So, haben die Anlage von Ferroz sehr gut montieren können (mit dem Montagesatz von HJS).
Natürlich ist sie ein wenig lauter als die originale Anlage, aber ich bin ganz zufrieden damit.
So, haben die Anlage von Ferroz sehr gut montieren können (mit dem Montagesatz von HJS).
Natürlich ist sie ein wenig lauter als die originale Anlage, aber ich bin ganz zufrieden damit.
ich habe seit 4 jahren imasaf am 260e,sieht immer noch bombe aus,hatte ihn aber auch lackiert.
Ich habe jetzt, nach eingehender Recherche, auch den Eindruck, dass die Anlagen, egal von welchem Hersteller, einfach durch Lackierung haltbarer gemacht werden können.
Werde berichten, wie gut die Anlage passt.
Hallo Basti,
einer einfachen Logik folgend würde ich eins machen: Vergleich zwischen den Teilenummern der Dachleisten Coupe/Lim. Wenn diese identisch sind, dann passt auch die Dichtung ....
Moin,
die Teilenummer sind leider tatsächlich unterschiedlich.
Und ja, ich habe auch die Befürchtung, dass die Unterlagen qualitativ leider nicht so gut sind.
Wahrscheinlich muss ich einfach damit leben, dafür keinen Ersatz mehr zu bekommen .
Gruß aus Hannover
Hat niemand eine Idee?
Danke für Deine Nachricht.
Ich habe mir die Anlage von Ferroz bzw. die Bewertungen dazu durchgelesen. Das scheint ja wohl recht gute Ware zu sein. Bei ibäh gibt es die komplette Anlage für 150.-. Wenn sie ein paar Jahre durchhält, dann kommt danach die Edelstahlvariante :)!
Hallo Leute,
nach langer Zeit möchte ich mich auch 'mal wieder zu Wort melden.
Mein 124er wird nächsten Monat aus dem Winterschlaf erwachen und bekommt dann endlich seine H-Abnahme .
Er braucht auch Tüv, dazu muss er aber dringend einen neuen MSD haben. Der jetzige ist tatsächlich noch der erste (das war noch Qualität )!
Ich habe ein wenig recherchiert und bin bei IMASAF hängengeblieben. Eberspächer bzw. Ernst liefern für den M104 wohl keine mehr nach.
Habt Ihr gute Erfahrungen bzgl. der Haltbarkeit und Qualiät von IMASAF sammeln können oder ist das eher Bosal-Kernschrott?
Gibt es Alternative?
Die Edelstahlvariante möchte ich (noch) nicht.
Gruß
Bastian
Hallo Leute,
nach langer Pause wollte ich mich einmal wieder mit einer speziellen Frage an Euch wenden.
Die Dichtung unter meinen Dachleisten ist im Laufe der Jahre ein wenig eingelaufen, so dass am hinteren Ende kaum noch Dichtmaterial vorhanden ist.
Diese Dichtungen bekommt man weder einzeln noch in Verbindung mit der Dachleiste noch neu, soweit ich weiß.
Bei einem bekannten online-Portal gibt es eine Nachfertigung der Dichtung des Coupés. Würde die passen bzw. kennt Ihr einen shop, bei
der man einen passenden Dichtkeder bekommen kann?
Gruß
Bastian
Ich würde mich noch einmal weiter erkundigen, vielleicht gibt es auch eine Zeichnung für den Mopf 2.
Nichts ist schlimmer, als wenn das Resultat nicht stimmig ist.
Die Schablone aus der Abbildung gilt meines Wissens für Mopf0/ 1.
Ich habe sie selbst benutzt, als ich meinem 230er nach 32 Jahren erstmalig den Schriftzug verpasst habe.
Absolut richtig, eine Zeichnung wäre natürlich perfekt, gerade weil ich diesen "Buchstabensalat" habe ;-)!
Ich denke, dass die Abstände nach links bzw. nach unten auch beim MoPf-2 gelten, aber was weiter ?
Im Netz habe ich diesbezüglich nichts finden können. Ist vielleicht jemand von Euch beim Schwesterforum angemeldet? Ich glaube, dort gab es dazu auch einen Thread.
Hallo,
ich danke Euch!
Nur, wie ist es mit den Abständen zwischen den einzelnen Zeichen (MOPF 2). Ich habe ja im Prinzip kein zusammenhängendes Schild, sondern eben das "E" und die "2", "8" und "0".
VG
Bastian
Hallo,
da ich im Rahmen der Restaurierung auch den Heckdeckel hab lackieren lassen, frage ich mich, an welcher Position genau die Typenbezeichnung geklebt wird und welchen Abstand die Zeichen voneinander haben. Gibt es eine Schablone?
Es gab hier im Forum einmal einen Beitrag, die Bilder dazu existieren leider nicht mehr.
Wer kann mir helfen?
VG
Bastian
Hallo,
vermutlich hast Du Recht!
Das war ja sogar mein Beitrag damals :).
Nur, bevor ich in 10 Jahren gar keine mehr bekomme, würde ich mir vielleicht doch die eine oder andere aus dem Zubehör weglegen.
VG
Wenn ich es durchgezogen habe, kann ich gerne Rückmeldung geben.
Edit: Habe überlesen dass Du von einem Satz schreibst. Das wäre dann, wie oben von mir erwähnt, wohl eines der Anbieter und käme vom Preis her hin.
Ja, mach das doch bitte :).
Super, das hört sich doch schon einmal nach guten Alternativen an.
Ich habe vor kurzem an meiner Beifahrertür eine neue originale Dichtung verbaut und man muss nun auch ein wenig mehr Kraft aufwenden :). Das scheint also normal zu sein.
VG
Weißt Du noch, wo Du das gelesen hast?
Hi,
ich würde mir gern für schlechte Zeiten einen Satz Türdichtungen weglegen. Beim Freundlichen ist der Satz unbezahlbar und ich habe bei ebay diverse Angebote gefunden, die angeblich qualitativ sehr hochwertig seien.
Habt Ihr Erfahrungen mit diesen gemacht (kosten jeweils zwischen 150 und 200.-)?
VG
Bastian
Guten Morgen,
nachdem nun der Frühjahrsputz endlich beendet ist, möchte ich Euch fragen, wie man die leichten Oxidreste der Drähte an der heizbaren Heckscheibe entfernen kann.
Leider ist das nicht sehr ansehnlich und ich würde die Scheibe gern wieder in altem Glanze erstrahlen lassen :).
VG
Bastian
Hallo Roy,
das wäre ja super!
Ich brauche die linke Seite :).
VG
Bastian
Äußerlich zu unterscheiden sind die beiden Versionen gut durch die Form der Rückenlehne auf dem Schalter.
Bei der alten Version hat die noch eine Nase nach hinten und formt damit ein umgedrehtes "L". Die neuere Version ist glatter und hat das nicht.
Etwas Lesestoff gibts im Thread von meinem Auto, gegenüber im anderen Forum. Seite 4, Post #63 gehts los.
Später habe ich dann noch auf die neue Version umgebaut, bis Post #98, irgendwo dazwischen.
Super, vielen Dank für die ausführliche Information !
Ich gucke mal, was ich im Netz finde.
VG
Bastian
Nein, es gibt die Knöpfe einzeln. Das sind aber nur Kappen. Der eigentliche Taster ist ein Schalter dahinter und verlötet ab Mitte '90.
Wenn du nur E-Sitz hättest, hättest du auch ein Bedienelement aus dem 202 nehmen können. Memory gab es aber leider nicht im 202.
Wenn kein günstiges Beidenteil auftaucht, würde ich trotzdem ein normales vom 202 holen und den kaputten Taster auslöten/einlöten.
Das habe ich mir nämlich auch gedacht, dass es nur Kappen bzw. Abdeckungen sind und der eigentliche Schalter bzw. Taster in dem Element verbaut ist.
Die Idee, die Taster aus einem Bedienteil aus einem 202 zu nehmen, ist super, danach werde ich mal Ausschau halten.
Prinzipiell würden die auch aus einem W126 passen, oder? Sie sehen sehr ähnlich aus.
VG
Das habe ich ja oben auch schon festgestellt, dass es nur das ganze Element zu geben scheint .