Beiträge von frossi

    Wow, der 300 E sieht spitze aus! Allerdings scheint er mir fast ein bischen zu günstig.... So wenige Kilometer, nur ein Vorbesitzer, traumhafte Ausstattung...


    Aber mir scheint, es lohnt sich, den mal anzuschauen. Ich muss den anderen allerdings Recht geben: der is fast ein bischen zu schade als Winterauto ;)


    Und die Farbkombination...sicher selten, aber nicht unbedingt jedermanns Geschmack :D


    Wie wärs denn mit nem Volvo? Die rosten auch nicht!

    Wie man den Ölstand prüft, weiß ich schon ^^
    Aber es war wie gesagt so wenig Öl am Stab, eigentlich nur eine kleine Spur. Ich musste fünfmal hinsehen.


    Das war meine Frage: Muss man da das Öl genauso deutlich sehen wie beim Motoröl?

    wenn die felgen nicht allzu schlimme bordsteinschäden haben, und die reifen noch ok sind, DOT beachten, dann kann auch ordentlich schleifen, bremsenreiniger und ein paar dosen acrylack wieder zu einem ordentlichen ergebnis führen.


    falls bordsteinschäden da sind, normalerweise dreht die ein reifenspezi für nen 10er schnell ab, sollte nciht das problem sein.


    Sind ziemlich üble Bordsteinschäden.... Aber ich werd mich mal kundig machen. Vielen Dank :)

    Hallo!


    Als Automatik-Neuling hab ich ein paar Fragen:


    Zunächst mal zum Getriebeöl: Wenn ich den Stab rauszieh zum Messen, sieht man fast nichts, ist das normal? Also man muss dreimal hinschaun um zu sehen, wo das Öl steht.


    Dann zum Fahrbetrieb: Ich stand letztens im Stau und fand es ganz angenehm, ihn nur mit Standgas rollen zu lassen. Also einfach auf D stellen, wenn er zu schnell wird wieder auf N und so weiter. Ist das irgendwie schädlich fürs Getriebe? Oder zum Abbremsen auf 3 stellen....


    Vielen Dank für die Beantwortung meiner primitiven Fragen :P Hatte eben noch nie nen Wagen mit Automatik ;)


    Vielen Dank :)


    Die Felgen sehen übel aus, da hilft auch kein putzen und polieren mehr. Wie gesagt, ich hab noch andere Felgen, brauch bloß noch die passenden Reifen dazu. Ich werd nachher mal neue Fußmatten bestellen, dann kann dieser furchtbare Teppich raus, der dem Fahrer als Fußmatte dient :D

    3000 Euro! Dafür kriegst du nen kräftigen Motor mit top Ausstattung und super Zustand!


    Sehen zwar beide ziemlich gut aus, was den Lack angeht. Aber mal im Ernst, die Farbe vom zweiten is ja echt übel. Also ich würde sagen, wesentlich mehr als 2000 Euro sollte man für den schwarzen nicht ausgeben. Vor allem das mit dem Rost finde ich beunruhigend.


    Ich hoffe aber, du findest noch was passendes :) Ich kann mich da nur meinem Vorredner anschließen: Beobachte einfach mal bei Mobile die Lage. Für einen guten Wagen lohnt es sich auch, ein paar Kilometer zu fahren. Ich bin mal 400km für nen VW-Bus gefahren und 300 für nen 230E ;)

    hm ich kleb extra nen D schild drauf um kultig zu sein....und ihr machts weg^^


    ich kann dir den Aufkleber ja schicken, wenn dus gerne kultig magst. Der ist sogar total vergilbt! :D
    Nee ich finde, der muss weg. ;)

    Hi


    Kann Harry nur zustimmen! Scheiben die mal 15 Jahre und länger (und auch einige BAB KM hinter sich haben) drin sind sollten ersetzt werden. Gerade in der Dämmerung bei Gegenlicht aber auch wenn die Sonne unter Tags blöde steht sieht mal kaum noch was bei solchen Scheiben. Ist das gleiche wie bei den Streuscheiben vorn! Neue Blechklammern und Nieten sind beim Benz für fast nix zu bekommen. Glaub mir es lohnt sich!!! Habe jetzt bei beiden Dampfern neue Scheiben drin und es fährt sich deutlich angenehmer.


    Tschüss

    Na das mach ich doch glatt :) Ich kenn sogar jemand, dessen Bruder sowas macht. Da krieg ich bestimmt nen guten Preis :)

    Hallo!


    Auf vielfachen Wunsch jetzt mal eine ordentliche Vorstellung meines Wagens :)


    W124 260 E Bj. '89


    Aussattung:
    - El. Fensterheber vorne
    - rechter Außenspiegel elektrisch verstellbar
    - elektrische Antenne
    - Schiebedach
    - ABS


    Wie ihr auf den Bildern sehen könnt ist er in einem guten Zustand, besonders innen. Der Lack hat einige kleine Steinschläge, die aber fast alle vom Vorbesitzer mit Lackstift behandelt wurden. Der Motor sieht ebenfalls sehr gepflegt aus, er hat ja schließlich auch erst knapp 180.000 Km auf der Uhr! Der Wagen ist bis zuletzt scheckheft gepflegt, er war 18 Jahre lang bei der selben Mercedes-Werkstatt. Der Vorbesitzer war ein älterer Herr, der sehr pleglich mit ihm umgegangen ist - bis auf ein paar üble Macken in den Felgen, mit dem Alter ist wohl auch die Bereitschaft gewachsen, gegen den Bordstein zu fahren :P


    Ich hab aber noch nen Satz Gullideckelfelgen im Keller, die kommen bei Gelegenheit mal drauf. :)


    Es sind auch ein paar neue Teile verbaut, unter anderem ein neues Lenkgetriebe (natürlich von Mercedes). Er läuft sehr schön ruhig und die Dämmatte im Motorraum ist auch noch gut in Schuss.


    Was auf jeden Fall noch gemacht wird:
    - neue Fußmatten (da liegt nur auf der Fahrerseite so ein hässlicher Teppich, sonst fehlen die Matten)
    - Bischen Lackpflege
    - Lackieren von geschweißter und grundierter Roststelle am hinteren Kotflügel


    Wenn wieder mehr Geld da ist, gibts wohl auch ne neue Windschutzscheibe weil die arg verkratzt ist und Steinschläge hat. Eventuell auch einen neuen Außenspiegel links, der ist geprungen. Dann natürlich neue Reifen für die Gullifelgen. Und irgendwann in ferner Zukunft eine schwarze Lackierung! :)

    ich hatte auch mal in nem 230er ne Funk ZV von denen. Also es hat alles funktioniert. ABER: Es hat einen Grund, warum das Zeug so dermaßen billig ist. Die verarbeitung ist nicht besonders hochwertig und ich würde mal behaupten, das Zeug von denen ist auch nicht besonders langlebig. Der Klappschlüssel ist schon nach einem Monat nicht mehr zu geblieben.
    Beim Einbau wirst du warscheinlich vor dem ein oder anderen Rätsel stehen, das sollte aber nichts sein, das du nicht lösen kannst.


    Bei dem Preis kann man eh nicht viel falsch machen!


    Andererseits: Braucht man sowas wirklich? Jetzt mal im Ernst, ist der Mensch so faul geworden, dass er nichtmal mehr selbstständig das Licht anmachen kann?
    ;)

    Hallo!


    Fast die komplette Winschutzscheibe ist bei mir ziemlich zwerkratzt. Es sind nur ganz feine Kratzer, aber bei starkem Gegenlicht werden die ziemlich unangenehm. Habt ihr ne Idee was ich da machen kann?


    Außerdem habe ich einen Steinschlag entdeckt: In der Mitte, ganz oben hinter dem Rückspiegel. Spielt es eine Rolle, wo ein Steinschlag ist oder ist der überall gleich gefährlich?


    Vielen Dank!

    Solltest dir aber trotzdem einen neuen Verbandskasten für ein paar Euro anschaffen. Da gibts zwischenzeitlich ne neue Norm, ansonsten kostets bei der Kontrolle was.


    :) :)


    schon erledigt :)


    Sobald das Wetter besser wird, putze ich ihn raus und mach ein paar Fotos für euch. Gestern hab ich schon den Innenraum mit Cockpitspray bearbeitet, sieht aus wie frisch aus dem Werk :P

    Unglaublich :D


    Ich hab ihn heute aus der Werkstatt geholt und angemeldet. Vorhin hab ich mal einen Blick auf den Verbandskasten geworfen. Das ist noch der originale von Mercedes! In diesem Auto liegt seit 20 Jahren der selbe Verbandskasten! :D


    Wollte ich nur gesagt haben^^

    Danke für die Glückwünsche :)

    Die Farbe kommt richtig gut raus wenn du das Auto aufpolierst.
    Nach einer ordentlichen Politur wirst du es noch mehr lieben:)
    Stell uns dann mal paar Bilder rein:)
    Bin gepannt, wünsch dir auch viele unfallfreie Kilometer;)

    Ich muss zugeben, die Farbe sagt mir nicht besonders zu. Aber ich werd ihn natürlich trotzdem rausputzen :) Und dann gibts auch ein paar Bilder.