Beiträge von TE-Time

    Rückleuchten passen alle untereinander, egal welches Bj. , limo, QP oder Cab...egal ob orig.oder zubehör,hauptsache ein E-Prüfzeichen ist drauf, dann brauchst auch keine ABE ;)



    Harry

    Ja bei den fahrzeugen ohne viscolüfter schon, bei der hitze und im stand...könntest ja mal die kabel am thermoschalter brücken und sehen ob die magnetkupplung zieht...ein defekt des gebers könnte aber auch sein, aber bei 100° würd ich mich nicht verrückt machen ;)



    Harry

    Schalter sind beim mopf2, w202 und w129 gleich...kostete vor 2 jahren beim freundlichen um die 38€ ;) ...bevor du dir nen alten gebrauchten für um die 30€ holst, legst lieber ein paar tacken drauf und holst dir nen neuen :thumbup



    Harry

    Schaut wirklich gut aus auf den fotos :thumbup: ...glückwunsch zum QP und was muss ich mir unter witzpreis vorstellen ? ;) ...allzeit gute und unfallfreie fahrt damit :thumbup



    Harry

    eins würde mich noch Interessieren Climair hat mir geschrieben ich solle gucken ob ich im Spiegel-Bereich eine KBA auf den Windabweisern finde. Jedoch finde ich da keine :o


    Das stimmt, ganz vorne am unteren ende, so ca.5cm von unten steht die KBA eingraviert oder gestanzt, sieht man aber nur bei genauen hinsehen...mich verwunderts nur warum der 124er nicht drinnen steht ?...ABE gibts ja eh nur für die vorderen, hinten sind normal nicht zugelassen und haben auch keine KBA nr. :huh: hab sie aber trotzdem drann, schaut ja besser aus :thumbup:
    Aber wie gesagt, das hat noch nie jemanden interessiert, weder kontrolle noch tüv ;)



    Harry

    Mit LEDs geht das ganze schon, bei einigen schaltern, zB.heizungsregler kann es dazu kommen, das sie nicht so hell ausgeleuchtet werden weil die meisten LEDs nach vorne, aber nicht seitlich abstrahlen. ..es gibt aber im netz auch T5 birnen mit 0,6 oder 0,8 watt ...den leitungen macht die minimale mehrbelastung gar nichts aus ;)



    Harry

    So eben am auto gewesen und die ABE gesucht und gefunden, nur leider steht zu meiner eigenen verwunderung der 124er nicht drinnen :S ...das ist aber das ABE das dabei war und vom alfa bis zum Z steht jedes fabrikat drinnen, von der A klasse über sprinter bis zur S klasse und Atego, aber kein W124 :huh:


    Is mir jetzt persönlich auch egal, hat eh noch nie jemanden interessiert ^^


    Tut mir leid das ich dir nicht helfen konnte :(



    Harry

    Hi Mike, ja das ist leider so...da kannst 10 reifenhersteller nehmen in der selben größe und die werden alle unterschiedlich breit ausfallen...das meiste was ich mal hatte, weis nicht mehr was damals drauf war fürn fabrikat und hab dann bridgestone potenza draufgemacht, die waren an der lauffläche ca.3,5cm breiter wie die vorigen und sahen aus wie ein ballon :S ...ich hoffe das die dunlops jetzt besser sind als damals, die wurden immer hart und dermaßen laut :thumbdown: ...ich hoffe das das nicht mehr ist und viel spaß mit den neuen gummis :thumbup:



    Harry

    Ja Thomas, raus mit dem 8ender :thumbup: ...der ist viel zu schön um ihn zu verstecken und das stehen tut ihm auch ned gut, sagst ja selbst ;) ...vielleicht bekomme ich ihn dann dieses jahr auch mal zu gesicht :thumbup ...solange wir uns auch schon kennen, den 500er hab ich noch nie live gesehen ;( ;)



    Harry

    Hatte ich vor ein paar Wochen auch.
    Das ist die Nummer von meiner Rechnung 126 720 05 16.
    Preis war 22,96.



    Gruß


    Dann sind die auch einiges teurer geworden :huh: ...leider wie so vieles :thumbdown:



    Harry

    Raus damit wenns geräusche macht, da hilft schmieren nichts mehr...mir ist mal eins bei offener türe abgebrochen und konnte dann die türe nicht mehr schließen weil die zunge ganz ausgefahren war und sich spreizte :S ...gott sei dank zuhause ;) ...ein neues kostet ca.15€ und ist bis auf das das man die türverkleidung abmachen muss, razz fazz gewechselt :thumbup



    Harry

    Imasaf habe ich drinnen und der hat bisher am längsten gehalten und wie Peter schon schrieb schwere qualität mt verstärkten rohren am anschluss und auch behandelten schweißnähten...klar eberspächer ist premium, aber meist nicht lieferbar wenn ich was gebraucht hätte...weder damals beim KAT, noch beim MSD habe ich nichts bekommen und bei eberspächer konnte man mir auch nicht sagen wann wieder eine serie produziert wird :S
    Bosal ist in meinen augen nur noch müll bei den pötten, mein kat dagegen hält bis jetzt :thumbup


    Harry

    Wenns einmal knack gemacht hat und dann nichts mehr ging denke ich das die verbindung vom zahnkranz zum gestänge defekt ist, weis jetzt nicht mehr genau ob es kontaktgeschweißt oder genietet war...war bei mir auch mal, genau im urlaub in italien und man kann an keiner mautstelle das fenster aufmachen :help: ...hab das fensterhebergestänge ausgebaut, geschweißt und es hält jetzt schon ca. 13 jahre so :thumbup:
    Schau erstmal was defekt ist, so kannst dir einiges an kohle sparen ;)



    Harry