Sind jetzt die aktuellen Matten mit Stickerei oder wieder mit Metallschild? Habe beide Varianten, aber finde die mit dem Schild einfach schicker…
Beiträge von Nikon-User
-
-
Werde ich dann sehen… und berichten
-
So, da mir eine Baustelle nicht genug ist - gibt es für den Alltag auch noch einen 29Jahre alten Wagen...
Volvo V90 mit dem 3.0 24V Motor, Automatik und 204PS...
Mit 268tkm schon etwas "mehr" gesehen, aber noch genügend Leben drin...
Darf damit auch 1.8to ziehen, Tempomat, Sitzheizung und Glasschiebedach.. So gesehen
sogar mehr Ausstattung wie der Benz ....
Hoffe Lucy und Kobi werden sich vertragen

-
In Kombination mit dem kleinen Verstärker kann das schon wesentlich mehr wie nur neue Lautsprecher ans originale Radio.
Glaubt aber einem irgendwie keiner - kostet ja auch Geld

-
Hallo André,
Ich habe nun jahrelang das Bremen SQR46 gehabt. Das gleiche Modell 3x gekauft) in verschiedenen Autos. Habe mir aber denn für den finalen Umbau
meiner Lucy dann doch noch ein Blaupunkt Frankfurt RCM82DAB eingebaut.
Aber nur wegen der Optik. Technisch sind sie vermutlich gleich.
Menueführung fand ich beim Bremen besser. Beim Frankfurt habe ich hier und da Aussetzer bzw. Verbindungsprobleme mit
dem IPhone am Kabel. Mal kann ich stundenlang Musik hören und dann gibt es Fahrten (45min) wo ich 3x das Kabel neu einstecken
muss, weil sich das Radio komplett aufhängt.
Sonst haben beides Radios etwas.
Finde sie immer noch optisch extrem gleich. Preislich sind sie in einem preislichen Rahmen gekommen, der OK ist.
Mein erstes Bremen hat mal um die 480 Euro gekostet...
-
gehe mal kurz zum Auto und versuche zu schauen...
Leider nicht wirklich was zu erkennen....
-
OK... da brauchst du aber sinnigerweise 2 Setups wegen mit und ohne Dach. Sonst
wirst du nicht glücklich...
Da weiss ich natürlich nicht, ob Andreas in Hannover das vorgefertigt hat.
Sehe schon.. muss mich mal hinsetzen und den DSP umprogrammieren für den
Fussraumsub. Habe da ja auch noch einen liegen, aber der passte irgendwie bei
mir nicht in den Tee...
-
Das ja lustig.. ich biete hier im Markt vom Andreas (111manufaktur) den DSP und die modfizierten Lautsprecher an..
OK, noch das Blaupunkt SQR "dazu"....
Der DSP wurde nochmal neu programmiert, da ich nicht gaaanz zufrieden war. Aber ja, bei mir ist es nun
auf ein T-Modell abgestimmt mit Subwoofer im Kofferraum. Und den originalen 10cm Lautsprechern
in den Türgriffen.
-
Diesel hatten das nicht... hm.. Hätte schwören können, dass der 88iger 300D von meinem Opda das auch hatte mit S und D.
Weil er mir immer eines auf die Finger gehauen hat, weil ich es auf S hatte und er dachte es würde für "Sport" stehen und E für "Economy" oder
so.
-
Ich bekomme sowohl hier, wie auch im "echten" Leben, genügend Anfragen für Kaufempfehlungen etc.
Daher ist das Set eigentlich ne gute Sache - der Aufpreis für den vorgefertigten Kabelbaum für eine echte Plug&Play Lösung
finde ich absolut OK. Mache das ja schon ein "paar" Jahre und so ein Paket wirkt auf den ersten Blick zwar teuer, aber
man muss selber "nur" noch installieren und kann dann geniessen.
Aber ja - muss aber jeder für sich selber entscheiden was er meint zu brauchen. Alleine die saubere Einstellung eines solchen
DSP kann Stunden dauern oder wie bei mir auch über mehrere Tage... Da will auch "bezahlt" sein.
-
Wenn es funktioniert und nicht weiter irgendwo "reinstört"... alles super...
-
Bei dem Preis, kannst du auch bei Blaupunkt schauen. Hatte erst das Bremen und nun das Frankfurt.
Beides in meinen Augen absolut super Radios, die absolut zeitgemäss aussehen im W124.
-
Ne… bin ja froh, dass es vorne nicht schleift etc… das lassen wir mal vorne bei der Höhe
-
Morgen fahre ich in die Halle, erneure die Motordämmatte, dämme die Sakkobretter etwas und werde mich intensiv mit der Einstellung der Anlage beschäftigen...
Aber heute "mal" eben die Sommerfelgen draufgeschraubt... Wenn ich die neue Bremse incl. Querlenker verbaue, schraube ich das Heck vielleicht nen Zentimeter höher... Denke
ist optisch dann stimmiger mit den Felgen.
Technisch stehen sie nach aussen hin genau so "satt" drin wie die 500er Felgen, aber ich habe innen nun den Platz zum Federbein... Dank 7.5er Felge ET30
-
Absolute korrekt. Auch wenn ich den Wagen nicht im Alltag nutze, lässt sich Staub nicht vermeiden.
Transportiere ich Sachen, kommt eh eine Schutzwann in den Kofferraum.
Den Veloursteppich hat ein Sattler gemacht und die Fenster sind da extra reingekommen.
Man darf die Verstärker schon sehen.
Lob gebe ich auch gerne weiter. Habe ja nur einige Sachen vorbereitet und den Rest hat die
Car Hifi Manufaktur in Lemgo erledigt.
-
Verstärkt wurde, was die Befestigung angeht, nichts bei den Spiegeldreiecken. Im Grunde halten sie noch, wie "Original".
Die Basis war ja von Octoclassics (vermutlich 3D Druck). Aber es haben sich nach dem 3. Abnehmen der Dreiecke alle Nasen schon verabschiedet.
Es wurden dann Schrauben verwendet als "Nasen" und diese rasten nun in dem Gegenüber in der Tür ein.
Leider musste ich einen sehr guten Aschenbecher dafür komplett opfern. Ist schon der zweite Aschenbecher. Da die Firma den Auftrag hatte, aber es "verkackt" hat und so
habe ich es denen auch gesagt. Hatte zum Glück noch einen im Fundus und habe 3 Tage lang selber "gezaubert".
Es fährt mit Benzin, aber ja... Wenn man mag, kann man sich mal ordentlich einen "geben" in dem Auto. Die Woofer gehen bis 20Hertz runter und das
ist schon sehr ordentlich. Allerdings ist der Wagen dann alles andere wie "leise" von aussen. Bei der Energie wird einiges angeregt.
Fazit:
Aktuell bin ich noch etwas im Kampf mit mir selber. Anlage macht Laune, kann ordentlich austeilen. ABER es klingt noch nicht rund. Es fehlt die Seele, der Fokus könnte besser sein und ich habe definitiv bei den Subwoofern noch ein Laufzeitproblem. Oder etwas mit der Phase stimmt nicht. Da muss ich unbedingt nochmal ran.
Es gab auch einen kleinen Schreckmoment.
Nach dem zweiten Einmessen der Anlage in meiner Gegenwart, hat der Einsteller mit einigen Lieder mal ordentlich Schub gemacht. Dann ist der Kollege rein zum Gegenhören und meinte, es "schnarrt" etwas.
Ich dachte an dem Zeitpunkt noch an ein Rappeln von den Kappen der Aussenspiegeln.
Dann bin ich in das Auto und bei einem Lied, mit einer recht prägnanten Frauenstimme - frrrrrrrrrr. Nochmal das Lied. Kaum fängt die Dame an - frrrrrrr. OK - Irgend etwas macht das Radau. Entweder der Verstärker oder der Mitteltöner.
Um es kurz zu machen, ein Z-Studio Mitteltöner hat sein Leben ausgehaucht. Es wurde dann entschieden, aus einem Wettbewerbsfahrzeug einen Lautsprecher auszubauen. Problem nur, der ist eingebaut worden und dann dann kam das Armaturenbrett rein. Der Besitzer war nicht so begeistert, aber es gab keine Alternative. Die Lautsprecher hat man nicht auf Lager...
Habe zwar nun kein selektiertes Pärchen mehr im Auto, aber zumindest funktionieren beide MT... Und der Kollege mit dem Wettbewerbsauto nahm es mit Humor. "So MUSS ich halt das Armaturenbett nochmal umbauen und mache es noch geiler". So zumindest seine Worte.
-
Auto habe ich gestern abgeholt.
Mussten 4x die Anlage nachjustieren und ich denke, dass war nicht das letzte Mal.
Lasse erstmal Bilder sprechen bevor ich dann mehr schreibe, wenn ich wieder daheim bin.
-
Das ist die Jahreshauptversammlung des W124 Club e.V. Die findet dieses Jahr in Chemnitz statt.
-
Wieder was gelernt. Habe zwar einen Sportline, aber Reserverad ne Stahlfelge. Meine aber mit 205er Reifen. Aber ja, der T36 hatte bestimmt die “grosse” Abdeckung.
Muss ich in Chemnitz, bei der W124 Versammlung mal drauf achten. Die AMG Dichte war das eine Jahr echt hoch.
-
Ja,, die Rückseite wurde auch noch etwas gedämmt. Werde aber noch , aus optischen Gründen, hier mit Filz etwas optisch kaschieren. Die farbigen Logos vom Alubutyl find ich jetzt
nicht so sexy...
Und wow... 12er Ali ist ne geile Sache. Der spielt schön trocken. Nix für Pegelfetischisten, aber klanglich erste Sahne. Wobei der für normale Menschen laut genug geht.