Im Profil steht Limo ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge von BENZodiazepine
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Achso, ärgerlich.
Wenn du die neuen Leitungen hast: Lackieren und wachsen/fetten.
Die Verzinkung ist nicht die beste.
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Naja, hätte auf Anhieb über 3 Seiten welche bestellen können.
Mercedes Leitung Niveauregulierung A1243201972ersetzt die oftmals stark angerosteten Leitungen der Niveauregulierungwww.kurth-classics-autoparts.deLEITUNGOriginal Mercedes-Benz LEITUNG Das Ersatzteil ist der Teileart Verschleissteile zugeordnet und hat die Teilenummer A1243201972 Höhe: 9.5cm Länge: 26.5cm…originalteile.mercedes-benz.de -
wie kriegen das andere hin bei 60mm Federn?
Kotflügelkanten bördeln, Kotflügel ausstellen
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Kauf dir 2-Ohr-Schellen, lass die verzinken und gelb chromatieren.
Mit denen kannste dann Meterware neu verpressen (Tüllen, Schlauchverbinder, usw.).Sieht sexy aus
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Zitat
P.S. alles ohne die einzelnen Zylinder auf den oberen Umkehrpunkt zu bringen. Einfach so wie der Motor gerade stand.
Somit war die "Prüfung" leider wertfrei.
Zitatich werde das mal die Tage so prüfen wie es sich gehört.
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Restaurierung würde ich das jetzt nicht nennen
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Passform hin oder her.
Ohne Tür einlackieren würde ich den nicht einbauen. -
Bei der Druckverlustprüfung nicht notwendig, die Ventile sind eh zu.
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Moin,
habe nicht dran gedacht, dass der mit Vergaser ist. Kann ich nichts zu sagen.
Kolben muss auf Zünd/Kompressions OT sein. Mit der großen 27er Nuss an der Kurbelwelle drehen bis es passt. Kannst einen langen Schraubendreher in den Schacht stecken.
Oder du schraubst den Ventildeckel runter und guckst auf die Nockenwelle.
Ein paar Bar sollten reichen. Geräte dafür arbeiten meistens mit 5-8.Würde alle Kerzen rausschrauben, dann merkst du ob es aus dem Schacht pfeift.
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Motor so drehen, dass die Ventile des jeweiligen Zylinders geschlossen sind.
Druck auf den Zylinder geben (z.B. Hazet Druckluftadapter 4795-15) und gucken wo die Luft abgeht:Endschalldämpfer/Krümmer -> Auslassventil
Ansaugbrücke -> Einlassventil
Kurbelwellengehäuseentlüftung, Ölpeilstab -> Kolben, Kolbenringe, Zylinderlaufbahn
Zündkerzenöffnung des Nachbarzylinders -> Zylinderkopfdichtung
Kühlsystem blubbert -> ZylinderkopfdichtungHabe ich erst vor kurzem hinter mir. Bei mir war es der Kolben.
Ich tippe auf ZKD. -
Die Arbeit ist meiner Meinung nach aber nichts was man ohne entsprechenden Motorkran mal eben in der Einfahrt erledigt.
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Moin, bin gerade auch dabei.
Wenn du 3 Aufnahmen hast die noch halten, musst du nicht groß messen. Schaden tut es aber auch nicht.
Aufnahme zwischen die Bleche stecken, dann hält die schon mal ganz gut.
Schraube durch das Lager stecken und mit der Gewindeplatte verschrauben.
Dann die Achse hoch und an den bestehenden Aufnahmen verschrauben.
Jetzt kannste die Position der Aufnahme und Gewindeplatte noch korrigieren und anschließend alles heften.
Achse wieder raus und schweißen.Bin kein Schweißfachmann aber ich bin der Meinung, dass man da auch CuSi Löten kann.
Eine längere Naht hast du auch nur außen vertikal beim Übergang Radhaus -> Aufnahme. -
Moin Jürgen,
ja, habe die alte Aufnahme schon raus. Muss aber noch drumherum einiges neu aufbauen.
Ich konnte die rechte Aufnahme noch so schweißen, bevor ich die HA rausgenommen habe, dass ich noch Maß nehmen konnte.An den neuen Aufnahmen (Trabhan) muss ich noch recht viel wegschneiden bis die Aufnahme am Längsträger aufliegt.
Grüße
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Gar nicht, dafür hast du ja extra Kunifer genommen
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Die Seite stimmt leider nicht ganz. Azuritblau ist z.B. nicht andorblau, sondern auch azuritblau.
Am besten im Ersatzteilkatalog gucken. -
Moin zusammen,
bin gerade dabei die Hinterachsaufnahmen neu einzuschweißen.
Problem ist, dass beide Aufnahmen komplett abgerissen waren und ich keine Maße nehmen konnte. Habe also nur die beiden hinteren Aufnahmen.
Die Gewindeplatten kann ich vermutlich einfach über den neu gelagerten Hinterachsrahmen ausrichten.Aber woher kriege ich die Höhe der Aufnahme selber?
Grüße