Beiträge von Nikon-User

    Hallo,


    ich plane gerade etwas die Saison 2020 und würde gerne auf grössere Felgen umsteigen.


    Von 15 auf 16 Zoll ist nun nicht so ein Sprung..aber die 6x15er mit 205er Reifen sind schon sehr "wurstig"...


    Nun finde ich zwar bei Mercedes die Freigabe, aber auch eine Auflage.


    Er soll ja auch noch etwas tiefer und da wird es spannen und ggf. sollen sogar 17Zoll drauf.


    Will aber, wie viele andere User, nicht an die Kanten ran... Dann lieber "schmaler".


    Kann mir jemand "rauslesen", was es mit den Auflagen/Umbau OF40.10-P-1000-04A auf sich hat ?


    Danke und Gruss
    Andreas

    Danke dir.


    Die Lösung kannte ich schon bzw. hatte sie schon gefunden. Wirklich für schmales Geld eine gute Alternative und garnicht so schlecht, wie man vielleicht denkt.
    Im anderen Oldtimer hatte ich so einen Sub unter dem Sitz und nur zwei Breitbänder vorne und war wirklich ein guter Kompromiss.

    Meine Freundin ist zum Glück nicht so "gross"...aber ich werde im Rahmen der Reinigung schauen wieviel Platz unter dem Airbag ist und den Sub ggf. als Downfire spielen zu lassen. Da hat man dann praktisch keinen Verlust.


    Aktiven Sub kann ich wegen der elektrischen Sitze auf beiden Seiten leider nicht einbauen im Coupe.


    Im Alltag fahre ich auch Kombi und habe auf der Ladefläche eine wirklich kleine Kiste mit 2x 8er Subwoofer und das reicht an 750W für mehr wie etwas Spass in der Bude... das gesamte 3 Wege Frontsystem hängt an 6x150 Watt...


    Nur ganz selten muss ich das Teil mal rausnehmen, wenn ich den gesamten Platz brauche...


    Bei der neuen Anlage im Coupe wird es auch "nur" eine 2-Wege Frontsystem mit einem Ringstrahler als Hochtöner und einen potenten Mitteltöner und halt der/due Subwoofer..


    Klein, aber fein

    Guten Morgen der Herr,


    jup...auch hier...


    Werde, soweit es geht, alles fotografieren.. Angedacht ist im November den Wagen für eine Grundreinigung zu zerlegen und dann alle Kabel zu legen... Plan ist "nur" zum Einbauer zu fahren und A-Säulen, LS Einbau, Fussraumsubwoofer, Verstärkereinbau und halt Einmessen...


    Schauen wir mal, wie weit wir kommen in 2 Tagen...


    Gruss
    Andreas


    Aktuell habe ich auch nur vorne einen neuen Satz Coax drin und hinten noch original... Geht auch für entspanntes cruisen... keine Frage.

    Leider fehlen mir die Erfahrungswerte... ohne Schiebedach und mit normalen Sitzen.


    ABER...


    Habe ein 95iger Coupe mit elektrischen Sitzen und Schiebach und bin ca. 183cm gross.


    Sitz recht gerade und auch ganz unten...


    Trotzdem stosse ich mit den Haaren ans Dach und das "nervt". Meist rutsche ich dann etwas nach vorne und verschaffe mir so
    nen Zentimeter mehr Luft nach oben.


    Wenn man natürlich mehr liegt in dem Wagen...darf man vermutlich auch nen Hauch grösser sein.


    Beim Audi 80 und RS2 ist der Unterschied gewaltig in der Innenraumhöhe bei Schiebedach und Recaro Sitzen. Eventuell bei Mercedes auch ?

    Noch keine grossen Updates....


    Habe beim Didi mir dann doch ein Paar Arc Black 4.0 gesichert....


    Lautsprecherkabel und Stromkabel in entsprechernder Länge sind angekommen. Wollte eigentlich Kimber 4PR nehmen, aber bei der benötigten Menge
    wäre das Budget extrem überissen worden... so muss ich mich mit guten normalen Kupferkabel zufrieden geben...


    Subwoofer habe ich derzeit 3 Optionen:


    2x 16er Exact WCA178 (hab ich liegen)
    1x 8er ARC Audio (müsste ich neu kaufen)
    1x 8er RE mit Doppelschwingspule (hab ich liegen)


    Wir werden beim Bau vom Fussraumsubwoofer eine Wechselplatte machen um bei Bedarf andere Woofer verbauen zu können.. Also 2x16er statt 1x8er


    A-Säulen vom "Verwerter" sind auch angekommen und so kann ich die Originalen erhalten...


    gruss
    Andreas

    Würde mich mal interessieren, ob jemand hier schon vorbestellt hat!?


    Ich ringe noch mit mir... ob es im Dezember, zusammen mit der restlichen Car-Hifi Anlage, gleich Einzug halten soll... oder ich erstmal mein Alpine 117Ri weiter behalte
    oder gar noch weiter schaue...


    Es tut mir etwas weh, kein CD-Laufwerk dann mehr zu haben.....


    Denke auch, dass Erfahrungswerte auf sich warten lassen. Bei dem Preis wird es nicht Unmengen Abnehmer finden und zudem vermutlich eine Altersklasse,
    die nicht unbedingt sooo aktiv in Foren unterwegs ist.

    Wir haben aktuell sie Situation mit Nachwuchs im Coupe....


    Aus "Unachtsamkeit" habe ich die Kleine bei der Abholung auf den Beifahrersitz gestellt und mir ist der Airbag dann erst später gedanklich "aufgefallen"... :blush:


    Meine Frau sass hinter mir und sie ist ca. 1.67m und ich 1.83m. Sie konnte wohl die 2 Stunden angenehm sitzen...
    Wobei sie fast nie meckert..Also für kleinere Kinder sollte es möglich sein. Bei mir ist eine MAL und eine Staufach verbaut. Können also nur 2 Leute sitzen.


    Ist die Babyschale korrekterweise auf der Rückbank, kann vorne keiner mehr sitzen so richtig. Der Sitz muss wirklich echt weit nach vorne...


    Wird lustig dieses Wochenende bei einer Oldtimer- Youngtimer Orientierungsfahrt... Brauche eigentlich nen Beifahrer zum Karten lesen, aber meine Frau sitzt
    dann hinten bei der Kleinen :D


    Der Kofferraum ist echt riesig... der Kinderwagen passt locker rein... Fast besser wie in mein Allltagsauto - einen 5er Kombi aus 2013 :patsch:

    Also bei mir war es so, dass entweder das Radio einen weg hatte bei mir oder auch die LS.. Als ich den Wagen gekauft habe, dachte ich auch es sind keine LS vorne verbaut. Der Händler, der den Wagen damals neu verkauft hatte, meinte dies sei so üblich.... (Wurde da glatt angelogen)


    Am Ende waren es die LS, welche defekt waren... also kann gut sein, dass dies bei dir auch der Fall ist..

    Dann werde ich erstmal die Luftdusche ausbauen...vielleicht ergibt sich dann der Rest.


    Das Kombiinstrument ist ja auch kein Akt eigentlich... Habe ich schon 1997 beim Benz vom Opa gemacht als nach und nach die Birnchen alle sich
    verabschiedet haben...allerdings hab ich ja nicht so auf Kratzer oder abbrechende Teile geachtet wie heute ;)

    Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Anleitung für den Ausbau des linken Lüftungskanals, um mehr Platz zu schaffen für den geplanten LS Einbau
    an der Stelle.


    Leider wurde auf : https://w124-coupe.de/2014/04/…ndrians-im-amaturenbrett/


    Nur die Modifikation gezeigt, aber nicht wie man an das Teil am besten ran kommt...


    Denke ja nicht, dass ich das AB ausbauen muss.


    Hat jemand eine Idee dazu ?


    Danke und Gruss
    Andreas

    Also die Idee mit den Breitbändern hat definitiv etwas. Werde ich im Hinterkopf behalten. Die Foster allgemein können wirklich etwas. :)


    Da sich leider die originalen LS verabschieden an der Front - habe ich nun einen Satz Musway ME120 bestellt... schauen wir mal wie die sich machen für den Preis :D

    du als highfideler hättest megastutzig werden müssen, wenn man dir verzählt dass vom Werk aus keine Leisequietscher VORNE geben soll....die wollen alle dein bestes-dein Geld


    Bin ich ja auch... Ich höre Fehler im Frequenzgang und Laufzeit etc... aber die Austattungsvariante meines Autos oder generell der W124er Reihe weiss man oder nicht. Und der Händler sagte mir direkt ins Gesicht, dass es bei dem vorne keine LS gab...


    Jetzt weiss ich, er hat mich eiskalt angelogen um den Defekt am Radio zu vertuschen ;(


    ABER.. es ist nun ein wesentlich modernes Alpine 117Ri eingezogen... So kann ich erstmal wieder alle 4 LS "geniessen", mein Iphone laden und Musik darüber hören
    und sogar meine CD's benutzen.


    Optisch OK in dem Auto, aber nicht ganz mein TOP Favorit...