Beiträge von Riabagoischd

    Hallo Volker,


    das war auch bei meinem die größte Schadstelle. Hast du die Glühkerzen schon durchgemessen? Würde mir das gut überlegen ob ich die Aktion angehe. Die Glühkerzen beim 4 V brechen gerne ab und dann kannst du den kompletten Kopf demontieren.


    Viel Erfolg beim schrauben und halte uns auf dem laufen :)


    LG

    Hallo Volker,


    Woher genau kommen die blasen denn? Sieht man eigentlich ganz gut bei welchem der Anschlüsse Blasen in der Leitung sind. Sollten die Blasen schon auf dem Weg zum Vorfilter vorhanden sein dann ist vermutlich irgendwo auf dem Weg in den Tank was undicht. Hast du die Dichtung vom Vorfilter auch gewechselt? Hier zieht er sehr gerne Luft wie ich leider schon selbst feststellen musste. Den Dieselfilter selbst, hast du auch schon getauscht? Hast du Startschwierigkeiten oder nur Probleme bei Volllast?



    LG


    Volker

    Hallo Jürgen und alle anderen Mitleser,


    habe nun die O-Ringe an der ESP getauscht und in dem Zug auch noch alle defekten Kunstoffclips der Einspritzleitungen, waren sage und schreibe 6 Stück von 7 :rolleyes:, sowie eine defekte Einspritzleitung, diese war fast schon durchgescheuert. Habe wirklich sehr filigran und sauber gearbeitet und den Zeitaufwand etwas unterschätzt :D Als ich von 4h gelesen hatte dachte ich noch wofür. Aber allein die Reinigung des absolut mit Ruß versifften Ansaugtraktes hat einiges an Zeit verschlungen.


    Werde die Abgasrückführung glaube ich erst einmal still legen, zum fahren wird diese wohl kaum benötigt. Darf es nur vorm Tüv nicht vergessen....


    Das positive ist, Ziel erreicht! Der Bänz läuft auch nach einer Nacht draußen, am Hang mit dem Motor nach oben stehend, sofort wieder an. Da nun alle Dichtringe neu und aus Viton sind dürfte das Polen nächsten Sommer auch kein Problem mehr darstellen. Wobei ich vermutlich weiterhin nur eine Mischung 50:50 fahren will. Mal sehen was der Diesel nächstes Jahr kostet.


    Danke an alle!



    Hat Spaß gemacht, Gruß Volker :thumbup:

    Hallo Volker,


    ich denke es wird erstmal reichen nur die O-Ringe von den Schläuchen zu wechseln. Hierzu einfach am Dieselfilter die beiden Schrauben vom Halteblech entfernen SW10. Danach Halteblech abnehmen. Dann kannst du die Schläuche einfach Richtung Windschutzscheibe abziehen. Die andere Seite ist etwas schwieriger. Hierbei den Blechbügel vom Schlauch weg drücken danach kannst du den Schlauch nach oben abziehen. Geht vermutlich etwas schwer aber mit ein wenig fluchen geht es.


    Dann brauchst du 10 O-Ringe 8x2 und 5 O-Ringe 10x2 am besten aus Viton, alternativ kannst du natürlich auch bei Mercedes komplett neue Schläuche kaufen da wären die Dichtungen schon dabei, kosten jetzt auch nicht die Welt. O-Ringe bekommst du hier: https://www.monopoel.de/catalo…dungen-93klein-p-213.html


    Ist aber ein Normteil dürftest du fast überall bekommen.


    Ich denke dann ist dein Problem fürs erste mal gelöst.



    LG


    Volker

    Hallo Jürgen,


    Danke für deine Vorschläge.


    Hab jetzt mal neue O-ringe und Kuperringe für die ESP geoordert und werde die Druckhalteventile neu abdichten. Schau das ich die Sachen Anfang nächster Woche einbaue. Geb euch Bescheid sobald ich fertig bin obs zum Erfolg geführt hat, ich denke ein Fehler ist es auf keinen Fall.


    LG


    Volker

    Hallo liebe Forengemeinde,
    kurze Vorstellung von meiner Seite ich komme aus Bawü bin 25 Jahre jung und habe einen schönen Benz Bj. 95 genau gesagt einen 250TD.


    Bin einfach begeistert über das Platzangebot das mir dieses Auto bietet weshalb ich auch die mordsmäßige Motor Leistung vernachlässigen kann.Nachdem ich im Sommer ca. 3 Tankfüllungen mit POEL gefahren bin lief das Auto von einem Tag auf den anderen nach der Arbeit nicht mehr an. Sprich der Anlasser drehte zwar aber der Wagen wollte nicht starten. Nach einer weile Orgeln kam er dann auch. Wenn er dann läuft, läuft der Motor ganz normal wie zuvor auch. Allerdings waren in der Dieselleitung zum Vorfilter Luftblasen zu sehen.


    Daraufhin habe ich die 4 Leitungen zum Diesel- Filter hin erneuert (bis auf die Schraubbare zur ESP) und die Original Mercedes Dichtringe gegen welche aus Viton getauscht. Zudem die Schlauchleitung vom Tank zum Dieselwärmetauscher gekürzt und mit einer neuen Schlauchschelle versehen (hier kam definitiv Luft ins System). Die Stop Schraube habe ich mit gutem Isolierband (Coroplast) soweit abgedichtet das keine Luft mehr ins System kommen dürfte, hoff ich mal. Der Vorfilter nebst Dichtung ist auch neu.


    Nach dieser Aktion hatte ich nach 24h Stillstand ein winziges Luftbläschen in der Leitung zum Dieselvorfilter. Habe mich dann freudig ins Auto gesetzt, vorglühen, Schlüssel rumdrehen....... er läuft kurz an und geht wieder aus...... nach deutlich kürzerem Orgeln wie bei den bisherigen rep. Versuchen sprang er dann auch an. Bin jetzt aber echt gefrustet. Aktuell befindet sich 50%Diesel 50% Poel im Tank.



    Alle Schlauchschellen vom Motorraum bis zum Tank habe ich kontrolliert, nirgendwo ist es feucht. Habe die Schlauchschellen noch geringfügig nachgezogen. Aber das bringt auch keine Besserung. Der einzigste sichere Startgarant ist wenn das Auto am Berg steht Kopf nach unten. Sprich es muss definitiv immer noch Luft ins System kommen. Die Hochdruckseite der ESP möchte ich eigentlich ausschließen. Der Motor statet ja kurz geht aber nach 2sek. sofort wieder aus, ich denke dann ist der Kraftstoff verbraucht der sich in der ESP befindet.Was habt ihr noch für Tipps für mich? Bin echt absolut am verzweifeln :cursing:


    LG
    Volker