Beiträge von 635csi

    0135451632 ist meins...obs passt, kann ich nicht sagen

    Sobald wir das wissen komme ich darauf zurück.

    Ja ich komme aus Bothfeld, in Burgwedel ist unsere Firma wo das Auto z. Zt. steht, kann man mal die Steuergeräte gegentauschen? Vielleicht finden wir etwas heaus :harry:
    Natürlich gegen Bezahlung oder halt gegen ein paar Bier :woot:

    Hi, danke erstmal für die Antworten! Der Motorkabelbaum ist neu, also knapp 3 Jahre alt. Das ÜSR habe ich vor einem Monat erneuert und auch den Relaissockel (da war alles korrodiert). Zündspulen sind glaube ich zwei noch die ersten, eine ist neuer, wisst ihr wer Erstausrüster war?
    Kann ich jedes Steuergerät von einem 320er einbauen oder gibt es da Unterschiede, zwecks Automatik o.ä.? Kenne es nur von BMW das man dann auch mit der Wegfahrsperre Probleme bekommt?
    Das mit dem Motorsteuergerät würde ich gerne so machen, habe aber eine 4 Gang Automatik? Meine Teilenummer auf dem Steuergerät fängt mit 016 an, habe im Internet viele SG mit dem Anfang 013 gefunden die auch aus einem 320er stammen?
    Liebe Grüße :bandit:

    in der Mitte der Hardyscheiben sitzen doch noch diese Zentrierbuchsen, habe mir beim ausbau meiner Kardanwelle eine kaputt gemacht die ich dann erneuern musste weil die welle leichtes Spiel hat an dem Flansch vom getriebe, trotz festgezogener neuer hardyscheibe.
    ist das gummi am mittellager ringsrum intakt?
    motorlager oder getriebelager hört sich plausibel an! :rolleyes:

    Da das Lager selbst gummigelagert ist, ist es völlig normal das du es ein Stück in jede Richtung bewegen kannst, Wie sehen deine Hardyscheiben und gerade die Zentrierbuchsen in den Hardyscheiben aus?, eventuell ist die Zentrierung hier nicht mehr intakt.
    MfG

    Guten Tag, seit einiger Zeit plage ich mich mit einem Problem an meinem W124 E320 T-Modell herum. Kabelstränge sind komplett erneuert, alle Bauteile die als Fehler im Steuergerät gespeichert sind ebenfalls erneuert worden. Trotzdem geht das Auto sporadisch aus, dabei meist bei feuchtem Wetter. Nach etlichen Stunden Messarbeiten konnte ich den Fehler auf das Motorsteuergerät eingrenzen. Wenn ich nur die Zündung anhabe und gegen das Steuergerät klopfe ist es ab und zu stromlos (Kraftstoffpumpe startet erneut). Wenn der Motor läuft und ich gegen das Steuergerät klopfe geht er manchmal aus, manchmal hat er auch nur einen kurzen aussetzer aus dem er sich geradeso noch fangen kann. Das Steuergerät war jetzt bereits auf dem Postweg unterwegs zu zwei Motorsteuergerät instandsetzern, die angeblich kein Problem finden konnten. Ausserdem ergab das Ausblinken fünf Fehlercodes:
    -2: Fehlfunktion Ansauglufttemperatursensor
    -3: Fehlfunktion Kühlmitteltemperatursensor
    -11: Fehlfunktion Lambdasonden-Heizelement 1
    -25: Nockenwellenpositionssensor Fehlfunktion
    -38: Nockenwellensteller - Fehlfunktion
    Die Teile habe ich alle erneuert und die Fehler gehen nicht raus.
    Wenn er läuft, läuft er wirklich gut, im oberen Teillastbereich allerdings ist der Druchzug immerwieder leicht unterbrochen als wenn jemand kurzzeitig immer wieder leicht auf die Bremse tritt. Auf holperigen Straßen hat er ab und zu Aussetzer bedingt durch das oben genannte Problem mit dem Motorsteuergerät. Ich habe zur Zeit das Steuergerät wieder bei mir das Gehäuse abgebaut, die Platine sieht wirklich gut aus, keine Feuchtigkeitsschäden oder sonst was. Mir gehen die Ideen aus was ich noch machen könnte, hat jemand eine Idee oder hat bereits ein ähnliches Problem gehabt? Abgesehen von den Fehlercodes, wäre es erstmal schön wenn er überhaupt durchgehend laufen würde und dieser Wackler im Steuergerät verschwinden würde.


    MfG Sven :alien: