Beiträge von karl1234

    Jetzt hör doch mal auf mit dem Leerlaufsteller rumzumachen, der tut einfach, was ihm das MSG erzählt. Also ist irgendwas anderes im Argen, eventuell schaltet der Mikrotaster Schubabschaltung nicht zuverlässig oder der Leerlaufschalter an der Drosselklappe. Hat der GAsbowdenzug etwas Spiel? Der darf nicht unbetätig straff am Gestänge hängen. Alle Federn am Gestänge und Drosselklappe vorhanden und eingehangen? Drosselklappe gereinigt?


    Tastverhältnis sagt immer noch Ansaugtemperaturfühler

    Der Drosselklappenschalter hat bei Vollgasanschlag keinen Widerstand allerdings bei Leerlaufanschlag entweder gar keinen Wert oder bei klopfen auf den Schalter immer unterschiedliche Widerstand Werte. Federn sind alle intakt und Drosselklappe macht auch immer zu.

    Spannung liegt in dem Berreich von 0,7 Volt am Poti, Pin 1 und 2. Ich bin echt am Verzweifeln,wenn ich den Wagen im Straßenverkehr bewege liege ich immer um 800 umin, in der Garage im Stand dreht er hoch bis 1500. Abgesprüht habe ich überall mit Bremsenreiniger ,kein ansteigen der Drehzahl.
    So bekomme ich keine ASU
    Tastverhältnis liegt jetzt bei 79%...

    Das ÜSR ist vor einem Jahr neu reingekommen, Sicherung habe ich kontrolliert, passt. Lambdasonde ist auch ca ein Jahr alt ,habe es mit Litze gegen Karroseriemasse getestet. Leerlaufsteller Mikroschalter funktioniert auch, geht ausgelöst auf Durchgang. Leerlaufsteller hatte ich Spannung von der Leitung gemessen zu Masse, kam auf 6 Volt. Die Spannung variiert aber!?
    Aufmachen tut der Leerlaufsteller doch erst bei 12V?
    Ich war vorhin bei der ASU zum zweiten Mal durchgefallen, wegen zu hoher Leerlaufdrehzahl. Wenn ich den Wagen normal im Straßenverkehr bewege komme ich auf 900 umin wenn er warm ist kalt läuft er immer bei 600-700. Bei der ASU lief er nach Vollgas 1200 und ging auch nicht mehr runter.
    Falschluft habe ich mal gecheckt, Bremsenreiniger an Unterdruckschläuche etc pp.
    Der Wagen hat vom Vorbesitzer einen Kaltlaufregler, evtl. liegt da der Fehler.