zusammen.
Motor läuft sauber und hat Leistung.
Allerdings liegt die Leerlaufdrehzahl immer noch bei 1400-1500 u/min.Nochmal die Auflistung, was ich bisher gemacht hab:
DK überholt,
ASR-Ventil getauscht,
alle Unterdruckschläuche, die ich finden konnte gewechselt,
Gasgestänge auf Freigängigkeit geprüftDen KLR habe ich gesucht, um ihn versuchsweise mal zu deaktivieren. Den finde ich allerdings nirgends....
Ausblinken hat heute folgendes ergeben:
Fehler 8- Leerlaufregelung Fehlfunktion
Fehler 11- Lambdasonden Heizelement 1 Fehlfunktionder Sondenfehler ist neu, dürfte aber mit meinem Problem auch wenig zu tun haben. Hat der Motor Vor-und Nachkatsonde, oder nur eine?
Wenn ich bis morgen nicht weiter weiß, bringe ich ihn nochmal zum Schrauber
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Ok, habe das Hütchen gefunden und konnte es würde drauf schieben,so das es eingerastet ist.
Ich will allerdings die O-Ringe der Düsen neu machen. So wie ich das sehe, bekommt man die aber weder ab, noch drauf, wenn der Hut drauf sitzt?
Ich hab nur leider keine gute Idee, wie ich die, ohne zu zerstören, abbekommen soll. Wer hat das schonmal gemacht? -
Moin!
Habe heute beim Schrauben, die Einspritzdüsen rausgezogen. Bei der einen Düse ist dieser Plastikhut abgefallen. Im Teilekatalog finde ich das Teil nicht einzeln. Daher gehe ich davon aus, dass die Düse damit im Ar*** ist, und ich eine neue kaufen kann?Hier ohne Hut
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/5vGpZLZ/IMG-20210507-200308.jpg]Hier noch mal eine mit dem Hut:
[Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/TWMYmG4/IMG-20210507-200316.jpg]
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Super! Das kann einen echt öfter mal weiter bringen! Danke dir!
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Ok, danke. Auch wenn ich den Sinn dahinter nicht verstehe, wenn sich die Nummer ändert, dass
Teil aber gleich bleibt. Naja, die werdens schon wissenWo siehst du denn eigentlich, dass die Nummern ersetzt wurden? Hast du da ne Seite/Katalog?
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Also, gefunden habe ich: 1041413301, 1041404401 und 1041403501
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Moin!
Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Ansaugsbrücke für den 104er Motor. Wenn ich im Internet schaue, finde ich 3-4 verschiedene Teilenummern dazu. Auf Bildern erkenne ich allerdings keinen Unterschied. Weiß da jemand von euch, ob die auch quer tauschbar sind?Beste Grüße!
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Kuhrt Classics. Hatte vorher sogar noch bei MKB Tec angerufen, da hätte ich sogar 4 Wochen warten müssen....
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Sorry für die späte Antwort....
Im Notlauf war er demnach nicht.
Habe am Samstag die DK mal ausgebaut (welcher Sch... Ingenieur hat die untere Schelle so behindert platziert )
Naja, Deckel aubgeschraubt und sofort gesehen, das die Verkabelung völlig marode ist ....Hab das Ding erstmal eingeschickt und muss jetzt ca. 2 Wochen warten. Werde dann berichten