Echt jetzt ?
mitlerweile denke ich das man nichts mehr weiter verkaufen sollte,da es teurer oder rar wird...aufkaufen und lagern !
Echt jetzt ?
mitlerweile denke ich das man nichts mehr weiter verkaufen sollte,da es teurer oder rar wird...aufkaufen und lagern !
Danke danke, sowas geht runter wie Öl
Naja so ein paar Dinge werden noch ausgetauscht, Scheinwerfer z.b aber finde keine vom
500er ...
kannst ja nur die gläser vom e500 kaufen und auf deine original scheinwerfer drauf knallen...
bestell die Teile bei ner mb-niederlassung in essen...
ist zwar für einen 500e aber für e500 wird es plus/minus mehr oder weniger kosten.
sehr schick..........gefällt mir sehr gut.
Gefällt mir auch sehr gut..........
Bild 1 : Die besagten RECARO CLASSIC sitze,
Bild 2,3 & 4 : 2x deckel entfernen um an die schrauben dran zukommen,4x schrauben und die Schraube die an der leiste hängt im hinteren fussraum,
Bild 5,6 & 7 : schlauch abziehen mit dem gelben strich,danach den schwarzen & weissen stecker trennen (das sind die stecker für die srs weil jetzt leuchtet im KI die Srs leuchte),
Bild 8 & 9 : erste goldene schraube von rechts lösen und den darüber liegenden große schraube,danach den gurtschloss mitsamt den kabeln für den srs abziehen um es zuübernehmen,
DEMNÄCHST GEHT ES WEITER WENN DIE SITZKONSOLEN EINGETROFFEN SIND !
Sauber Tommy, schicke sitze ...hoffentlich sehe ich dein QP mal wieder live ...grüß und drück mal die Lena lieb von mir
Harry
Danke harry,werde ich ausrichten...wir sehen uns ja beim nrw treffen !
@ Kevin : ja gefallen mir sehr gut die sitze,nicht nur die stoßstange,hatte auch brabus felge und esd am bett gehabt aber nicht alle auf einmal !
Meine Schönen Recaros ..... Das ist so ärgerlich .....
Werden gut in dein Auto passen !
Wenigstens bleiben sie in Sichtweite und ich kann mich trotzdem dran erfreuen
Die haben den lederfett im nullkommanix weggesaugt,bin schon 2x drüber gegangen-fette es gleich ein drittesmal.
Sind in guten händen kevin ... Erfreue mich schon seit dem kauf tagtäglich dadran im wohnzimmer,beim zocken sitze ich immer dadrin .
Hab heute mal vom fahrersitz die Lehne repariert und sie angefangen zusäubert/reichlich einzufetten,man merkt wie der Beifahrersitz glänzt ... Hab sie seit dem kauf im wohnzimmer,muss immer was vom w124 in der nähe haben !
Harry hab ihn mal hierhin verschoben...Kannst die Überschrift verändern wie es dir beliebt !
Glückwunsch zum neuerwerb deines cl´s,viel spass mit dem neuem coupe !
Soletzte ausfahrt mit dem dicken,er wird jetzt die nächsten 2-3 jahre schlafen...Träum was schönes .
Nur zum NRW treffen bekommt es noch einmal ein kurzzeitkennzeichen...
Hab sie nur vom abgeschrägten,sorry.
sehen beide geil aus..................61 = trabzon !
super bilder...coupe
Erster gang unten links gibt es nur wenn es als sportline geordert wurde !! 320er hat auch 24v und das heisst nicht das es einen sportline getriebe hat !! Es vgibt normale schaltgetriebe wo der Erste gang oben ist !!
Sportline nannte sich ein Sportpaket, das ab 1989 ab Werk bestellt werden konnte.
Da im Gebrauchtwagenhandel gern mit solchen Begriffen geworben
wird und es alle Bestandteile dieses Paketes auch einzeln zu kaufen gab,
sollte man in der Datenkarte nach dem Code 953 oder 952 suchen. Nur
dann handelt es sich um ein originales und komplettes Sportlinefahrzeug.
Sportline Code 953 umfasste ein um 22mm tiefer gelegtes und härteres
Fahrwerk mit anderen Dämpfern, Federn und Stabilisatoren, welche die
Seitenneigung verringern. Weiterhin hatten diese Fahrzeuge 15 Zoll
Alufelgen (entweder Gullideckel oder 8-Loch Felgen mit 205/60/15'er
Bereifung) sowie ein vom Durchmesser 39cm messendes Sportlederlenkrad
(anstatt 40cm in der Serie). Schaltknauf bzw. Wählhebel waren ebenfalls
mit Leder überzogen. Vorne gab es noch Sportsitze. Der Sitzbezugstoff
Karo bzw. eine andere Lederausstattung waren ebenfalls noch Positionen
dieses Pakets. Sportlineembleme auf dem Schalt- bzw. Wählhebel und auf
der vorderen Seitenbeplankung hinter dem Vorderrad gehörten außerdem mit
dazu. Sportline Code 952 umfasste die (in meinen Augen) seltenen und
schönen hinteren Einzelsitze mit der Holzverkleidung in der Mitte. Dies war beim Kombi
allerdings nicht lieferbar. Weiterhin war die Lenkung direkter und es
gab für die Vierventilsechszylinder ein spezielles Sportgetriebe mit 5
Gängen, welches enger gestuft war als die übrigen und wo der erste Gang
links hinten lag.
http://archiv.mb124.de/index.p…le=Kaufberatung-Sportline
Die Modellreihe 124 wurde zwischen 1985 und 1997 in 4 verschiedenen
Grundformen angeboten. Als Limousine, T-Modell, Coupe und Cabrio. Des
Weiteren gab es die seltenen Langmodelle mit 7 Sitzplätzen oder diversen
Aufbauten, wie z.B. Krankenwagen und Bestattungswagen.
Während dieser Zeit wurden insgesamt 2 Modellpflegen (im weiteren Text mit MOPF abgekürzt) durchgeführt.
Die 1. Serie wurde bis Herbst 1989 gebaut und zeichnete sich
hauptsächlich durch die schmalen seitlichen. Plastikverkleidungen aus.
Die 2. Serie (MOPF 1) wurde von Herbst 1989 bis Sommer 1993
gebaut. Die Veränderungen bestanden im wesentlichen aus den breiteren
seitlichen Kunststoffverkleidungen ("Sacco Bretter"), den neuen Sitzen
samt Türverkleidungen sowie einer Häufung der Holzverkleidungen im
Innenraum.
Die 3. Serie (MOPF 2), welche von Herbst 1993 bis zum Ende der
Baureihe Einzug hielt, zeichnete sich durch völlig neue Benzinmotoren
und teilweise neue Dieselmotoren sowie Änderungen an Front und Heck des
Wagens aus. Die Benzinmotoren wurden bereits ab September 1992
eingeführt, wodurch einige Zwitter mit MOPF 1 Karosserie und MOPF 2
Motoren entstanden sind. Gleichzeitig wurde die Serienausstattung
behutsam erweitert. Ab Juni 1993 änderte sich auch die Bezeichnung. So
wurde z. B. aus dem 200E der E200.
http://archiv.mb124.de/index.p…le=Kaufberatung-Allgemein
Tut mir zwar leid für den 211´er aber dies hier ist ein W124 Coupé - showroom ;) für den 211´er gibt es den bereich --> Mercedes Modelle und für deinen 8´er sollte dieses sein --> Diverse Fahrzeuge !!
Ordnung müsste sein harry . Viel spass noch bei uns w124-freunden.com .
Ansonsten schicke fahrzeuge und nun .
Ne hab nichts gemessen,müsste ja alles abbauen usw.
beim nrw treffen ging der abundzu und letztens waren wir mit dem coupe fast den ganzen tag unterwegs da hat der nicht mehr funktioniert-also kein murks von sich gegeben
Also die Heizung/lüftung funktioniert nicht mehr,er gibt kein mucks mehr von sich egal auf welcher stufe er steht...Könnte es sein das der Gebläsemotor tot ist ?
Passen die Mittelarmlehnen untereinander ? zb limo in coupe oder cabrio in t-model ?
"Die schnellste Art von Understatement" - der Brabus E 7.3 / V12
Der Brabus E 7.3 / V12 auf Basis der Mercdes E-Klasse / W124 bietet die schnellste Art von Understatement, die für den Straßenverkehr zu haben ist. Durch die Implantation des Brabus 7.3 - 48 Triebwerks auf Basis des Mercedes-Zwölfzylinders in die Karosserie des E 500 erhält diese Limousine 530 PS bei 5700 U/min und ein maximales Drehmoment von 755 Nm bei nur 3700 U/min. Die Kraftübertragung erfolgt über ein Viergangautomatikgetriebe, die Fahrleistungen sind atemberaubend: Der Brabus E 7.3 / V12 beschleunigt in 4,5 Sekunden auf Tempo 100 km/h, erreicht die 200 km/h-Marke bereits nach 15,7 Sekunden und ist je nach montierter Hinterachsübersetzung bis zu 307 km/h schnell.
Frag am besten bei einer mercedes-niederlassung,die kriegen das raus per karosserienr. raus mit welcher ausstattung bzw gummipuffern geliefert wurde .