Beiträge von ralph300E-24

    laut dem originalen WHB muß wie oben beschrieben Pin 8 & 10 gebrückt werden. Laufender Motor und unten am Diff dann ablassen bis keine Blasen mehr kommen. Denke wenn es sich selbst entlüften sollte, müßte es ja jetzt auch sperren, das tut es aber definitiv nicht. :cop:
    Immer dankbar für weitere Tips. :ichbindoof


    Gruß
    ralph

    Hallo,


    weiß jemand welche Kontakte ich im Motorraum (Nähe der Batterie) brücken muß um das ASD zu entlüften?
    Laut WHB ist es Pin 8 und 10, aber Pin (Buchse) 10 ist bei mir nicht belegt.
    Da man hier was Kurzschließen (brücken) muß, möchte ich kein Risiko eingehen und etwas abschießen. :ichbindoof


    Schon mal Dank an Alle und guten Rutsch


    ralph

    hallo,
    das mit dem Relais ist wohl die beste Lösung. Und dann noch abschaltbar machen...
    Hab mir sowas auch schon überlegt. In die org. Blinker eine zusätzliche T10 Gummifassung einbauen, die dann mit dem Standlicht mitleuchtet. Evtl. ohne Relais parallel zum org. Standl. eine Led, die dürfte dann vielleicht auch keinen Fehler bringen.
    Aber das alles erst, wenns wieder wärmer wird.


    Gruß
    ralph
    :blink1:

    Hallo Gemeinde,
    hat jemand eine Ahnung, wo der Stecker und welche Kabelfarben die Kabel der Außenspiegelheizung haben? Sone Art Schaltplan wär natürlich der Hit.



    schon mal dankender Gruß an alle
    ralph
    :ichbindoof

    hallo,
    wenn das so ne Art "alt" Geruch ist, kommts warscheinlich wie bei meinem (hauptsächlich Fahreseite) von den unteren Fußmatten, die mit den Schaumstoffeinsätzen dran. Hab meine schon gewaschen, kommt aber immer wieder durch. Werd mal nachhacken, ob und wie teuer, eine professionelle Reinigung ist. Gibt die Dinger dann auch nur noch über die Oldtimerteile bei Mercedes. (Preis?)


    Gruß
    ralph

    sehr schöner Wagen! (liegt aber nicht zufällig an der Farbe :mrgreen: )
    Höhe hinten und vorne perfekt.
    sehr stimmig das Ganze.


    Leuchten denn die ami Blinker mit dem Standlicht?
    Wo bekommt man denn die Rückleuchten her und sind die die gleiche Qali wie orschinal? :-k



    Gruß
    ralph

    hallo,


    hatte an meinem auch das Problem, daß die Tanknadel so zwischen 3/4 und 1/4 immer wieder mal so Stückweise hin und her zuckte.
    Dann raus und zerlegt. Sehr filigran :nurse: das Ganze.
    Die Schleifkontakte und die Widerstandsdrähte waren blitzsauber (ist ja auchn Benziner :mrgreen: ), habe die federnden Kontakte auf beiden Seiten (vom Schwimmer) nachgebogen, vorher aber vorsichtig die Widerstandsdrähte aushängen, sonst bekommen sie Knicke!! :angle:
    Nun funktioniert er wieder einwandfrei.


    Gruß
    :blabla

    Hallo,
    dank für die schnelle Antwort.
    Bin auch der Meinung, daß der Geber einen Schuß hat
    daher habe ich ihn mir heute mal zur Brust genommen. :nurse:
    Ist doch nicht normal, daß der Widerstandswert beim anschließen des Ohmmeters erst bei ca. 300ohm anfängt und dann innerhalb von ca. 30-40sec. den Wert von ca. 900ohm übersteigt. Habe gleich ein zweites Ohmmeter ausfindig gemacht, daß aber genau die gleichen Werte liefert. Je länger man wartet das Ohmmeter wieder anzuschließen, desto niedriger startet der Widerstandswert mit dem Hochlaufen. (bei warmen Motor in eingebautem Zustand)
    Werd mir bei Gelegenheit mal einen neuen Geber rauslassen und berichten obs wieder gut is. :blabla


    Gruß
    ralph

    Hallo liebe Gemeinde,
    bin neu hier und hab schon viel interessantes bei euch gelesen.
    Nun kann ich ja mal mein neuestes Problem schildern:
    Nach dem Wechsel des defekten Thermostats (ging nicht mehr ganz zu) war alles wieder gut und er wurde wieder schnell warm und ging auf seine gewohnten knapp 90°C.
    So nu 2Tage später fiel die Anzeige langsam bis auf ca. 60°. Heute ging sie nur noch auf 50°. Thermostatgehäuse heiß, Kühlerschlauch nich ganz so heiß, denke das ist ok so. Motor läuft unverändert gut. Thermostat nochmals ausgebaut und Funktion einwandfrei, schließt sauber.
    So nu das ganz komische an der Sache ist, daß jetzt immer (bei heißem Motor) nach dem Einschalten der Zündung, die Anzeige auf über 80° ansteigt und langsam wieder auf 50° absinkt.
    Habe schon am Kabel/Stecker gewackelt (Kontakt ist sauber) und aufn Geber geklopft, Nadel bewegte sich keinen Millimeter...
    Habt ihr nen Tip bevor ich alles auseinander reiße??? :oops:


    Gruß und
    :dankeschoen