Beiträge von Leadz

    Ich kaufe Meterware (vorher den Durchmesser am Fahrzeug messen) und schneide passend auf Länge zu.


    Lediglich bei Tankvorlauf und Rücklauf habe ich aus Bequemlichkeit das fertige Zeug von MB geholt.


    Ja klar, da wo man einfach Meterware einsetzten kann mach ich das auch. Aber es gibt ja jede menge Schläuche die geschraubt sind.


    Gruß
    Michael

    Ich wollte nochmal was in die Runde fragen.


    Das Kraftstoffsystem hat so viele Leitungen mit extra Anschlüssen. Kaum welche davon kann man über die Teilenummer finden oder beziehen. Wie macht Ihr das so, wenn ihr Leitungen am Kraftstoffsystem austauscht?!?!


    Gruß
    Michael


    Vielen Dank für deine Antwort Peter! Werd mir mal Meterware besorgen und alles andere und den Tank ablassen! :)


    Gruß
    Michael

    Wenn Du alle Schrauben gelöst hast, kannst Du problemlos den kompletten Sicherrungshalter umdrehen, die Kabel sind lang genug!
    Aber erstmal würde ich herausfinden wollen warum der weggeschmolzen ist!!!???
    Es bringt Dir ja nichts wenn der nächste Steckplatz die Grätsche macht!!!


    Ich selber hatte das bei der 12 Sicherrung ( Gebläse ) und habe nach der Fehlerbehebung eine Externe Sicherung verbaut.



    Gibts einen Thread wo du das mit der Sicherung 12 beschreibst? Hab das selbe Problem!


    Gruß
    Michael

    Kurz die Lösung des Problems.


    -> Schlechte Werkstatt!


    War wegen was anderem in einer anderen gelegenen Werkstatt. Die haben dann auch nochmal über die Klima geschaut. Der Trockner war aufgerissen. Keine Ahnung was die Werkstatt vorher gemacht hat oder wie die Druck prüfen. Jedenfalls fahre ich nun schon den ganzen "Sommer" mit funktionierender Klima. Ärgerlich.


    Gruß
    Michael

    Ich schreibe jetzt einfach mal hier rein.
    Brauche für meinen E220T (Bj1995) einen neuen KAT. Der link zu TE-Taxiteile ist noch gültig. Raus kommt man dann bei einem VEGAZ Produkt. Davon habe ich persönlich noch nie etwas gehört. Gibt es überhaupt noch etwas brauchbares zu kaufen? Oder schweiß ich mir einfach selbst was ein?
    Gruß
    Michael

    Mir fällt immer wieder auf, dass in Deutschland die KFZ-Steuer scheinbar verschieden bemessen wird, trotz einheitlich geltendem Steuerrecht.
    Ich würde beim 230er (Euro2) 169€ KFZ-Steuer zahlen. Mit H wären wir bei 191€ (wenn ich nicht Saison hätte).


    Steht aber unter kfz-steuer.de .
    PS: Peter21 nicht persönlich nehmen :)


    Sicher das man mit H dann mehr Steuern bezahlt? Ich dachte immer die 191€ wären nur eine Obergrenze?!
    Gruß
    Michael

    .... und mal den Motorkabelbaum ansehen. Wenn der bröselt kommt es zum Kurzschluss. Oft mit der Folge das das das Klima ausfällt.
    rüttelnder Gruß
    Volker


    Ist schon ein neuer drin. :) und mit dem hat die Klima schon funktioniert.
    Gruß
    Michael

    Guten Tag werte 124-Freunde. Ich bin sehr froh das das Forum wieder da ist!
    Ich habe lange das Forum durchsucht, und bin auf keinen richtig passenden Thread gestoßen


    Nachdem ich mir letztes Jahr einen W124 (S124; T-Modell) Baujahr 1995,
    Automatik, als E220 mit Klima zugelegt habe, ist dann diesen Sommer
    richtig aufgefallen, das die Klima nicht funktioniert, bzw der
    Klimakompressor nicht läuft.


    Also erstmal zum Klima-Service, abdrücken lassen. Undichtigkeit am
    Anschluss der Klima. Dicht gemacht. Befüllt. Klima läuft und Kühlt
    perfekt.


    Jetzt ca. 1-2 Monate später, ist die Kühlleistung deutlich abgefallen. War
    dann nochmal beim Klima-Service. Füllung ist noch vollständig da. Und
    nichts undicht. Klimakompressor läuft direkt an, sobald der EC-Knopf
    nicht mehr leuchtet.


    Den Vorwiderstand hinter der linken Lampe habe ich schon getauscht, der war komplett Zerbröselt, hat aber nichts geholfen.
    Die braunen Kabel vom Drückschalter im Trockner hab ich überbrückt. Lüfter läuft.
    Kompressor läuft auch direkt an, sobald ich den EC Knopf aus mache (Also Economy aus)
    In dem Schauglas vom Trockner sieht man auch die Flüssigkeit vorbei düsen.


    Jetzt gibt es ja noch die Relais unter dem Deckel hinter dem Sicherungskasten. Können die Verhindern, das die kalte Luft im Innenraum ankommt?


    Oder was sonst könnte noch verhindern, das die kalte Luft in den Innenraum gelangt?Gruß
    Michael

    Eifel-Stern, echt? Sobald EC bei mir an (Leuchte natürlich aus), wird doch auch aus den mittleren Luftduschen die Warme Luft reingeblasen (Wärme je nach Einstellung).


    Das ist bei mir definitiv auch so. Sobald ich EC aus mache, hört es sich an als würde irgendwo eine Klappe oder so bewegt und es kommt die selbe Luft (Wärme je nach Einstellung) aus der Mitte wie Außen.
    Gruß
    Michael

    Progger: Danke für die tolle Auflistung. Werde dies genau so abarbeiten.
    Bin im aber im Allgemeinen nicht mehr ganz sicher, ob ich überhaupt ein Problem habe, oder ob das einfach so wie es ist richtig ist :D Wenn ich auf Warm drehe kommt überall warm, wenn ich auf ganz kalt drehe auch überall kalt. Lediglisch in den ersten 10-15 minuten kommt bei bisschen Warm -> richtig Warm. Das pendelt sich erst nach der genanten Zeit ein. Rechts und links funktioniert einwandfrei getrennt voneinander. Und auch wenn EC an ist, bläst er in der Mitte nur kalt. Sobal ich EC ausmache wieder nix/warm :) Aber schaden kann das ganze mit dem Duo-V reinigen trotdem nicht.



    Gruß
    Michael

    Prüf mal den Ansaugluftstrom am Temperaturfühlergitter. Ein 2*2cm Papier sollte 'haften'.
    Der Saugmotor ist neben dem Handschuhfach und gibt über die Zeit seinen Geist auf.

    Dummer Frage, wo sitzt der Temperaturfühler?


    Wenn du ein Schiebedach hast, wird der Ansauglüfter des Dachtemperaturfühlers hinter der rechten Luftdusche aussetzten.


    Ist das selbe mit gemeint wie bei dem Zitat oben oder?!
    Gruß
    Michael

    Gut, das wäre wohl die einfachse Lösung.
    Da wir hier aber ein Forum sind und ich auch gerne mal den schwereren Weg gehe, würde es mich interessieren ob hier jemand so viel Ahnung hat, das er mir sagen kann was ich jetzt einzeln besorgen müsste (Ralais etz?) um meinen universal Kabelsatz bei dem ich alles hinten von den Rückleuchten geklaut habe so zu verändern das tortzdem alles passt? Welche Kabel mach ich hinten wieder los um sie nach vorne zu legen? Wohin nach "vorne"?


    Gruß
    Michael