Beiträge von stefan320ce(hh)

    Hi Rene.


    Kabelbaum im Eimer. Fehler 14 - 17 deuten auf einen Masseschluss oder Unterbrechung an dem Leitungsarzt für die Einspritzdüsen hin. Und der hängt meines Wissens am Motorkabelbaum. Es kann durchaus sein, das der Vorbesitzer einen gebrauchten Kabelbaum eingebaut hat. Am besten guckst Du Dir die elektrische Leitung an den Einspritzdüsen genauer an (Isoloerung). Vielleicht sind die Stecker auch nicht richtig drauf.


    Gruß


    Stefan

    Hi,


    beim freundlichen MB-Dealer würde ich es nicht hinstellen. Die kennen sich nicht wirklich mehr damit aus. Es sei denn Du hast zuviel Geld, was Du verbrennen möchtest.
    Gibt zwei Möglichkeiten:


    1. Such Dir einen Bosch Dienst der zusätzlich noch auf Classic lizensiert ist, da ist die Chance Groß, das es noch Prüfgeräte, Unterlagen und Mitarbeiter gibt, die entsprechendes Wissen haben.


    2. Du fährst nach Deutschland zu Thortsen Stadler (http://www.190teile.de) und lässt einen KE-Check machen und fährts Glücklich nach Hause


    oder noch besser, jemand aus dem Forum ist in Deiner Nähe und kann Dir helfen,


    Gruß


    Stefan

    Hi Christoph,


    also ich habe eben mit meinem Sattler gesprochen. Du musst ungefähr mit 75 bis 80 euro rechnen. Würde aber erst im März nächsten Jahres zu ihm fahren. Kauf Dir doch den Wahlhebel von dem Verkäufer von Ebay. Ich würde Dir dann den alten für 30 Euro abnehmen und für mich selber verwenden.


    Gruß


    Stefan

    Hi,


    für das auslesen des Fehlerspeichers kannst Du das Carsoft Teil nehmen. Dann weisst Du zumindest wo Du anseztzen musst. MKB ist der neu von MB rein gekommen oder ein selber rund erneuerete Kabelstrang? Mit gebrauchten Sachen ist es immer Heikel, zumal die Drosselklappe ja auch die Maroden Kabel innen drin hat. Und wenn er die gegen eine gebrauchte Drosselklappe getauscht hat, kann auch dort der Fehler sein.


    Aber erstmal Fehlerspeicher auslesen und dann weiter gucken.

    Hi,


    80 Euro geht doch in Ordnung. Immerhin hat der Sattler ja auch Arbeit bei der Geschichte. Und wenn er Dir sagt, das Du auf das Symbol verzichten müsstest, dann hat er wohl in der Vergangenheit schlechte Erfahrung gemacht. Zumal das Emblem vom Sportline nicht mehr einzeln zu bekommen ist. Also holt er sich kein Ärger ins Haus. Versuch mal vom W203 die Embleme der Schaltung zu kriegen. Gibst nicht, nur komplett mit Schaltsack für 200 Euro.


    Wie dringend ist die Geschichte. Hätte evtl einen Sattler, bei dem ich es machen könnte, aber da er im Ausland sitzt, und ich erst im Frühling nächsten Jahres dort Urlaub mache, wird es Dir wohl zu lange Dauern.


    Gruß


    Stefan

    Hi,


    ich vermute das er keine leerlauferkennung hat. Und das dürfte mit Deiner Drosselklappe zusammenhängen. Denn dort sind noch die alten brüchigen Kabel drin wie beim MKB drin..
    Zum zweiten kann sich auch Dein HFM (LMM) verabschiedet haben oder altersschwach sein..


    Ich denke aber, das Leelaufzucken kommt vom HFM und die "Zündaussetzter" von der Drosselklappe.


    Gruß


    Stefan

    Hallo Hanna,


    da fällt mir spontan das Überspannungschutzrelais ein. Du brauchst aktuell das Relais mit der Nummer A000 540 67 45, da es mit den alten Probleme gab.


    Ansonsten der Klassiker: Zerbröselter Mototkabelbaum und neue Drosellklappe. Auch in der DK sind die Kabel bröselig.


    Gruß


    Stefan

    Also, ich gehe beim Glasschäden immer direkt zu Mercedes. Am besten eine Niederlassung oder einen Partner der eine eigene Karosserieabteilung im Haus hat, dann klappt das auch mit dem entrosten.


    Ich vermute mal, das bei Deiner Reklamation nicht viel bei rumkommt. Die Ausreden zeugen von absoluter "Profesionalität" Deiner Werkstatt. Und in zwei Jahren wird Dir bestimmt der Rahmen weggammlen, weil "Mercedes hat gesagt: Man muss nicht entrosten"


    Mein Tip: Ganz schnell die Werkstatt wechslen, Auto bei Mercedes hinstellen und alles andere den Anwalt machen lassen. Oh man, man kann gar nicht soviel essen, wie man bei so einem Beschiss kotzen könnte.


    Gruß


    Stefan

    Hi,


    die Q-Nr. ist schon richtig. Dein Händler kann sie auch gar nicht im System haben. Es sei denn er hat sie dieses Jahr schon mal verkauft. Aber wenn er mit der Nr. beim Classiccenter bestellt, dann werden die auch fündig.


    In den letzten Jahren habe ich mit der Nummer bestimmt schon 8 Sätze von den Haltern bestellt. Und bis auf letztes Jahr waren sie auch immer Lieferbar.


    Und auch 2003 haben die Halter Offiziell 5,51 Euro netto gekostet. Genau so viel wie heute. Also nix teurer.


    Gruß


    Stefan

    Hallo,


    gab es eigentlich für den W124er auch die Kombi Holz/Leder bei Sportline?? Hatte leider nichts passendes gefunden.


    Eine MB-Nummer wäre sehr hilfreich. Oder hat jemand zugang zu ODUS und kann mal jemand nachgucken, welche Holz/Lederlenkräder noch lieferbar sind.


    Hintergrund: Möchte am 94´er Coupe so ein Holz/Leder Lenkrad nachrüsten. Kann ich ggfs. auch aus einer anderen Baureihe nehmen??


    Danke schon mal.


    Gruß


    Stefan