Beiträge von Brolo

    Hallo, bin auf der suche nach einem englischen Fahrer Spiegel für 124 Coup Cab elektrisch.
    Evtl et nr 1248101216, bin aber nicht sicher. Oder hat jemand eine englische fin bzw Aufschlüsselung für mich
    Mit einem netten Gruß aus Frankfurt

    Hallo, erst mal Danke um die bisherigen Antworten. Mal sehen was alles noch so kommt.


    Ansonsten kann ich mich nur meinem Vorredener anschließen !!!
    Im übrigen auch einen großen Dank von mir an " die Macher " dieses Forums. Viele
    Tipps, Anregungen und Hilfen die ich hier bei den w 124 freunden bekommen habe
    Grß Uwe

    Hallo Ihr, ich hier
    Gibt es eigentlich eine Tendenz beim Cabrio Verdeck, was am häufigsten ausfällt, bzw Probleme bereitet ? Eher Hydraulik oder Steuerung ?
    Gibts oder gab es da mal eine Erhebung ? Evtl könnte man sich damit etwas Wappnen, denn die Versorgung wird ja nicht besser
    Gruß Uwe

    Ich hatte ja auch von Notöffnung und nicht Notschließung geschrieben. Sicherlich könnte man wenn alles in Ordnung ist,sich durch einen Bowdenzug etc.ein Zugriff auf den Verdeckhaken schaffen, aber wann braucht man dies mal. Bei mir hat es gut geklappt, und für den Fall der Fälle baut man einfach das von mir beschriebene Sicherungsblech vorab schon aus, dann braucht man nur noch den 10 Schlüssel u den Kreutzschlitz aus dem Bordwerkzeug.


    Gruß Uwe

    Hallo, vielen Dank ,


    Da der Verdeckhaken Hydraulisch betätigt wird, ist mir das mit der Sechskant Schraube mir nicht bekannt, da ich nicht die Funktion der Schraube mit der Hydraulik nicht kenne.


    Gibts da Fotos davon ? Weiß Jemand wie das geht ?
    Mfg


    ,

    Hallo Ihr, ich hier
    Wie es eben so manchmal so ist, Cabrio Verdeck zu u nix geht mehr. Ich hatte das grade und hier verzweifelt nach einer Lösung gesucht.
    Also, Abdeckleiste unter Heckscheibe ausbauen. In der Mitte wo der Fanghaken sitzt, kann man 2 M6 Muttern erkennen die von einem kleinen Blech gesichert werden.


    Dieses Blech wird in der Mitte von einer M4 er Sechskant Schraube gehalten. Den Sechskant mit einem kleinen Meisel, bzw Schraubenzieher mit durchgehender Klinge, abschlagen.Dann Blech rausnehmen und mit 10er Gabelschlüssel, die zwei M6er Muttern runter drehen, sollte sich die Schraube mit drehen, das ganze etwas verkanten/blockieren. Dann hat man es schon fast geschafft. Verdeck lässt sich hinten hochheben.Verdeckkasten öffnen dann mit dem 10er schlüssen den Pin in der Mitte der Rücksitzlehne am Verdeckkasten etwas verdrehn und klack - Uff isser - de Kaste. Es geht dabei ausser der kl. M 4er Schraube, nichts kaputt und kann dann alles instand setzen, was nötig ist. Hoffe Ihr braucht es nicht.


    Gruß ich

    Hallo ihr, Uwe hier
    Ich möchte den Beifahrerairbag rauswerfen u gegen einen Handschukasten tauschen.
    Da mir ja dann die Kontrollleuchte angeht muß sicherlich ein Widerstand eingepflegt werden.
    Jetzt könnte ich alles zerlegen, den Beifahreraibag Widerstand messen u dann besorgen.
    Da hier doch viele Erfahrene tummeln, hoffe ich auf Infos. Was ich aber nicht brauche, sind : das darf man nicht
    oder ähnliche Beiträge . Vielen Dank schon mal u einen netten Abend


    Gruß Uwe

    Hallo, Uwe hier
    Bei meinem E 320 US Cabrio geht nur die rechte Kennzeichen Beleuchtung. Die Kontrolle innen nervt. Habe mal ne Brücke auf links gelegt, da leuchtet Sie. Aber die eben die Kontrolle eben auch.
    Hat jemand n Tip, so aus Erfahrung ???
    Gruß Uwe