Beiträge von scheunenkind

    Ich halte es für recht unwahrscheinlich dass es an den Verteiler liegt.
    Sind die Fa. Febi Verteiler im Neuzustand schon Ausschuss?... Zudem verhält sich der Fehler absolut identisch mit den alten Bosch Teilen.... Lass mich aber auch gerne überzeugen wenn das eure Erfahrung ist....da der Fehler immer im kalten Zustand weg ist, egal wie die Witterungsverhälnisse sind (Kondenswasser etc.) habe ich die Verteiler mittlerweile ausgeschlossen gehabt. Gruß Heiko

    Verteiler und Finger sind von Fa. Febi. Laut Netz sollen die nicht viel taugen, wobei das Phänomen sich identisch verhält mit den "alten" Bosch die verbaut waren. Zündkabel NGK und Zündspulen orig. Bosch.
    Kann sich ein defektes Zündsteuergerät auch so verhalten? Hat da jemand Erfahrung?


    Wie geschrieben, Fehlerspeicher hat keinen Eintrag.

    Falls die Kats "mechanisch" zu sind sollte der Fehler dann nicht auch im kalten Zustand sein? Oder liege ich falsch? ... Drosselklappe prüfe ich mal, falls die nicht aufmacht könnte es passen dass der Benz zu fett läuft.

    Hallo zusammen,
    bin langsam am Ende und brauche Hilfe. Bin grundsätzlich Schrauber, aber kein MB Freak.
    Mein W124 400E (1993) hat Probleme jedoch kein Fehlereintrag im Steuergerät hinterlegt.
    Im ganz kalten Zustand super Gasannahme, nach ca. 1-2 km Fahrt nimmt er bei >20% Last das Gas nicht mehr an (langsames gleiten ist dennoch möglich), ansonsten stottert der Benz und beschleuniht nicht.


    Gewechselt wurden deshalb:
    Motorkabelbaum (war auch nochtwendig), beide Zündspulen, alle Kerzen, alle Zündkabel, beide Verteiler und Finger, Wassertemp. Sensoren, Zündsteuergerät (jedoch gebraucht aus einem Schlachtwagen), LMM wurde gemessen und ist ok. Kein Fehler Eintrag. Wir haben während der Fahrt die Lamda Werte gemessen, wenn das gemessene stimmt, läuft er zu Fett beim "stottern".
    So nun bin ich mal gespannt und dankbar für konkrete Hinweise. ;(