Beiträge von Eifel-Stern

    Wer kann/möchte mein Schiebedach reparieren?


    Oder kann mir eine Empfehlung für eine gute (und nicht so teure) Werkstatt geben?


    Es lief immer schwerer und nun hängt eine Seite - auch wenn es aufgestellt wird. Wahrscheinlich ist ein Hubwinkel defekt. Wurde jedoch jahrelang nicht benutzt und nun vermute ich, dass alles ´verklebt´ sein wird.

    Mein 220er aus 1994 ist in Hauptfarbe Malachit-Grün. Die Stoßstangen und Saccobretter sollten meiner Meinung nach in Tropengrün sein.
    Wenn ich auf dem richtigen Weg bin, dann nennt mir doch mal bitte den 4-stelligen Farbcode dazu.


    Vielen Dank

    Danke


    Der 230CE ist schon TOP. Besitzt sogar schon ein H-Gutachten. Die normale Zulassung (dank EURO2 Umrüstung) wäre zwar etwas preiswerter, aber wer weiß, was die Regierung so im kommenden Jahr vor hat. Muss ihn erst noch anmelden und abholen. Anschließend gibts vielleicht Bilder. Das "Wahre" meine ich nur eben für mich, weil die Sitzposition nicht optimal ist. Vielleicht Schiebedach auf und Haare schneiden. :D

    So, um die Sache zum Abschluss zu bringen; Habe jetzt ein Coupe mit manuellen Sitzen und Schiebedach gekauft. Ist zwar nicht das Wahre für mich, aber meiner Frau gefällts. :bussi1

    Habe jetzt doch mal bei Mercedes angehalten. Dort bekam ich nach Eingabe der Fahrgestellnummer einen Radiocode.
    Nun muss ich nur noch rausfinden, wie das mit der Eingabe funktionierte. Ist schon so lange her und mein Bordbuch ist ja weg.

    Ich habe mir ja wieder einen 220er gekauft. Hatte die Bordmappe und sehr, sehr viele Rechnungen vorab in den Händen gehabt und (mehr oder weniger) oberflächlich durchgesehen.
    Bei Abholung des Wagens, er bekam noch eine neue HU, waren die Unterlagen spurlos verschwunden. Warum, wieso, weshalb - :hmm (ich ärgere mich schon genug :dash: ).
    Jedenfalls war auch die BA vom Radio inclu Code-Karte dabei.
    Nun möchte ich das Radio ausbauen und aufheben (vielleicht später wieder einbauen - man weiß ja nie :pillepalle: ).


    Habe ich eine Möglichkeit den Code vorher irgendwie auszulesen, abzulesen ... ?


    Ich gehe mal von einem Werkseinbau (bei Auslieferung des Wagens) aus.
    Auf "carinfo.ua" habe ich nur die Ausstattungscodes rausbekommen. Beim Rausziehen (um die Seriennummer abzulesen) löse ich vielleicht den Stromstecker.

    Mmmhhh ?(


    Einer sagt mit 1,90m kein Problem, ein Anderer stößt mit den Haaren bei 1,83m schon an. Ich gehe auch nicht davon aus, dass hier die Haare wie bei Rod Stewart toupiert sind. :D
    Benötige wirklich mal eine Meinung bei manuellen Sitzen und entsprechender Körpergröße.

    Mal eine Frage zum Innenraum.
    Ich hatte mir einen E220C angesehen. Soweit ganz gut. Nur musste ich da drin fast liegen, um im Dach keine Beule zu hinterlassen.
    Der Wagen hatte el. Sitze und ein Schiebedach.
    Kann das sein, dass die el. Sitze nicht ganz runter gehen, wie die manuellen?
    Macht das Schiebedach so viel aus?
    Meine Frau möchte ein Coupe haben. Mit 1,70m auch kein weiteres Problem. Aber ich mit meinen 20cm Aufschlag absolut un- bzw. schlecht fahrbar.
    Bringt es was, sich nach einem Coupe mit manuellen Sitzen und ohne Schiebedach umzusehen? Würde nämlich auch ganz gerne ab und zu damit umherfahren.
    In meinen bisherigen Sternen hatte ich keine Höhenprobleme gehabt. Die waren alle mit Schiebedach.