Beiträge von Eifel-Stern

    Das ist mir zu filigran. Für solche Feinheiten habe ich kein Talent.
    Ich habe aber mit dem Schlüsseldienst gesprochen, den du in einem alten Beitrag von dir (oder war es doch ein Anderer) erwähnt hast. Die können mir das umbauen.
    Da ich ja einen Satz auswechsel, habe ich dann ein Heckschloss mit Schlüssel über. Wird ein kleiner Ringtausch.
    Ich habe trotzdem die hakelnden Schlösser erstmal mit MoS2 Öl behandelt.

    Scheint für die Türen keinen Unterschied ob links oder rechts zu geben. Die Kabel sind gleich angeordnet. Also eines würde dann oben und das Andere unter raus kommen.
    Werde mal mein Glück probieren. Jedenfalls kann ich auch gleich das Zündschloss mit wechseln. Somit habe ich dann nur noch einen Schlüssel für alles. Das Zündschloss wurde schonmal getauscht (deshalb 2 verschiedene Schlüssel bisher).
    Die ganze Schließanlage kommt wahrscheinlich von einem Ami. Auf dem Handschuhfachdeckel steht, dass der (Fahrer)Airbag nach 10 Jahren ausgetauscht wurde (1987-1997) - alles auf Englisch.


    3 Fragen habe ich noch;


    Wie reinigt man die ganze Mechanik?
    - Bremsenreiniger, Benzin, oder Spiritus.


    Wie bzw. mit welchem Mittel schmiert man das ganze vor dem Einbau?


    Wie wechselt man den Schließzylinder vom Heckklappenschloss?
    - Bei meiner anderen Limo fehlt das Abdeckplättchen.
    - Ich würde dann gerne das ersetzte Schloss umbauen. Jedoch die bestehende Schließung beibehalten..



    Jedes Mal wenn ich einen Text schreibe, ändert sich die Formatierung. Und bei den Bildern ist ein riesiges schwarzes Feld. :thumbdown: :cursing:

    Habe jetzt einen kompletten Satz (Vormopf) bekommen. Ist wohl eine mit EDW, weil der Schlüssel mit rotem Punkt und die Türschlösser mit weißem Kabel sind. Sollte aber, so denke ich, trotzdem passen.

    Und? Auch mit Klima, Velours/Leder, Standheizung, Sitzheizung, Klima, E-Sitze und 4- Fach E-Fenster?


    Das spielt nämlich eine kleine Rolle.....kann schnell mal 3 Mille drauf Kosten bei vergleichbaren Auto :rolleyes:

    Wobei diese Velourausstattung richtig hinüber ist. Allein dafür würde ich um die 700€ abziehen. Ob die Standheizung noch richtig funktioniert, weiß man nicht. Die Klima ist ja schonmal defekt ´angepriesen´. Fensterheber und eSitze hakeln auch nach einer gewissen Zeit. Hier liegt der Aufpreis wohl bei -(Minus)3000€. Schon allein für die Reparatur dieser genannten Extras gehen wahrscheinlich 3000€ drauf. Dann lieber auf sowas verzichten und Geld sparen.

    Moinsen
    In meinem Kombiinstrument befindet sich unten in der Mitte die Anzeige.Aber diese ist ohne Funktion, und das schon immer. Ist das so richtig oder ist diese defekt?!


    Gruß Torsten


    Schau mal anhand deiner Fahrgestellnummer (FIN) ob die ATA ab Werk bestellt wurde. Kann natürlich auch nachgerüstet sein. Der Tip mit dem Nummernschild ist dann die zweiteinfachste Möglichkeit dies herauszubekommen.

    Habe auch noch so ein bestimmt über 30 Jahre altes dünnes Starthilfekabel in Benutzung. Hat bisher immer geklappt. So ein 2,3l Benziner ist kein 6,7l Cummins Diesel. Auf Kontakt sollte man schon achten.


    PS: Habe aber noch ein dickes (unbenutztes) Starthilfekabel in Reserve. ;)

    Um die Motorlager auszuschließen, bei 110 mal auskuppeln, falls du einen Schalter hast.


    Motorlager können auch dröhnen verursachen, das sich in Kurven ändert oder es aufhört.

    Glaube ich weniger bei einem ruhig laufenden Reihensechszylinder Benziner.


    Ich hatte mal ein fehlendes Tilgergewicht an der Antriebswelle beim Fronttriebler. Da hat es auch gebrummt.
    Hier scheint der Fehler bereits gefunden zu sein - Radlager.

    Ob ein Ladegerät „voll“ anzeigt sagt nichts über die Startkapazität aus. Deine Symptome sprechen für Batterie oder Masseverbindung. Diese könnte man provisorisch mit einem Starthilfekabel herstellen. Ansonsten einfach mal anschieben!

    Mein Big-Bike hat auch nur ein müdes 'Klack' gemacht. Die erst 3 Jahre alte AGM war lt. Ladegerät auch noch 3/4 voll gewesen. Hatte sogar 12,.. V angezeigt. Brach beim Starten aber ein. Jetzt habe ich eine LiFePo4 Batterie verbaut. Bisher alles Top.


    Allerdings ist es mit Starthilfekabel angesprungen. Was ja beim genannten 230 nicht klappt.

    Wahrscheinlich bekomme ich einen Satz vom Mopf1.
    Vom Beifahrer lohnt nicht wirklich (hakt auch). Am Besten funktioniert noch die Heckklappe - hakelt zwar auch schon leicht, aber geht einigermaßen. Zündschloss ist schon mal neu gekommen.
    Ich muss die erstmal haben. Dann muss ich mir das mal anschauen.


    Da dies für mein Wind- und Wetterauto ist, der auch schon eine Mopf1 Innenausstattung hat, würde mich der Chromstreifen nicht wirklich stören.

    Nimm aber Benzin, Öl brauch zu lange. Nicht, dass du es dir dann doch noch anders überlegst. Zu lange würde ich damit nicht warten. In einer Woche sind Wahlen - da muss man den Benzinpreis im Hinterkopf behalten.


    Ach, wenn wir keinen Humor hätten, dann hätten wir nichts mehr zu lachen!


    Leide mit dir.

    Ich frage, weil die gemopften eher zu bekommen sind. Theoretisch würden evtl. auch nur die Schlösser (mit Chromstreifen) passen? Also ohne den restlichen Türgriff (auch wenns bescheiden aussieht)!