Beiträge von frossi

    sehe ich das richtig, dass das Fünfganggetriebe eher selten vorkommt? Das wurde doch nur in den späteren Modellen verbaut, oder? Also mein 230er hatte auch nur vier Gänge und den hab ich trotzdem mit 180 auf der Piste gefahren...Da hab ich sogar das erste mal meines Lebens die 200er Marke geknackt, oh man das war was :D Bergab, die Karre in erbärmlichen Zustand und ich hatte das Gefühl, jeden Moment fällt irgendwas ab :D


    Ich geh mir nächste Woche mal den 200er (M102) ansehen. Aber das Autobahnargument ist schon wichtig, danke für den Hinweis! Ich bin gerne und viel unterwegs und mit 120 auf der rechten Spur mitschwimmen geht garnicht! ;)


    EDIT: Ich fasse mal zusammen, was sich aus diesem Thread ergeben hat. Ich suche also am besten nach einem 220 oder 230er Fünfgang-Handschalter. Mopf1 sagt mir persönich am meisten zu, und am liebsten hätte ich ihn in weiß oder schwarz.
    Das sind jetz so viele Kriterien dass ich nie das passende Auto finde :D

    Danke Carsten! Das war wirklich hilfreich! Das heißt der 220er wäre wirklich die beste Wahl...


    Schaut mal, das QP hier:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=muvxbzxv3gur


    Warum ist das so günstig? Da muss doch n Haken sein, oder? Und was hat der da am linken Kotflügel, sieht aus wie ein Riss...


    Ich habe das Gefühl, dass es hier in Ostdeutschland irgendwie schwieriger ist, einen guten 124er zu finden! In Baden-Württemberg, wo ich herkomme, gibt es die wesentlich häufiger, man sieht sie auch öfter auf der Straße. Es kann doch nicht sein, dass in ganz Dresden kein einziger 220er inseriert is!

    Danke danke :)


    Wobei mir der eingangs genannte 200er eigentlich schon ziemlich zusagt. Er steht ganz in der Nähe. http://suchen.mobile.de/fahrze…6TbeKZ-mycas46-1_c01_4201


    Ich hätte gernen einen schalter, das Vierganggetriebe kenne ich schon, das gefällt mir, er hat neuen TÜV und ne Anhängerkupplung. Sonst nicht viel und man sollte wohl noch ein bisschen handeln...


    Meine Sorge ist eben die schwächliche Motorisierung. Deshalb wollte ich wissen, ob sich das kostenmäßig überhaupt bemerkbar macht, ob das jetzt zB ein 200er oder ein 230er ist. Weil wenn schon auf Leistung verzichten, dann wenigstens dabei sparen!

    Danke niu12157!


    Aber die Autoscout-Links gehen nicht ;) Da habe ich allerdings auch selbst schon geschaut.


    Und wie gesagt würde ich die Händler gerne ausklammern, wenn man die nicht zufällig kennt erzählen die einem meistens das Blaue vom Himmel herunter. Ich seh das an den unseriösen Typen, die sich für meinen BMW interessiert haben. Es war einfach nur furchtbar. Total unzuverlässig und nur auf Abzocke aus. Und nachdem sie einem dann für ein paar hundert Euro den Wagen abgeschwatzt haben, möbeln sie ihn notdürftig auf und drehen ihn zu einem Preis der dreifach über dem Einkaufspreis liegt irgendwem an.


    Ich weiß das muss nicht sein, hab auch schon gegenteilige Erfahrungen gemacht. Aber wenn man die Händler nicht kennt und weiß ob der seriös ist bin ich da lieber vorsichtig.

    Vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten! :)


    Der hier inserierte 200T sieht fein aus :) Aber der ist zu weit weg von mir. Ich wohne im Moment in Dresden und kann auch nicht groß wegfahren, hab gerade Prüfungszeit. Ich hätte aber wirklich gerne in den Semesterferien ein Auto, das heißt in den nächsten zwei bis drei Wochen muss was her ;)


    Mein Budget wird auch nicht viel größer wenn ich noch nen Monat warte, so gewaltig sind meine Einnahmen leider nicht. Das muss eben reichen! Der 260er den ich früher hatte hat 999 Euro gekostet, 400 Euro reingesteckt, TÜV neu und das Ding ist super gelaufen. Rentnerfahrzeug, total gut erhalten war der. Für meine Vorstellungen zumindest. Ich brauch keine super Ausstattung und wenn irgendwo ne kleine Rostblase is, muss ich damit leben ;)

    Hallo!


    Nach einem unerfreulichen Ausflug in die Welt von BMW (so ein 1990er 7er is schon sehr gediegen, aber nach neun Monaten konnte ich das Teil leider nur noch verramschen, hat mich ganzschön Geld gekostet) überlege ich jetzt, wieder einen 124er zu kaufen. Vielleicht erinnert sich hier ja noch jemand an mich :)


    Durch den 7er bin ich jetzt erstmal vom LPG abgekommen, weil man in meiner Preisklasse einfach kein Auto in gutem Zustand bekommt.


    Vor dem BMW hatte ich einen 260E. Dass ich den verkauft habe, da könnte ich meinen Kopf gegen die Wand hauen! Früher hatte ich auch mal einen 230 E mit LPG, aber der war ein ähnlicher Kandidat wie der BMW. Trotzdem war der 230er mein erstes Auto und ich vermisse ihn immernoch. Ich werd jedes mal richtig sentimental, wenn ich einen weißen 124er sehe... :(


    So, nun habe ich hier einige interessante Angebote gefunden. Als Student ist mein Geldbeutel natürlich seeeehr schmal, ich möchte aber trotzdem ein gemütliches Auto, in dem es sich auch auf längeren Autobahnfahrten aushalten lässt.


    So nun zu meiner Frage: Lohnt es sich, den 200er zu kaufen? Ist der merklich sparsamer und steuerlich/versicherungstechnisch günstiger? Wie schnell kann man den fahren, ohne dass man das Gefühl hat, der Motor ist total überfordert?


    Ich kenne ja den 230er, damit war ich ganz zufrieden, aber ich habe ein bisschen Angst, dass man sich vor allem auf der Autobahn im 200er irgendwie untermotorisiert fühlt.


    Allerdings habe ich folgendes Fahrzeug gefunden:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ZLnAmu-mycas46-1_c01_4201


    Ich habe gerade mit dem Verkäufer telefoniert, er würde noch eine neue Batterie einbauen und den TÜV neu machen, das Fahrzeug ist vier Monate gestanden.


    Ansonsten wäre da noch der hier:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…dztMVG-mycas46-1_c01_4201


    Wobei ich nicht gern bei Händlern kaufe.


    Die Spizte wäre dieser hier:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…13v2q1-mycas46-1_c01_4201


    Wobei das total bescheuert wäre, weil ich den 260er ja aufgrund seines hohen Verbrauchs damals verkauft habe...Aber der fährt so schön! :D


    Zu guter Letzt noch was praktisches, was eigentlich wesentlich vernünftiger wäre. Aber der sieht schon n bisschen müde aus und ist für ein T-Modell verdächtig günstig:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…5zY1kr-mycas46-1_c01_4201


    Ich habe in meinem jungen Leben viel zu oft das Auto gewechselt und ich würde jetzt gerne etwas kaufen, das auch ein paar Jahre hält und sich nicht zu einem Geldgrab entwickelt!


    Mein Budget endet leider bei etwa 1800 Euro, lieber deutlich darunter. Entschuldigt, dass ich Euch so überflute ;) Ich würde mich aber über ein paar Ratschläge freuen! Man, ich habs doh gewusst dass ich am Ende wieder einen 124er kaufe. Ich kann machen was ich will, am Ende zieht der mich doch wieder an, jeglicher Vernunft entgegen... Und ich Idiot hab meine 124er Teile, das Buch und die schönen Felgen verscheuert :(

    ist auch nicht mein üblicher schrauber. Der hat sich nämlich nen Tag frei gemacht wegen dem Feiertag davor....


    Aber er war halt ewig beschäftigt...is ja auch ne scheiß Arbeit. Naja, der Januar wird jetzt garnicht spaßig^^ 600 Euro Zivigehalt, 500 davon schon weg :D Den Monat muss ich mit meinen diversen Nebenjobs überleben... Blöde Wasserpumpe!

    es ist sehr nett von euch, dass ihr mir links postet, aber ich hab ihn doch schon längst in der Werkstatt ;)


    Und er braucht doch länger als eineinhalb Stunden, er hat sich im Motor vertan :D Das heißt aber auch dass mein hart verdientes Geld wieder ganzschön leiden muss :(

    es ist sehr nett von euch, dass ihr mir links postet, aber ich hab ihn doch schon längst in der Werkstatt ;)


    Und er braucht doch länger als eineinhalb Stunden, er hat sich im Motor vertan :D Das heißt aber auch dass mein hart verdientes Geld wieder ganzschön leiden muss :(

    Das Auto is in der Werkstatt :) Der meint echt, er is in eineinhalb Stunden fertig! Unglaublich! Wenn er das schafft wird das echt günstig^^ Aber nicht zu früh freuen.

    Das Auto is in der Werkstatt :) Der meint echt, er is in eineinhalb Stunden fertig! Unglaublich! Wenn er das schafft wird das echt günstig^^ Aber nicht zu früh freuen.

    ich kann dir eine bestellen für 175€ plus versand, hätte sie heute noch da



    sag mir einfach bescheid und gib mir deine genauen fahrzeugdaten.

    wow das ist nett! hab allerdings grad in nervenzerfetzender telefon-action tatsächlich eine aufgetrieben! und das zum spottpreis von 155 Euro! Lag noch beim Teileonkel rum ("Das Ding liegt hier schon länger rum"). Allerdings sind da keine Dichtungen dabei. Die Werkstatt, die das tatsächlich heute noch machen würde, erreich ich grad nicht. Ist das schlimm, wenn da keine Dichtungen dabei sind?


    Falls es nicht klapt, komm ich auf dich zurück!

    ich kann dir eine bestellen für 175€ plus versand, hätte sie heute noch da



    sag mir einfach bescheid und gib mir deine genauen fahrzeugdaten.

    wow das ist nett! hab allerdings grad in nervenzerfetzender telefon-action tatsächlich eine aufgetrieben! und das zum spottpreis von 155 Euro! Lag noch beim Teileonkel rum ("Das Ding liegt hier schon länger rum"). Allerdings sind da keine Dichtungen dabei. Die Werkstatt, die das tatsächlich heute noch machen würde, erreich ich grad nicht. Ist das schlimm, wenn da keine Dichtungen dabei sind?


    Falls es nicht klapt, komm ich auf dich zurück!

    ich würde mich da aber tatsächlich mal auf den örtlichen schrottplätzen umhören, soweit ich weiß studiert unser netter kerl hier in münchen, und wennst magst, dann schau ich mal in augsburg beim schrotti vorbei und frag ob er eine passende für den 260er wars glaub da hat, auch wenn das manche als pfusch bezeichnen, solang das auto läuft ist jedes mittel genehm, ich fahr auch seit 6 jahren mit einem schrott duoventil durch die gegend und das hällt, also warum keine gebrauchten teile einbauen, solang sie funktionieren.


    das ist sehr nett von dir, allerdings bin ich gerade nicht in München, da wollte ich Sonntag erst wieder hinfahren...


    Aber ich werd hier gleich mal ein bischen rumtelefonieren. Scheiße scheiße scheiße.

    ich würde mich da aber tatsächlich mal auf den örtlichen schrottplätzen umhören, soweit ich weiß studiert unser netter kerl hier in münchen, und wennst magst, dann schau ich mal in augsburg beim schrotti vorbei und frag ob er eine passende für den 260er wars glaub da hat, auch wenn das manche als pfusch bezeichnen, solang das auto läuft ist jedes mittel genehm, ich fahr auch seit 6 jahren mit einem schrott duoventil durch die gegend und das hällt, also warum keine gebrauchten teile einbauen, solang sie funktionieren.


    das ist sehr nett von dir, allerdings bin ich gerade nicht in München, da wollte ich Sonntag erst wieder hinfahren...


    Aber ich werd hier gleich mal ein bischen rumtelefonieren. Scheiße scheiße scheiße.