Beiträge von SaschaS124

    So, hab mich mit dem Thema mittlerweile mal näher beschäftigt und hab einige Lautsprecher in Aussicht, aber doch noch offene Fragen.
    Mein Plan sieht wie folgt aus: Entweder 2-Wege Koaxial LS (im besten Fall 13er) im Armaturenbrett und aktiven Subwoofer unter den manuellen BF-Sitz, oder 2-Wege Kompo System wie bei Progger mit Hochtönern im/am Spiegeldreieck, finde ich auch noch ganz schick und vom Klang mit Sicherheit noch einmal ein Unterschied.
    Nun meine Frage: Mein derzeitiges Radio ist mit 4x50 Watt und 4 Ohm angegeben. Ist es dann möglich, Lautsprecher mit z.B. 2x60/65/75 WRMS anzuschließen und eventuell sogar welche mit 3 Ohm oder verträgt sich das alles nicht miteinander oder hat das überhaupt was miteinander zu tun? :D


    Danke.

    Schönen Kombi hast du! Ich habe mir, bevor ich meinen smaragdschwarzen E220T Bj. 95 gekauft habe, auch einen almandinroten angeschaut, die Farbe ist live einfach toll!
    Ich bin derzeit am überlegen, auch eine 3. Sitzreihe nachzurüsten. Hast du diese ebenfalls in Stoff Schwarz 001 ?


    Gruß & allzeit gute Fahrt,


    Sascha

    Moin zusammen,
    Ich habe vor kurzem bei meinem E220 T Bj. 95 einen neuen, klaren, IR-Sensor für die Heckklappe verbaut, da bei meinem alten diese Kunststoffschicht (die meist ja immer weiß wird) darauf komplett fehlte und dann nicht mehr dicht war. Zudem habe ich die ZV-Pumpe gewechselt, da die Schließung nur noch sporadisch funktionierte. Bis vor kurzem lief dann alles gut, jetzt gibts folgendes Problem: schließe den Wagen auf, alles gut. Stelle ihn ab, will abschließen, es blinkt rot am Sensor aber die ZV schließt nicht. Also nochmal drücken und blinkt grün, ist ja aber noch auf. Also wieder drücken zum schließen, selbes Spiel.. Das geht manchmal ein paar mal so. Aber dann folgendes: drücke zum Schließen, die Anzeige am Sensor blinkt nur einmal ganz kurz und so mit halber „Leuchtkraft“ auf, dann schließt der Wagen auf einmal. Drücke ich dann nochmal, zieht die Pumpe erneut, flackert wieder nur kurz auf. Dies passiert bis zu dreimal, wenn man dann nochmal drückt, dann blinkt er wieder normal rot, ohne irgendwas zu tun. Anschließend kann man ihn wieder normal aufschließen.
    Es schließen, wenn sie denn schließt, alle Türen, Heckklappe & Tankdeckel zuverlässig. Schließung von innen funktioniert einwandfrei. Sicherung getauscht, keine Veränderung. Phänomen tritt sowohl an Fahrertür, als auch am Heck auf.


    Gerade bin ich etwas ratlos. Ich hoffe die Beschreibung ist einigermaßen.


    Habt ihr eine Idee?


    Danke und Gruß aus Celle,


    Sascha

    Moin,


    Ich hab da ein komisches Anliegen. Nachdem es geregnet hat, habe ich das Gefühl, dass mein 124er lange nicht so schnell trocknet wie alle anderen Autos in der Nachbarschaft. Die dicken Tropfen bleiben sehr lange auf dem Lack, aber auch an den Scheiben. Sieht bei richtigem Licht zwar schön aus, wenn sie beim Fahren auf der Motorhaube tänzeln, aber nun ja, fällt mir halt auf. Beim bremsen läuft dann alles über die Frontscheibe runter. Gehts nur mir so? Habt ihr eine Erklärung dafür? Liegt’s am Lack oder der Form?


    Danke Euch und Gruß von unterwegs,


    Sascha

    Moin,


    Mein E220 T kracht vorne bei vollem Lenkeinschlag nach links. Habt ihr Ideen, woran das liegen könnte? Aufgrund eines Federbruchs V.R. habe ich vor kurzem beide Federn vorne erneuert, das krachen ist aber geblieben. Muss nachher mal mit einer zweiten Person gucken, ob es von v.l. Oder v.r. Kommt. Es ist auf jeden Fall ziemlich laut, deshalb schlag ich derzeit einfach nicht ganz ein, damit nichts kaputt geht :whistling: ..


    Falls ihr Ideen habt, lasst es mich gern wissen.


    Danke und Gruß,


    Sascha

    Wie sieht es denn aus mit einer günstigeren alternative, z.B. Ein Becker oder MB Radio, umgerüstet mit Bluetooth, Aux & oder Freisprecheinrichtung. Habe von denen schon einige gesehen im Netz, Geht so ab 180/200€ los.. Leider habe ich noch keine Erfahrungen, ob die klanglich was taugen.. Wisst ihr da mehr?


    Gruß,


    Sascha

    Hallo zusammen,


    Ich würde gerne in meinem Neuzugang (E220 T von 1995) neue Lautsprecher einbauen, also die originalen vorne und hinten ersetzen, da diese bereits bei geringer bis mittlerer Lautstärke das Scheppern anfangen.. Habt ihr Erfahrungen, welche da wirklich Sinn machen? Möchte allerdings nichts verbasteln müssen.
    Habe online bereits geschaut, was andere so schreiben, aber bei Hifi Fachgesprächen bin ich dann doch raus.
    Zumindest weiß ich, dass die LS Größen vorne 120mm und hinten 100mm betragen.. :D


    Danke Euch und Gruß,


    Sascha :thumbup: