@All
Es gab nie einen manuellen rechten Außenspiegel beim W124, vgl. Preisliste 43 vom 10.12.1984 in der Anlage...
Schau dir mal diesen Wagen an.
@All
Es gab nie einen manuellen rechten Außenspiegel beim W124, vgl. Preisliste 43 vom 10.12.1984 in der Anlage...
Schau dir mal diesen Wagen an.
Gehts nur um einen Riss oder ist er undicht an der Dichtung?
Ansonsten schweißen und planen.
Es gibt auch noch:
motointegrator.de (hat seit Corona ordentlich nachgelassen, was Verfügbarkeit betrifft)
profiteile.de (dauert aber 1-2 Wochen mindestens)
daparto.de
und aus Polen autodoc.de (sind aber nicht preiswert), haben aber kfzteile24.de schon lange den Rang abgelaufen. Als Tip bei denen, über die Handy-App bestellen. Ist alles ein wenig günstiger als wie über PC...
Passt, musst aber die untere Befestigung nicht unbedingt verschrauben bzw. hält durch die beiden Drehregler auch gut.
Ich kann zwar nichts direkt dazu beitragen, aber so ein Ölwechsel ist kein Hexenwerk.
Habe gestern erst wieder ein Ölwechsel(natürlich wie immer mit Filter) beim G gemacht. Zwar erst 2500km mehr auf der Uhr, aber der 1-Jahresrythmus war fällig.
Ich mache eigentlich jedes Mal eine Schlammspülung vorab. Trotzdem war das Öl sehr dunkel. Dazu muss ich sagen, dass der G bei mir ordentlich arbeiten muss. Also zu 70-80% muss er richtig ackern. Auch mal mit 2-2,5to. am Haken und 8-10% berghoch.
Wird wahrscheinlich so gehen wie bei andere Einziehmuttern auch - mit einem ähnlichen Werkzeug (Zange) wie bei Popnieten.
Schonmal den einfachsten Weg, den Mann hinterm Tresen zu befragen, gegangen?
Davon ab, hatte ich mal was von 10 Jahre Vorhaltedauer gehört. 2015 ist ja nun auch erst 6 Jahre her. Und mir war so, als wenn die Mopf auch erst 2013 erfolgte. Also alles noch innerhalb der 10 Jahre.
Probiere doch einfach mal die große Antennendichtung vom Mopf.
Im Notfall musst du die Befestigung der Antenne innerhalb der Karosserie mit Lochband vornehmen.
Was ist denn an 7€ den Liter preisgünstig?
Außerdem fährt man bei älteren Motoren und/oder bei hohen Laufleistungen 10W40 oder gar 15W40 im W124.
Ich tippe auch auf einem Kabelbruch und würde am Zündschloss beginnen.
Irgendwie geht der Befehl raus ´Motor aus´. Und anschließend geht die ´Zündung´ gleich wieder an (deshalb auch das Leuchten aller Kontrollleuchten im KI).
Ich habe mir mal das Liqui Moly 7390 bestellt, um es damit noch mal zu probieren.
Ich habe übrigens IR, was die Auswahl an gebrauchten Schlössern wohl einschränkt.
Genau andersrum
Es gibt wesentlich mehr Schlösser mit Ampel als wie ohne (auf den einschlägigen Portalen). Liegt wahrscheinlich an den überwiegenden Rostfraß der Mopf2.
Wahrscheinlich hat Jemand das Loch aufgefeilt, um das Unterteil der Limo (schräge Antenne - ab Mopf) draufzubekommen.
Wenn du es ganz optimal machen möchtest, dann Blech einschweißen usw.
So schlimm sind die Mopf2 nun auch nicht. Wenn man vom Kabelbaum und Rost absieht, dann sind dies durchaus schön fahrende Autos.
Ich neige aber auch eher zum Vormopf (bisher 5 Stück), als wie zum Mopf2 (bisher 2 Stück). Einen Mopf1 hatte ich noch nie. Ich mag die Sakkobretter nicht.
Wenn, dann bestelle ich bei renommierten Anbietern (z.B. Meister L...).
Habe erst Letztens einen Klimakondensator gekauft. Obwohl mein MB-Händler gute Preise macht (hier 340€), habe ich einen von Mahle/Behr für 66€ aus Polen(direkt vom Werk) gekauft. Der Preis ist heutzutage nicht immer mehr ausschlaggebend bei den Anbietern.
PS: ´Linglong´ kaufe ich schonmal. Aber nur dort, wo es nicht weh tut (sollte es mal totaler Driss sein).
Eine Empfehlung ist keine Freigabe.
Was soll denn das 60l Fass von Würth kosten?Ich nehme immer das MANNOL 10W40 Defender. Hat eine Freigabe (MB229.1) und ist auch gut/günstig. Da kostet der Liter (im 20L Fässchen) 2,15€ und das 60l Fass der Liter 2,82€. Komisch, ist aber so. Außerdem sind die 20l handlicher.
Allein für meinen Sterne-Fuhrpark sind knapp 30l/Jahr weg. Nur der reine Ölwechsel, nachkippen brauche ich nirgens.
Ok, muss ich mir die Prospekte noch mal ansehen bzw. mein Wissen wieder auffrischen.
Ich fahre zum Ende der Saison ziemlich leer und tanke dann das 102Oktan. Bisher ist nichts verharzt oder benötigt einen Stabilisator. Im Rasenmäher soll man ja auch das Zeugs zutun. Mache ich da auch nicht. Der springt im Frühjahr genauso wieder an. Obwohl ich einmal Startschwierigkeiten hatte (beim Rasenmäher). Das hat dann ein Spritzer Bremsenreiniger gelöst.
Ist schon eine Menge Arbeit und Geld in den Wagen reingeflossen.
Aber, die 15-Loch gehören Original nicht mehr auf ein 93er Baujahr.
Die nicht im Winter benutzten Fahrzeuge stelle ich auf sog. Standräder. Da habe ich immer welche, die man nicht mehr zum Fahren nehmen sollte.
Seit ihr alles zu d..f die Angaben einfach mal bei Google einzugeben. Da reicht sogar weniger Text als wie hier im Forum.
Kostet natürlich ein paar Euro. Aber das ist die ´Strafe´ für hässliche, nicht originale Felgen.