Beiträge von TE-Time

    Das ist erfreulich das du den fehler gefunden hast, auch wenns jetzt was zu reparieren gibt ;) ...man möchts nicht glauben was etwas spiel ausmacht an den streben, das geht sogar soweit das ein wagen unfahrbar sein kann weil er urplötzlich in eine richtung ausbrechen möchte :help: ...so war das bei mir mit nagelneuen aber defekten streben, da konnte man das lager mit der hand hin und herschieben :S



    Harry


    Kann mir vllt jemand sagen wie man den Peilstab rausbekommt hab schon gedreht und gezogen aber er will nicht ?( ?( ?( ?( ?( ?(



    mfg Bogdan


    Hi Bogdan...den peistabknubbel seitlich drücken und anziehen, der gummikopf hat untenrum einen rand der sich über den wulst am behälter stülpt und somit fest ist...ruhig fest schräg drücken und anziehen, der geht schon ab und kaputt geht da nichts ;)



    Harry

    ...mein 220er Zwitter hat die E2 Norm problemlos mit der Hersteller Bescheinigung erfüllt.


    Fällt der in die aufgeführten Fgst.nrn rein? was mich jetzt sehr wundern würde, oder haben die einfach nicht aufgepasst beim umschreiben im landratsamt :huh: ...meines wissens gehts da nicht ;)


    Harry

    Hallo, habe auch den m111 und zahle auch 300€ steuern. Woher bekomme ich diesen "wisch Bestätigung EG-Abgas Richtlinien" ?


    Habe ein Zwitter Modell. Außen mopf1 aber mit dem m111. Bei dieser Bestätigung von Mercedes selber taucht meine Fahrgestellnummer leider nicht auf :(


    Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)


    Für dich gibts leider keinen wisch von MB, weil das fahrzeuge betrifft die ab Fgst.nr. bis drunterfallen, die zwittermodelle mit M111.940 und M111.960 definitiv nicht und selbst bei den allerersten mopf 2 modellen gehts oft nicht :S ...leider


    In deinem fall hilft nur ein KLR oder mini kat ;)



    Harry

    Technisch denke ich bestimmt machbar, aber war da nicht was von wegen man darf keinen motor in ein fahrzeug verbauen der eine schlechtere abgasnorm hat als der ursprüngliche :huh: ...wobei ein diesel mit kat ja auch euro 2 hat oder, wäre ja dann auch nicht schlechter als der 300.24v selbst sammt klr oder minikat ;)


    Harry

    Kanten anlegen und an der VA die kotis um ca.2 cm ausstellen mittels unterlegen von kunsstoffscheiben der 2 radseitigen befestigungsschrauben...evtl. noch lenkanschlagsbegrenzer und dann sollte das passen vorne...hinten reicht es nur die kanten anzulegen, auch normalerweise wenn das fahrzeug tiefergelegt ist...fahren ja einige dies rad/reifenkombi aufm 124er...zum reifen kann ich dir nicht sagen ob das geht mit den 215er, aber solange die traglast ausreichend ist sollte das nicht das problem sein, da die felgen wenns zB. Die AMGs in 8x18 sind eh nur per einzelabnahme eintragbar sind...aber ich würde einfach mal mit dem TÜV mann deines vertrauens rücksprache halten, der sagt dir schon was geht und was nicht ;)



    Harry

    ...weil es korkdichtungen nicht mehr gibt...
    Due gummi mit metall mischung ist robuster als die ersten auf dem markt, früher nahm man dicke dichtungen zur langlebigkeit, jetzt reichen sogar "nur" dichtmassen aus...


    Hi Exe, ich glaub du verwechselst grad kopf mit ventildeckeldichtung ;) ...hab noch nie ne kopfdichtung aus kork gesehen, geschweigeden das dichtmasse ohne alles dafür reicht :huh:



    Harry

    ET steht nicht dabei ... sollen vom 124er sein ... ich mach mich mal schlau....


    Das wäre gut, aber ich meine schon das es passt...ausser die ET wäre dermaßen niedrig das sie weit rausstehen, hohe ET kann man mit distanzscheiben ausgleichen das sie nicht am dämpfer anstehen ;)



    Harry

    Ich habe letztes jahr bei der limo eine SKF verbaut, über die langzeitqualität kann ich nichts sagen da ich den wagen verkauft habe...sah aber gut aus, hatte ein metall pumpenrad und der einbau geht beim M111 ratz fatz :thumbup



    Harry

    Ich habe bei mir damals neue streben von Lemförder verbaut und da waren 2 neue streben kaputt, da konnte man das lager in der strebe hin und her schieben und das macht im eingebauten zustand 2-3cm verstellbereich der spur der hinterräder, besonders bei lastwechseln katastrophal...nochmals neue nach reklamation geholt und alles war gut...evtl. ist auch etwas locker :huh:



    Harry

    Prüf mal deine streben der HA, denke da wird die schub oder zugstrebe defekt sein...defekte topflager oder sogar abgegammelte HA aufnahmen lassen den wagen nicht so extrem zu einer seite ziehen, aber ausschließen kann mans nicht ;)



    Harry

    Hauptsache er fährt und hat Tüv :thumbup ...das andere bekommst in den griff, aber mach als erstes die rostbeschleuniger von den radläufen ;) ...klasse arbeit an den kotis von der werkstatt :thumbup:



    Harry

    Könnte mir vorstellen das ein Limaproblem vorliegt, durch eben viel spritzwasser von zB. einer großen pfütze die sie abbekommen haben könnte ...aber alles sehr waage vermutet ;)



    Harry