Beiträge von Leadz

    Guten Morgen,
    soweit ich weiß würde dir damit beim Kombi die Betriebserlaubnis erlischen und kein Versicherungsschutz mehr vorhanden sein, falls du unter "normalen" Stoßdämpfern welche ohne Niveauregulierung meinst. Ich weiß, manche machen das, das Problem ist eben, dass es den Kombi nie ohne Niveau gab.
    Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern nur ein kleiner Hinweis, bevor es dann bößes Erwachen gibt.
    Mfg
    Martin


    Vielen dank für den kleinen Hinweis :) dieser war mir bereits bekannt. Jedoch ist es ohne Probleme möglich (habe ich bereits mit dem TÜV Rheinland abgesprochen) das wenn ein normaler Stoßdämpfer von einer Limousine Plug & Play passt, dieses via Einzelabnahme eingetragen zu bekommen.


    Langfristiger hintergrund meiner Fragen ist der Einbau eines Luftfahrwerks. Dieses bekommt man für die Limousine überall auf dem Markt frei zu kaufen. Für das T-Modell nicht. Wenn jetzt aber das umbauen von Federn und Dämpfern hinten keinen unterschied zwischen Limo und Kombi macht, würde der TÜV Rheinland mir ein Luftfahrwerk für eine Limousine mit Gutachten per Einzelabnahme in meinen Kombi eintragen! Damit ich aber nicht ein Luftfahrwerkt für mehrer tausend Euro kaufe um das "auszuprobieren" wäre ich mir gerne vorab schon recht sicher das das passt ohne schweißen und flexen. Weil dann winkt der TÜV ab!Deswegen wollte ich nur wissen ob das alle gleich soweit ist.


    Gruß
    Michael


    Vielen dank für die flotte Antwort!
    Ich konkretisiere meine Frage mal etwas.
    Wenn ich bei einem E220T die Stoßdämpfer hinten ausbaue, kann ich diese Plug & Play gegen "normale" Stoßdämpfer aus eine Limousine tauschen?
    Gruß
    Michael

    Ich würde das Thema auch gerne nochmal auffassen und ein paar Fragen stellen. Würde mich freuen wenn diese ordentlich und sachgemäß beantwortet und diskutiert werden könnten.


    Wo genau liegt der Unterschied der hinterachse mit Niveuregulierung und ohne? (Außer natürlich das die eine Niveuregulierung hat und die andere nicht)
    Gruß
    Michael

    Da ich niemand zur Hand hatte, eine gebrauchte Oris einzubauen, ist es nun eine neue abnehmbare Bosal ohne Ausschnitt ggeworden


    Würde mich auch interessieren welche Bosal es geworden ist.
    Oder hat jemand ebenfalls eine hässlich vertikal abnehmbare AHK und könnte mal ein Bild davon hochladen wie das am T-Modell demontiert aussieht?Gruß
    Michael

    Hallo,
    bei mir sind beide Gummiteile verformt und spröde (Tee Bj1995). Hat eventuell jemand diese Teile noch oder kann mir sagen wo ich die her bekomme außer gebraucht`?
    Gruß
    Michael

    versuche mal die Begriffe "Notsitz S124", "3. Sitzreihe S124"....

    Werde ich, danke.

    Wie sollen wir Dir sagen können, ob bei deiner Sitzbank was fehlt ohne Bild und mit der Angabe "nicht serienmäßig"? 8| Davon ab, ich kann es nicht, da ich keine 3. Sitzreihe in meinem Kombi montiert habe.

    "Fehlt meinem Eventuell etwas, weil kein Serienmäßiger Klappsitz?"


    mit "Meinem" meinte ich Meinem W124. Heißt, da mein W124 T-Modell keine 3. Sitzreihe hat, frage ich mich ob etwas im meinem Kofferraum fehlt um nachträglich eine 3. Sitzreihe einzubauen.


    MfG
    Michael

    Schönen Guten Tag liebe W124-Freunde.


    Ich könnte Wetten dieses Thema gibt es schon. Aber ich habe einfach nichts dazu gefunden.


    Ich würde gerne bei meinem MoPf2 TE die Klappsitze im Kofferraum nachrüsten.


    Geht das so einfach?
    Was muss ich beachten?
    Passen aus allen MoPf die Klappsitze?
    Fehlt meinem Eventuell etwas, weil kein Serienmäßiger Klappsitz?
    Heißt das Teil überhaupt "Klappsitz" oder gibt es einen anderen "Fachbegriff" dafür?


    Gruß
    Michael

    Ich Frage einfach mal hier rein, weil ich denke das es eventuell passt.


    Meine Getriebenummer ist 722428 03 779649


    Die ersten 6 Zahlen sagen mir, das es ein 4 Gang Automatik ist. Was sagt die 03? Und was sagen die letzten 6 Zahlen?


    MfG
    Michael