Beiträge von Eifel-Stern

    Naja, das ist natürlich grundsätzlich Blödsinn.

    ...

    7. Gesunder Menschenverstand hilft immer noch am meisten.

    Das wäre das Beste. Aber auch du hast meine Sätze nicht wirklich verstanden und meine Argumente ignoriert.

    Schade - So fahre ich weiterhin mit meinem Zweirad und einen potenziellen Unfallgegner weiter umher.

    Von der Funktion her ist es genauso im Herstellerland.


    Ich fahre grundsätzlich bei Tage (Ausnahme bei Nebel, starken Regen usw.) ohne Licht. Nur am Motorrad schalte ich es (zu meiner eigenen Sicherheit) ein.

    Tagfahrlichter, sofern sie sich nicht grundsätzlich vom Abblendlicht unterscheiden, gehören verboten.

    Früher wurde einem gelehrt, an die Kreuzung usw. langsam heranzufahren. Heutzutage wird nur darauf geachtet, ob da irgendein Licht von rechts oder links zu sehen ist. Wenn keins zu sehen, dann einfach weiter.

    Ich habe auch alle Schläuche, einen Wischermotor und die Wischergummis erneuert. Ende vom Lied; Nie benutzt (da selten im Dunkeln und nicht bei Regen gefahren) und jetzt reißen wieder die Wischergummis.

    Bei einem erneuten Defekt baue ich das Zeug aus. So wichtig ist das auch nicht. Zumal ich dieses Extra nicht nutze.

    Ist ja alles schön und gut. Aber ein 300D kann weder mit Benzin noch mit LPG etwas anfangen. Vergleichen kann man die auch nicht. Motormäßig haben die nur 6-Zylinder in Reihe gemeinsam - nicht mehr und nicht weniger.

    Ich hatte früher auch einen Wohnwagen und Anhänger mit mehr als wie die erlaubten 2100kg dran. Hat er alles ohne zu murren gezogen.

    Jedenfalls auf Dauer nicht mit den heutigen Luftpumpen zu vergleichen. Im G darf der Motor übrigens auch 3500kg ziehen!

    Reitet es sich gut? :nummer1: (Bonanza)

    Sieht sehr schick aus. Wenn man einen 200D eine Weile fährt, kommt es einem gar nicht mehr soooo langsam vor.

    Bei mir war letztes Jahr auch die Verbindung zw. Kompressor und Klimaleitung undicht. Da kam dann Eins zum Anderen. Am Ende hat mich der Kompressor, die Klimaleitung inclu Trockner und der Kondensator 500€ gekostet (Neuteile).

    Allerdings hat der Wagen bis dahin noch gut gekühlt. Jetzt kann ich damit Frischfleisch transportieren. 8|

    ...

    Hat jemand noch originale Wischer von Bosch an seiner SRA montiert und könnte mir bestätigen dass diese aus Metall anstatt aus Plastik sind so dass es sich lohnt die Gummis zu wechseln anstatt den ganzen Wischer?

    ...

    Wo bekommst du denn den ganzen Wischer her? Mir sind keine Quellen bekannt (Original MB).

    Bei meinem Vormopf sind diese auch aus Plastik. Ich habe sie irgendwo in/um Köln verschickt und mit neuen Gummis wieder bekommen.

    Beim W126 (Mopf) sind sie aus Metall. Ob diese passen :/

    Die erinnern mich an meine damaligen Melba- oder Penta-Felgen. Ich hatte 225/xxR15 auf einen 84er 230CE drauf. Ob die eingetragen waren, weiß ich gar nicht mehr. Beim TüV gab es jedenfalls keine Probleme. Bei meinem waren aber die Chrom Radläufe drauf. Würde ich heute nicht mehr machen. Aber ist ja auch schon wieder knapp 30 Jahre her. :winki:

    Ich habe mal Schlüssel über eBay bestellt. Kommen aus Ungarn oder so. Haben nicht wirklich gepasst. Zuhause dann nachgefeilt und es wurde besser. Hundertprozentig sind die nicht - hakeln immer irgendwo. Letztendlich habe ich bei meinem MB-Händler bestellt. Der passte dann zu 100% und war nichtmal teuer. Hatte am Telefon nur die FIN durchgeben müssen.

    Ich weiß es nur von den VW T4's. Da sieht der Unterboden genauso aus wie bei dir. Vielleicht gab es damals die Farbe sehr günstig bzw. das war der Farbton der damaligen Rostschutzfarbe bei Großserienproduktion. Vielleicht gab es sowas auf Wunsch bei MB.

    Da würde ich mir keine Gedanken weiter machen.