Beiträge von TE-Time

    Kein ding Kevin und danke ;) ...alles in allem materialkosten relais, sicherung, kabel und kabelschuhe dürfte um die 15€ liegen, also recht günstig :thumbup ...ich habe bei mir das relais vorne neben dem kühler hinter der stoßstange verbaut, von dort gehen die kabel runter zu den scheinwerfern ;)



    Harry

    Gibt es da denn unterschiede bei den Scheinwerfern ? Oder ist das von der Anschlussart abhängig ob nun Nebel oder Fernlicht ?
    Also du sagst ein Stromkabel von der Batterie separat legen ? Aber wie werden die Leuchten dann angesteuert ?


    Wenn du mir ne anleitung schreibst auch die Sachen die ich dann benötige kann ich das hin bekommen, aber so aus dem Stand ist das erstmal unmöglich für mich allein ;)


    Hi Kevin...die einsätze der scheinwerfer sind anders, nebler haben rillen drinnen um das licht flach und breit zu streuen, die fern sind ziemlich klar und sollen weit leuchten ;)


    Zum anschluss über relais:
    1.Du nimmst ein normales schaltrelais, mit am besten 2 ausgängen 87, geht aber auch mit einem und nem doppelstecker drauf.
    2.Dann ziehst du ein ordentliches ( min.2,5 mm2 ) kabel rot und hängst ca.30cm nach der batterie eine fliegende sicherung mit 16 - 20 ampere dazwischen, das geht zum relais als dauerstrom auf 30.
    3.massekabel an relais für schaltkreis auf 85.
    4.steuerstrom am fernlichtkabel ( ist das weiße ) abgreifen und zum relais legen auf 86.
    5.am ausgang vom relais 87 die + kabel zu den zusatzscheinwerfern legen.
    6.massekabel von der karosserie/rahmen zu den zusatzscheinwerfern legen und die H3 birnen anschliessen, zusammenbauen und fertig ist das ganze.
    7.sich an wunderbarem fernlicht erfreuen :thumbup:



    Harry

    Hallo,
    also würdest du mir eine andere tieferlegung empfehlen? wie istdas, bei 30mm brauch och nur federn oder?
    ja genau das sind die felgen, hab ich gestern erst gekauft, waren schon 235 drauf:) lass ich mal bis sie hinüber sind:)
    vielen dank für deine antwort!:)


    Bis 40mm brauchst nur federn, würd dir H&R oder Eibach empfehlen...kannst ja dann noch mit den federgummis variieren und feintuning machen ;)
    Wenn du 215er drauf machst und vorn die kotis ausstellst könnts je nach prüfer auch ohne bördeln abgehen :thumbup
    Aber das ist immer sache des prüfers, generell steht auch da im gutachten radlaufkanten anlegen, lenkeinschlag und evtl. sogar auch kotis ausstellen ;)


    Des werd scho wern :thumbup:



    Harry

    Servus Sepp...schicke limo hast da :thumbup: ...so schlecht is bornit doch auch ned, sieht man zumindest ned so oft rummfahrn ;) ...tieferlegung?... kommt drauf an was man alles machen will...bei 60mm das volle programm, koti ausstellen vo., bördeln vo.u.hi. und lenkanschlagsbegrenzer... ;) ...wenns die orig.124er AMG felgen sind, dann sinds die 7,5x17 mit der ET42, da würd ich keine 235er pellen draufmachen, eher 215 oder 225/45er :thumbup: ...dann schaut der reifen auch ned so wurstig aus :D


    Viel spaß und allzeit gute fahrt mit deim 280er :thumbup



    Harry

    Schalte es über ein relais mit anständigen kabelquerschnitt und du wirst freude mit einem guten licht haben...diese zwischensteckerlösung die die zusatzscheinwerfer mit auf die haupscheinwerferleitung legt mag ich persönlich nicht, auch wenns das vom fahrzeughersteller gibt...ausserdem musst du unten fern reinmachen, weil 4 nebler nicht zulässig sind, es sei denn du hast auf 500er scheinwerfer mit zusatzfern oben umgebaut ;)


    Harry

    Hi...ich bin gespannt was das wird :thumbup: ...aber warum willst ihn folieren?...der sieht doch lacktechnisch supi aus und weiß find ich schon schön...wenn dann würd ich alles in wagenfarbe machen, also den grauen kontrastlack weg und alles ist chic :thumbup
    Dazu ne tieferlegung und schicke räder, fertig ist das gute stück ;) ...sub im kofferraum ist so ne sache, kommt relativ wenig vorne an...könntest auch nen aktivsub unters amaturenbrett beifahrerfußraum oder untern sitz machen, das hört sich oft sehr gut an...wie gesagt ich bin gespannt und werde auf news warten :thumbup:



    Harry

    Servus Helli...wie beschrieben den airbag nach vorne rausziehen (geht nach lösen der einen zentralen halteschraube von unten)...die holzleiste darauf hat nur li.und re. Eine mutter, diese abschrauben und dann die leiste nach li. O. re. schieben dann geht sie ab, da die mittlere schraube nur mittels langloch hält...die leisten li.u.re vom airbag kannst du nach der demontage der luftduschen von oben abschrauben ;)
    Du musst nicht von unten rann, wäre eh ne verrenkungsarbeit :thumbdown:



    Harry

    Ja so ein waschsauger ist ne feine sache :thumbup: ...habe selber einen und auch wenn es sauber aussieht im innenraum, was da immer für dreck raus kommt ist erstaunlich :pupillen: ...auch wenn sie nicht vom 124er sind, gefallen mir persönlich die ersten radkappen besser :thumbup: ...die gefundenen lassen den wagen optisch 10 jahre älter aussehen :D ...orig. mopf 2 radkappen wären da schöner wie die jetzt drauf sind, finde ich zumindest ;)


    Harry

    Ich hab kein Saccobrett :O


    Es schleift wie gesagt nur am äussersten Rand, daher denk ich mal das ich 20 mm fast nicht brauche. Aber wie verhält sich das den dann mit den schrauben , da brauch ich ja längere.. Einfach abmessen, dicke der Unterlegscheiben draufrechnen und dranspaxen?


    dann die leisten runter, aber wie das bei nem vormopf dann aussieht?...du kannst auch dünnere scheiben nehmen und dementspechend längere schrauben, ja ;)


    Harry


    zum ausstellen...saccobrett am koti ab, seitliche stoßstangenbefestigung lösen...dann hast du 3 schrauben am koti,1 vor dem vorderrad unter der stoßstange und 2 unterm saccobrett...die beiden radnahen schrauben werden herrausgedreht und mit ca. 1,5 - 2cm dicken kunsstoffscheiben unterlegt und mittels längerer schrauben wieder befestigt, das bringt den kotflügel weiter nach aussen zum rad hin...dazu passt du die vordere obere schwellerschraube und die stoßstangenbefestigung an, saccobrett wieder drauf und fertig :thumbup ...ca. 45-60min. insgesammt und alles ist gut ;)


    ps. kunsstoffscheiben bekommst zB. im baumarkt ;)



    Harry

    schicker 208er Raffael :thumbup: ...gefällt mir echt gut ;) auch mit den winter rädern, wobei weisse felgen doch bestimmt sehr dreckempfindlich sind :huh: :D


    allzeit gute und unfallfreie fahrt damit :thumbup



    Harry

    haha Harry...kennste net?...eher was für die Polo/Corsa/3erBMW Fraktion.... :devil: ....mir gefällts auch nicht, schon garnicht beim 124er....aber da hat zum Glück jeder nen anderen Geschmack und das ist auch gut so...sonst wärenja alle Autos gleich


    Gruss
    Ralf


    ach sowas ist das Ralf ;) ...ja gott sei dank gibts verschiedene geschmäcker, stell dir vor jeder würd nen liasgrauen 124er mit ner grünen innenausstattung haben :ill: ...von dem her ist das alles super :thumbup:


    Harry

    Servus,


    Kotflügel ausstellen....


    Gruss
    Ralf


    genau so schauts aus...ist in ner std. max erledigt für beide seiten und wird definitiv helfen :thumbup


    @ Eicebaer ...was bitte ist denn asi tief ???...fühle mich jetzt schon etwas angegriffen ;( ...hab zwar ne tiefergelegte karre, aber assi bin ich keiner :huh: glaube ich zumindest :arghs:



    Harry

    kenn mich jetzt beim 200er auch nicht so gut aus, aber der 200er ist keiner mit HFM/LMM, sondern hat PMS wobei dazu ein piezosensor im MSG sitzt der das mist und ich nehme an das der schlauch das ist der dort zum steuergerät geht...aber ich glaube auch das da eigentlich nur luft und kein öl drinnen sein sollte :huh:
    aber sicher sagen kann ich es dir leider nicht :S


    Harry

    sieht wirklich prima aus auf den fotos, sogar SRA hat dein 200D...für damalige verhàltnisse ein top ausgestatteter 200D :thumbup:


    viel freude und allzeit gute fahrt damit :thumbup



    Harry

    warum, die antwort ist doch richtig...ablassen eben...weis zwar nicht obs in der limo u. QP auch ne ablassschraube gibt wie im TE, ansonsten über die kraftstoffleitung zur pumpe ablassen ;)
    der tank vom TE ist problemlos zu wechseln, da er eh unterm fahrzeug ist :thumbup



    Harry