Hallo zusammen,
hier ein kleiner Zwischenstand von meinem Problem mit dem sporadischen Ausgehen vom M104.
Hatte heute die Chance den Wagen direkt an den HHT hängen zu lassen. Es sind wirklich keine Fehler abgespeichert.
Die IST-Werte beim laufenden Motor sind alle wirklich unauffällig. (Wusste gar nicht, was man an einem Baujahr 94 so alles auslesen kann)[Blockierte Grafik: http://forum.mb124.de/mods/smileys/images/wiegeil.gif]
Der freundliche Mensch der das Teil bediente, meinte auch, wenn der HFM mit spinnt arbeitet das MSG mit Ersatzwerten und das wird auch nicht als Fehler angezeigt. Hatte leider keinen Ersatz HFM zum testen zur Hand. Also muss ich auf verdacht einen bestellen.
Ich fasse mal kurz zusammen:
1. Macht nur die Zicken wenn er warm ist.
2. Wenn man ihn länger starten lasse, dann fällt die Drehzahl kurz auf null und während des weiteren Startvorgangs kommt er dann bei zweiten mal und berappelt sich und läuft auch rund durch und macht im verlauf der Fahrt auch keine Zicken. Bis zum nächsten abstellen.
3. Nach dem Abstellen, kommt ein längeres Zischen aus der Ansaugbrücke, so als ob Unterdruck abgebaut werden würde. Hab mal probeweise den Unterdruckschauch vom Bremskraftverstärker abgenommen. Und das Zischen ist schlagartig weg.
So, was meint ihr, was kann ich noch machen.
Gruß
Stefan