Die wird doch vernietet?
Also hast du die eingezogen und dann vernietet oder versuchst du die wie oben beschrieben am Stück über die Kettenräder legen?
Was ist denn mit dem Kettenspanner?
Die wird doch vernietet?
Also hast du die eingezogen und dann vernietet oder versuchst du die wie oben beschrieben am Stück über die Kettenräder legen?
Was ist denn mit dem Kettenspanner?
Die "Mehrteilige-Felge" Optik.
Finde die Höhe gut.
Edit: Nicht richtig gelesen
Müsste
grau/schwarz Schlussleuchte links, Sicherung 8
grau/rot Schlussleuchte rechts , Sicherung 3
rot/weiß Dauerplus, Sicherung 9?
sein
Kannste das nicht mit Dirko HT einkleben?
https://originalteile.mercedes…de/ABDICHTUNG/A1021413280
Den Unterdruckschlauch habe ich auch im Teilekatalog gefunden...
Ölstand korrekt? Wärst nicht der erste...
Ja und? Darf man hier nichts richtigstellen?
FAG taugt. Ist schnell erledigt.
Felgen mal versuchen mit Knete zu säubern.
Werkstatt-888ätgmx.de ja und?
Kannst mir auch an benzoberndätichbinmillionaer.de schreiben.
Der User der den da verkauft, hat den Wagen mindestens seit 2008. Steht bestimmt schon länger bei der Werkstatt auf dem Hof!
Aber ist ja auch egal.
Der wird nicht von einer Werkstatt verkauft...
Bis auf den Mopf2 Umbau sieht der doch ganz gut aus.
Kabel mit Sicherungshalter anlöten oder bei so einem Halsabschneider auf Kleinanzeigen kaufen.
Du meinst bestimmt der letzten Mopf 1?
Letztes Jahr auch noch eine neue auf Kuanz bekommen.
Sowas gibts halt auch nicht bei jedem Hersteller. Da wirste bei VAG belächelt.
Ab MOPF2 und der erzwungenen Umstellung des Lackierprozesses hielt auch der "Sparzwang" in der Einzug
Die Karren die wirklich von der Bakterienthematik im Tauchbad betroffen waren, rosten dir sogar auf der Fläche und fahren mittlerweile bestimmt nicht mehr.
Guck dir mal die 210er an.
Nach so langer Zeit kommt es drauf an wie das Auto gepflegt, behandelt und wo es gefahren wurde.
Ob ich 300k km im T-Modell mit Anhänger abreiße oder 1x die Woche das Cabrio aus der Garage hole und bei Sonne fahre.
Ob ich den Mopf1 5 Jahre in Österreich fahre oder den Mopf1 5 Jahre in Spanien macht einen großen Unterschied.
Haste mal 30 Jahre altes Wachs gesehen? Egal ob Mopf 1 oder Mopf 2, das bröckelt so weg. Da ist es mittlerweile egal ob der Mopf2 im Werk 2kg weniger bekommen hat.
Und wenn ich einen Radkasten 30 Jahre nicht auskärcher, dann rostet der, egal ob ich da BASF KTL aus Sindelfingen oder DuPont KTL aus Bremen drauf habe.
Habe echt Bock auf nen 124er mit 4 Zyl und Automaten bekommen, das ganze als CE, lecker
Dann würde ich niemals einen 6-Zylinder probefahren.
Überlege halt gerade, mit den ganzen Kosten der abgebildeten Schäden und der Verdeckten plus denn ganzen Rest und den 3500€ minimal Anschaffung kann ich auch gleich begehen und einen Wagen in meiner Ausstattung im Ordentlichen Zustand erwerben, ohne Stress zu haben.
Für 3500 bekommste wahrscheinlich keine gutes Coupé.
Die guten werden leider selten verkauft. Und die Preise sind momentan katastrophal.
Meiner Meinung nach kann man da bezüglich Rost nicht mehr zwischen den Baujahren unterscheiden.
Die meisten richtig rostigen Mopf 2 sind mittlerweile eh geschaltet und in der Presse gelandet.
Auch die Mopf 1 rosten irgendwann, wenn man sich nicht kümmert.
Meine Empfehlung wäre: Warte auf einen besseren, ein gründlicher Check vorausgesetzt. Die ganze Rostkur ist so viel Aufwand, den man nicht bezahlen will, wenn man es machen lässt.
Wenns wirklich nur die paar Sachen auf den Bildern sind, wäre es nicht so schlimm.
Schon die üblichen Themen und Foren zu dem Thema abgeklappert?
Stichwörter: M102, KE-Jetronic
Ich will dir nicht die Karre madig machen. Ich habe den Kübel mit dem Wissen gekauft, dass der eine Katastrophe ist.
Aber ein paar Moneten braucht man bei alten Autos immer auf der hohen Kante.
Guck dir den erstmal auf einer Bühne an, da wirst du schon einiges klären können.