Beiträge von Schwalbe007

    Ich möchte nochmal Rückmeldung geben. Nachdem ich die Platine kontrolliert habe und optisch keine Beschädigung wie z. B. Verbrennung gesehen habe, habe ich einen neuen Satz Zahnräder bestellt. Seitdem funktioniert die Antenne wieder einwandfrei und das Problem war schlicht das die Klebeverbindung nicht stabil genug war. Danke nochmal für die Hilfe.
    Gruß Malte

    Hallo,
    ich hatte bei meiner Automatikantenne das Problem das diese nicht mehr einfuhr. Der Fehler war schnell gefunden, im inneren ist bei einem Zahnrad die "Nase" abgebrochen die die Verbindung zum anderen Zahnrad ermöglicht. Nachdem ich diese geklebt habe fuhr die Antenne ein paar mal wieder ein und aus. Leider bricht die Klebestelle immer wieder und es hört sich für mich so an, als wenn der Motor weiterdreht auch wenn der Stab aus bzw. eingefahren ist und die Verklebung deshalb bricht.
    Meine Frage ist wie die Antenne funktioniert.
    Wie weiß der Antrieb das der Stab ausgefahren ist? Ist das über einen Wiederstand geregelt? Ich habe die Befürchtung das nicht die Klebestelle das Problem ist sondern der Motor nicht rechtzeitig abschaltet und mir ein neues Zahnrad sofern ich eines bekomme wieder zerstört.
    Danke schonmal für eure Hilfe
    Beste Grüße
    Malte

    Hallo,
    Ich habe letztes Jahr einiges an meinem T machen lassen. Heckfenster, Seitenfenster Kofferraum und Frontscheibe. Jeweils mit Rost Behandlung der Rahmen. So ist es auch auf den Rechnungen vermerkt. Den Lack habe ich mitgebracht und es war abgesprochen das dieser verwendet würde.
    Heute habe ich mal nachgeschaut da die Werkstatt bei einer anderen Arbeit gepfuscht hat und der Rost nach 2 Wochen wieder durch kam und der Lack sich gelöst hat.
    Am Heckfenster Rahmen und an den Seiten Fenstern kommt der Rost wieder durch und es wurde nur Grundiert da ist kein Lack. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich entsetzt und kann mir nicht vorstellen das bloßes Grundieren ohne Lackschutzschicht genügt. Was ist eure Meinung, würde normalerweise Grundieren reichen oder kann man sagen die Werkstatt hat da wissentlich gepfuscht. Bin echt froh es jetzt gesehen zu haben und nicht erst wenn ich den Wagen durchdrücken kann.
    Danke.


    Lieben Grüße
    Malte

    Hallo, ich heiße Malte und komme aus Hamburg.
    Seit Februar diesen Jahres bin ich stolzer 124er Fahrer und Besitzer eines Schwarzblauen S124 mit der 2,8er Maschine und 5 Gang Automatik. Der Wagen ist von der Substanz in einem sehr guten Zustand und wurde vom Vorbesitzer in den letzten Jahren nur wenig bewegt. Seit dem ich ihn nun habe bin ich fast 15000km gefahren und der dicke stand leider regelmäßig in der Werkstatt da ständig was kaputt ging. Nun viel Geld später ist fast alles behoben und nur noch mit dem Getriebe habe ich meine Schwierigkeit. Leider ist es kein dauerhafter Fehler den man dann wesentlich besser rausfinden kann.
    Folgendes ist mein Problem. Die Automatik schaltet manchmal nicht in den 5. Gang und zwar passiert dieser Fehler wenn ich den Wagen starte und dann bleibt es auch so. Wen er funktioniert funktioniert er auch bis ich den Wagen abgestellt habe. Geht er nicht geht er meistens bei der nächsten Fahrt wieder. Dabei reichen manchmal schon 5min. Allerdings muss ich den Wagen mit der Infrarot Fernbedienung verschließen, wenn ich den Wagen offen lasse geht der Fehler nicht weg. Zudem kann ich den 5. Gang nicht sperren, den 4ten und 3ten schon. Und ich habe manchmal das Problem das der Anlasser keinen Strom bekommt. Dann drehe ich ein paarmal den Schlüssel bzw ziehe ihn ab und stecke ihn wieder ein und dann springt er wie gewohnt an.
    Ich möchte nicht einfach blind Teile austauschen. Worauf tippt ihr und wie würdet ihr vorgehen?
    Der Fehler mit dem Anlasser passiert sehr selten und der mit dem Schalten etwa 1-2mal alle 1000km.


    Danke schonmal im voraus für eure Hilfe
    Liebe Grüße Malte