Beiträge von Eifel-Stern

    Dann probier doch einfach mit einem Akkuschrauber. Das Drehmoment entsprechend einstellen. Vielleicht helfen die Vibrationen vorab ein wenig. Dann, wie schon geschrieben, Stück für Stück mit der Ratsche.
    Vielleicht auch den Block/Kopf irgendwie erwärmen (auf Heizplatten) und die Glühstifte kurz vor der Demontage mit Eisspray runterkühlen.
    Wären so Methoden, die mir momentan einfallen würden.

    Kann ich mir nicht vorstellen. Es geht ja um die harten, eingebrannten Partikel. Was mit den ´Wundermitteln´ gelöst wird, spielt beim Austausch keine Rolle.


    Ich habe dieses Jahr auch alle 6 erneuern lassen. Da bin ich lieber zum Profi (Bosch-Dienst) gefahren, als dass ich mich hinterher ärgere (und ein Vielfaches an Geld versenkt hätte). Die machen sowas (fast) täglich und haben auch das entsprechende Werkzeug.

    ich hab mal aus den vorhandenen Infos die einzelnen verbauten Lampen im W124 zusammengetragen. Falls jemanden noch was dazu einfällt, Korrekturen erforderlich sind etc ... immer her damit. Wenn die Liste komplett ist mache ich eine PDF zum runterladen.Übersicht der Glühlampen im W124

    • N000000008141 Heizungsregler: * Glassockellampe: 12V 1,2W T5
    • A0008250094 Heizungsregler-Kranz: * Glassockellampe: 12V 0,4W T5
    • N000000008141 Lüftungsregler: * Glassockellampe: 12V 0,4W T5
    • A0008250094 Lüftungsregler-Kranz: * Glassockellampe: 12V 0,4W T5



    Liste angepasst am 09.12.2019


    Mir ist aufgefallen, dass sich hier ein kleiner Fehler eingeschlichen hat.
    Der Lüftungsregler blieb bei mir dunkel. Da ich noch W1,2W Lämpchen rumliegen habe, habe ich mal diese erneuert. Jetzt leuchtet die rechte Seite (Lüftungsregler) sehr hell (im Gegensatz zu der linken Seite).
    Muss ich mir also 0,4W Lämpchen besorgen.

    So MB verrückt bin ich nun auch nicht.
    Wenn man es nutzt - ok. Aber ich wäre nur zahlendes Mitglied. Auch wenn es nur 5€ im Monat sind.