Ja, so einen Satz Glanzgedrehte hatte mein 320er auch. Die Nabendeckel gibts ja in verschiedenen Ausführungen.
Beiträge von Eifel-Stern
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Wurde ab Mopf2 anstelle des Überblendreglers verbaut.
Ich habe auch schon Mopf2 ohne ZV-Schalter gesehen. Aber auf die IR-Ampel habe ich nicht geachtet.
Mein Ex 320er hatte auch IR und ZV-Schalter. -
Was für einen Panikschalter?
Meinst du etwa den Innenschalter der ZV (siehe Bild)?
Der Mopf2 hat keinen Überblendregler mehr.
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Ich habe jetzt mal nachgesehen - allerdings bei einem Golf mit 1.4/80PS (MKB ´BUD´).
War vor ca. 4,5Jahren (nach ca. 8Jahren/85tkm)
Teile:
ZR/WaPu (Original Rep-Satz von VW) + LuFi(MANN) + Aktivkohlefilter(MANN) + 4 Kerzen(BOSCH) + beide Radlager hinten (FAG) ~ 387€
Lohn: 250€Allerdings bei einem bei VW arbeitenden Mechaniker in der privaten Werkstatt.
Ok - sind nicht annähernde Lohnkosten wie im Glaspalast. Aber wenn der Wechsel so schwierig wäre, dann hätte er mir auch einige Euro mehr abgenommen. -
Hast dich nicht falsch ausgedrück. Wurde nur falsch interpretiert.
Lass dir doch einfach bei VW oder auch ATU (sind ja fast genauso teuer) einen KV machen. Kann aber nicht viel kosten, da es dort sehr übersichtlich zugeht.
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VW baut z.B. schon seit Jahren eine Standheizung bei den TDI Motoren mit ein....
Sagen wir mal besser ´Zuheizer´. Der sich aber mit leichten Aufwand zur Standheizung aufrüsten lässt. Hatte ich in meinem T5 auch drin - und zusätzlich noch eine Luftstandheizung.
Aber andere Hersteller hantieren auch schon seit Jahren mit (Diesel-)Zuheizer.
Was nützt mir ein höherer Wirkungsgrad bei den ´neuen´ Motoren, wenn diese schon nach 50tkm zur Revision müssen. -
Alles richtig.
Der Temperaturfühler, der eigentlich aus neueren Fahrzeugen bekannten Klimaautomatik, heizt den Innenraum auf die gewählte Temperatur hoch. Dazu schießt die Heizung aus allen Rohren was sie kann. Anschließend wird runtergeregelt.
Du kannst ja, wenn du lange Weile hast, einen externen Temperaturfühler installieren und vergleichen. Dabei eine Uhr mitlaufen lassen.
Manchmal sind auch noch die Drehrädchen für die Temperatureinstellung verklemmt.
Der Wagen muss aber keine Klimaautomatik haben. Noch nichtmal eine Klima. So lässt sich das Prinzip aber einfacher erklären.
Sei zufriedeen, dass der alte Benz (wie eigentlich alle älteren Fahrzeuge mit vernünftigen Motoren bzw. Abgaskonzepten) so gut und vor allen Dingen schnell auf Temperatur kommt. -
Allein auf den Arbeitslohn bezogen kann man nicht die Qualität der Leistung ausmachen!
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Ich hatte mir im letzten Frühjahr einen von den bis dahin mir unbekannten Hersteller SANDEN eingebaut. Hatte keinerlei Probleme damit und kühlte hervorragend (letzten Sommer damit ca. 15.000km gefahren). Allerdings war es in einem Skoda 2.0TDI. Neupreis lag bei unter 200€.
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Ich zahle etwas über 170€ Steuer mit einem 230er.
Mir fällt immer wieder auf, dass in Deutschland die KFZ-Steuer scheinbar verschieden bemessen wird, trotz einheitlich geltendem Steuerrecht.
Ich würde beim 230er (Euro2) 169€ KFZ-Steuer zahlen. Mit H wären wir bei 191€ (wenn ich nicht Saison hätte).Steht aber unter kfz-steuer.de .
PS: Peter21 nicht persönlich nehmen -
Nee,
das mit "Coming Home" war natürlich nur ein Scherz. Von mit jedenfalls so gemeint... -
Nennt man ´Coming Home ´. Vielleicht nur ein ´falsches´ Relais verbaut.
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Hinten liegt er richtig und ich finde ihn nur vorne etwas zu hoch.
Mein 300er Selbstzünder liegt hinten genauso und hat 140tkm mit (noch) originalem Fahrwerk drin. Dieses Jahr wechsel ich aber alle Stoßdämpfer - weil teilweise undicht. -
Fahre doch einfach die paar Meter nach Deutschland und lass ihn dort (z.B. Packstation o.ä.) anliefern. Oder lässt ihn dort in einer Werkstatt auch gleich montieren.
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Konzentrat hat den Gefrierpunkt (meistens) bei -60°C. Ob es dann für den Schwimmer nicht mehr genügend Auftrieb hat ?(.
Es könnte aber auch sein, dass sich der Schwimmer mit Flüssigkeit (durch einen kleinen Riss) vollsaugt und deshalb unten bleibt. Vielleicht hast du alles gereinigt und dadurch einen zugesottenen Riss freigelegt. -
Könnte ja auch bei Kaltstarts zur Kraftstoffanreicherung dienen.
Meine Glaskugel ist aber gerade in der Wartung.
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Von den Daten und der ABE sind es baugleiche Fahrzeuge.
An den Schaltern der Zulassungsstellen sitzen nicht immer die hellsten Köpfe. Dadurch ist/war es möglich, auch mal nicht ganz identische Bescheinigungen passend zu den Fahrzeugen ´eintragen´ zu lassen.
Also, lass sich dein Kumpel darüber erfreuen und du musst halt die Pille der höheren Steuer schlucken. Gibt ja Linderung dank des H-Kennzeichens. -
Die 1248851421 soll wohl für vorne sein. Für die hintere Stoßstange gibt es momentan wohl keinen neuen Ersatz.
Ich habe die Billigsten (irgendein Hersteller aus Asien) genommen, lackieren lassen und sieht jetzt wieder annehmbar aus. Fahre allerdings eine 94er Limo. -
Wird langsam. Falls du noch einen etwas älteren Bruder suchst -> Klick
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Schönes Wägelchen. Die momentan montierten Räder sehen passend aus. Ob es die ´Neuen´ auch tun ?(. Ist zum Glück alles Geschmacksache.