Na alle Leitungen die im Zusammenhang stehen, durchmessen. Dafür brauchst Du einen Schaltplan.
Kabel Steuergerät zur Drosseklappe.
Kabel Tempomat zur Drosselklappe.
Also Fleissarbeit.
Na alle Leitungen die im Zusammenhang stehen, durchmessen. Dafür brauchst Du einen Schaltplan.
Kabel Steuergerät zur Drosseklappe.
Kabel Tempomat zur Drosselklappe.
Also Fleissarbeit.
Es gibt für den Fehler vier möglichkeiten:
1. el. Leitung
2. Motor vom Tempomat
3. Motor vom elektronischen Fahrpedal
4. Steuergerät HFM
Gruß
Stefan
Sven.
du scheibst, die Fehler gehen nicht raus? Hast Du diese gelöscht? Von alleine geht das nicht aus dem Speicher.
Du kommst aus Burgwedel? Bei Isernhagen? ist ja ganz in der Nähe von mir.
Gruß
Stefan
Hi Du,
die Airbag Lampe leuchtet nicht umonst. Die signalisiert einen Fehler.
Ich schrieb doch, bitte erstmal messen ob zwischen Pin 6 und 1 12V anliegen.
Dann kommst Du nur mit der Blinkmethode zur Fehlerspeicherauslese weiter.
Wenn dort keine Spannung anliegt, dann musst Du mit der Stardiagnose (HHT) über de Reizleitung
den Fehlerspeicher auslesen.
Ich glaube nicht, das Du mit dem Gutmanntester da weiter kommst.
Gruß
Hi.
Mess mal bitte ob am zwischen pin 1 und 6 12 Volt anliegen.
Wenn ja, bitte für 30 sec brücken.
Wenn nein, dann mit der Stardiagnose rangehen und Fehlerspeicher auslesen und löschen.
Gruss
Stefan
Wie schon geschrieben und im Video gut dargestellt:
Teillastentlüftung erneuern. Gummis im regelfall Knüppelhart und Morsch
Ausserdem gerne genommen hängendes MOT Ventil auf der Fahreseite.
Einmal die Ventildeckeldichtung neu und auch die 4 Abdichtringe in den Ventildeckel für die Kerzenlöcher mit erneuern.
Dann sollte erstmal ruhe herschen.
Gruss
Stefan
Hallo zusammen,
ich suche einen Getriebeinstandsetzer der mein 722.408 Automatikgetriebe inkl Revision des Schaltschiebers macht. Habt Ihr da Erfahrungen, die Ihr mir Mitteilen könnt?
Hier im Raum Hannover bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Laut Diagnose hört es sich nach Schaltschieber an. Beim Runterschalten und rollen knallt es. Hardyscheiben sind es nicht, die sind schon erneuert.
VG
Stefan
Hi,
miss doch mal am Stecker vom MSG bei Zündung aus, die Primärwicklung.
Pin 53-54 Soll 0,9-1,9 Ohm (T1/1 bzw T1/2)
und
Pin 54-65 Soll 0,9-1,9 Ohm (T1/2 bwz. T1/3)
Wenn Wert nicht erreicht oder überschritten, dann die betreffende Zündspule tauschen.
Wenn die Werte in Ordnung sind HFM-Steuergerät tauschen.
VG
Stefan
Alternativ hast Du doch in Burgdorf zumSternpartner am Ostlandring gehen. Die Gesellen machen einen Kompetenten Eindruck. Insgesamt ein netter Laden.
Ausserdem haben die in der Woche auch von 7 bis 17 Uhr geöffnet.
In Hannover kann ich Dir auch noch Mercedes Wiesner ans Herz legen. Ein kleiner Familienbetrieb. Nett und Kompetent Hat von 7-18 Uhr geöffnet.
Bei Lindmüller kauf ich nur Ersatzteile. Die Werkstatt hat mich nicht überzeugt, jedenfalls mit den paar Sachen die dort im Auftrag waren. Ausserdem stösst Du Dir am Freitag ab spätestens 16 Uhr die Nase. Da ist dann keiner mehr. Auch nicht im Teileverkauf. Und Samstag ist eh geschlossen bei denen.
Gruss
Stefan
Hi,
ich kann aus Erfahrung sprechen. Kombi ist immer ein spezieller Fall.
Wenn Du genug Geld übrig hast, kann man sich das Abenteuer S124 gönnen.
Es geht um die Folgekosten. Karosserie, Rost und mangelde Wartung.
Gruss
Stefan
Hi Manni,
ja ich war vor 4 Jahren dort. Sehr zielgerichtet hat der Jens dort die Diagnose gemacht und klar gesagt, was gemacht werden muss und wieviel es nachher kostet.
Also ich selber habe gute Erfahrungen mit den Jungs gemacht, deshalb auch mein Tip, weil das ganze innerhalb von ein paar Stunden erledigt war, und auch die nötigen
Ersatzteile vor Ort sind.
VG
Stefan
Hast ja recht.... Sind ja nur 230 KM
Wäre aber ne Option, wo ihm mit sicherheit geholfen würde.
Gruss
Stefan
Hi,
fahr doch nach Hann. Münden zum KE-Check bei Stadler. Da wirst Du auf sicher glücklich.
Gruss
Stefan
Dankeschön..
Hallo,
finde in der WIS leider nichts bezüglich den Anzugmomenten für die Drosselklappe und den Flansch. Kann mir einer sagen, mit wieviel Nm diese beiden Teile angezogen werden?
Gruss
Stefan
Ja, Ralph. Das wäre noch eine Möglichkeit. Die ich aber wegen dem Baujahr ausgeschlossen hatte. Aber nichts ist unmöglich.
Also wenn Du diesen Taster hinten im Kofferraum gefunden hast (Entkopplungsschalter EDW), dann bitte einmal drauf drücken und den ir schlüssel hinten auf dem empfänger richten und auslösen. Dann hat das EDW steuergerät den Schlüssel Synchronisiert.
Teresa und ich hatten damals auch graue Haare deswegn bekommen. Allerdings ist unser vom Baujahr her Anfang 1994. Aber wie gesagt, nichts ist unmöglich.
Gruß
Stefan
Also nochmal, zum mitdenken:
Du hast die Tröte immer noch abgeklemmt?
Wenn Du das Fahrzeug mit Infarot verschliesst, dann Blinkt die Rote LED im Türgriff?
Wenn Du mit IR aufschliesst blinkt die grüne LED im Türgriff und die LED in der Mittelkonsole geht aus?
Wenn die Grüne LED blinkt, dann hat er ja Deinen Schlüssel erkannt und die EDW schaltet dann ab.
Welches Baujahr ist Dein Fahrzeug?
Gruß
Stefan
Na, dann bin ich aber gespannt... Berichte mal...
Gruss
Stefan
Hi,
das klinkt nach einem leck im Unterdrucksystem von der ZV Pumpe.
Evtl. Kabelbruch Unterdruckschlauch.
Gruss
Stefan
Hi Manuel,
mit der gewünschten Farbe kannst Du vergessen. Gibt nur nocgh die Vorgeprimerten Teile.
Gruss
Stefan