Super, das hört sich doch schon einmal nach guten Alternativen an.
Ich habe vor kurzem an meiner Beifahrertür eine neue originale Dichtung verbaut und man muss nun auch ein wenig mehr Kraft aufwenden :). Das scheint also normal zu sein.
VG
Super, das hört sich doch schon einmal nach guten Alternativen an.
Ich habe vor kurzem an meiner Beifahrertür eine neue originale Dichtung verbaut und man muss nun auch ein wenig mehr Kraft aufwenden :). Das scheint also normal zu sein.
VG
Weißt Du noch, wo Du das gelesen hast?
Hi,
ich würde mir gern für schlechte Zeiten einen Satz Türdichtungen weglegen. Beim Freundlichen ist der Satz unbezahlbar und ich habe bei ebay diverse Angebote gefunden, die angeblich qualitativ sehr hochwertig seien.
Habt Ihr Erfahrungen mit diesen gemacht (kosten jeweils zwischen 150 und 200.-)?
VG
Bastian
Guten Morgen,
nachdem nun der Frühjahrsputz endlich beendet ist, möchte ich Euch fragen, wie man die leichten Oxidreste der Drähte an der heizbaren Heckscheibe entfernen kann.
Leider ist das nicht sehr ansehnlich und ich würde die Scheibe gern wieder in altem Glanze erstrahlen lassen :).
VG
Bastian
Hallo Roy,
das wäre ja super!
Ich brauche die linke Seite :).
VG
Bastian
Äußerlich zu unterscheiden sind die beiden Versionen gut durch die Form der Rückenlehne auf dem Schalter.
Bei der alten Version hat die noch eine Nase nach hinten und formt damit ein umgedrehtes "L". Die neuere Version ist glatter und hat das nicht.
Etwas Lesestoff gibts im Thread von meinem Auto, gegenüber im anderen Forum. Seite 4, Post #63 gehts los.
Später habe ich dann noch auf die neue Version umgebaut, bis Post #98, irgendwo dazwischen.
Super, vielen Dank für die ausführliche Information !
Ich gucke mal, was ich im Netz finde.
VG
Bastian
Nein, es gibt die Knöpfe einzeln. Das sind aber nur Kappen. Der eigentliche Taster ist ein Schalter dahinter und verlötet ab Mitte '90.
Wenn du nur E-Sitz hättest, hättest du auch ein Bedienelement aus dem 202 nehmen können. Memory gab es aber leider nicht im 202.
Wenn kein günstiges Beidenteil auftaucht, würde ich trotzdem ein normales vom 202 holen und den kaputten Taster auslöten/einlöten.
Das habe ich mir nämlich auch gedacht, dass es nur Kappen bzw. Abdeckungen sind und der eigentliche Schalter bzw. Taster in dem Element verbaut ist.
Die Idee, die Taster aus einem Bedienteil aus einem 202 zu nehmen, ist super, danach werde ich mal Ausschau halten.
Prinzipiell würden die auch aus einem W126 passen, oder? Sie sehen sehr ähnlich aus.
VG
Das habe ich ja oben auch schon festgestellt, dass es nur das ganze Element zu geben scheint .
Hallo Leute,
ich wollte mich jetzt bei dem schönen Wetter an das Problem mit dem klemmenden Taster auf dem Bedienteil für die el. Sitze wagen.
Es geht um den Taster für die Kopfstütze, den man nicht mehr nach unten drücken kann, um die Kopfstütze herunterzufahren.
Kann man den einzeln austauschen bzw. ist er reparabel?
Lt. Teilekatalog gibt es anscheinend nur das ganze Element :(.
VG
Bastian
Wahnsinn, ich hatte 2019 bei MB auch ein paar Klipse gekauft, das waren Cent- Beträge.
Ich empfehle die Montage nicht bei kalten Temperaturen.
Moin Leute,
die oben verlinkten von ebay taugen leider nichts :(.
Ich habe das Thema gerade durch, da u.a zwei Türen wegen kleiner Beulen neu lackiert wurden und ich alle Sacco-Bretter im Rahmen der Konservierung mit neuen Clips versehen wollte (s. Showroom).
Die Clips kosten bei Mercedes mittlerweile insgesamt ca. 250 - 300.- Vor zwei Jahren gab es den ganzen Satz für die Hälfte...
Nun dachte ich mir, dass aufgrund der guten Bewertungen diese Sets auch gut sein müssten. Weit gefehlt!
Die Riegel mit den Metallankern (die in die Zierleiste eingeschoben werden) passen überhaupt gar nicht! Die kleinen Verriegelungen der Zierstäbe auch nicht. Zurückgeschickt, bei Mercedes geordert, passt :)!
Die kleinen Clipse kosten mittlerweile 2 - 4 Euro (einer!), die großen Anker 5,99.-
VG
Bastian
Moin,
hier kommen endlich ein paar neue Bilder...
1. Die Kanten sehen rundherum gut aus
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2. Radhaus vorne links und Radhaus hinten links. Leider hat die Pest auch auf dieser Seite an den gleichen Stellen gewütet. Erschwerend kam dann noch die Federaufnahme hinzu. Wenn wir hier nicht eingegriffen hätten, würde sich sicherlich in ein, zwei Jahren das Rad verabschieden !
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3. Nach den Arbeiten...
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Bald geht es weiter :).
Hallo Bastian,
die Kotflügel waren schon immer dran und wurden noch nie abgebaut bis ich sie ersetzt habe. Ich sehe da auch nicht wirklich den Sinn. Bei der Demontage der alten Kotflügel war an den Stellen, die dieser Schaumstoff schützen sollte kein Schmutz, außer ein bisschen Staub, und das kann der Schaumstoff auch nicht verhindern. Aber egal, ich würde diesen nicht mehr mit verbauen, er zieht sich bei Regen mit Wasser voll und kann nur schwer abtrocknen, was eventuell einen weiteren Rostansatz provozieren kann.
Ansonsten schönes Auto mit tollem Motor, ich liebe den 280 . Er ist deutlich ruhiger als der 320 in meinem SL. Leistung ist auch genug vorhanden.
Hallo Dieter,
den Schaumstoff haben wir auch entfernt. Komischerweise war er auf der anderen Seite nicht ^^.
Vielen Dank für das Kompliment, mag den 280er auch sehr. Im Vergleich zum 320, den ich vor einigen Jahren hatte, läuft der 280 anscheinend auch im 124er ruhiger.
Hinterachsaufnahmen mal ganz kräftig angestochert? Die eine sieht auf dem ersten Bild recht knusprig aus.
Hallo Typ ohne Namen,
ja, natürlich haben wir das gemacht ! Sind beide i.O. Das, was dort knusprig aussah, ist der Achsschenkel an sich. Der ist jetzt aber auch wieder schön schwarz.
Neue Bilder kommen bald!
Viele Grüße
Bastian
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Statements.
Die Rostvorsorge dauert schon das dritte Wochenende an und nun weiß ich, wie wirklich wichtig sie (besonders beim Mopf2) ist.
Hier wurde NIRGENDS (außer in den Schwellern) Wachs verwendet, einfach NIRGENDS ! Dass der Wagen nach 27 Jahren trotzdem so gut dasteht, zeigt mir aber, dass Mercedes damals noch qualitativ hochwertig produzierte :).
Neue Bilder folgen in den nächsten Tagen, muss mich heute erst einmal von dem Wachs-/Bitumen- und Schweißdrahtaroma erholen.
Die Gummistopfen, die Du erwähntest, gibt es schon nicht mehr. Sie waren ebenfalls sehr knusprig, damals beim Kauf schon und eben die beiden Stellen vorne im Radhaus.
Das sind die einzigen Stellen an dem Wagen, die wir mittlerweile aber schon alle restauriert haben.
Mag sein, dass es diesen blöden Schaumstoff (evtl. nachträglich) nur in einigen Mopf2-Modellen gab. Vielleicht hat Dein T-Modell mal neue Kotflügel bekommen und das Zeug wurde in dem Zuge entfernt.
Viele Grüße
Bastian
Hallo,
ich wollte mit Euch einfach ein paar Impressionen (im Rahmen des Frühjahrsputzes) teilen.
1. Es gab zum Glück kein böses Erwachen, als wir die Sacco-Bretter und die Schwellerverkleidungen entfernt haben: TOP-Zustand !
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2. Vorne rechts im Kotflügel gab es diese Stelle (unterhalb des Wischwasserbehälters) und dort, wo man in den Kotflügel werksseitig Schaumstoff einbrachte ... Die haben wir vor einem Jahr beim Kauf schon gesehen, doch aber offensichtlich ein wenig unterschätzt, da man sie in voller Pracht nur nach der Demontage des Kotflügels erblicken kann. Ich denke, dass die Behandlung erfolgreich war und es nie wieder gammeln wird
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to be continued...
Moin,
ich danke Euch beiden. Ich habe mir schon fast gedacht, dass sie ein wenig anders sind.
VG
Bastian
Hallo Leute,
mir hat jemand (bzgl. meiner Nachrüstung der SWRA) zumindest schon einmal die Scheinwerferleisten angeboten.
Passen am MOPF2 auch Scheinwerferleisten aus einem Mopf 1 oder Mopf 0?
VG
Bastian
Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge, Leute.
Ich habe die letzten Tagen viel über dieses Problem nachgedacht und auch die Idee gehabt, die WFS stillzulegen. Ich finde das System mit den Leuchten aber richtig gut und habe mich dann doch von dem Gedanken verabschiedet, das zu tun.
Bei Kleinanzeigen fand ich jemanden, der eine komplette Anlage mit zwei funktionsfähigen Schlüsseln anbot. Im Vergleich zu ebay, wo derartige Teile für 300.- plus angeboten werden, fand ich 170.- absolut ok !
Dafür bekomme ich keinen neuen Schlüssel. So baue ich das ganze System um und habe zur Not noch mein altes in Reserve.
Warum es diese blöde Kontingent gibt, zumal es ja eigentlich bei einem neuen Besitzer (zumindest meiner Auffassung nach) resettet werden sollte, verstehe ich auch nict.
Was hat es mit diesem xsf-Ticket auf sich?
Viele Grüße
Bastian
Hallo Leute,
gestern habe ich leider die ernüchternde Antwort von Mercedes bekommen, dass ich keinen weiteren IR-Schlüssel bestellen darf, da das Kontingent offensichtlich von der alten Dame damals ausgeschöpft wurde und nun keine weitere Bestellung erfolgen darf.
Fakt ist, dass ich nur einen funktionsfähigen Schlüssel habe.
Welche Möglichkeiten habe ich?
1) Ich versuche, zwei IR-Schlüssel mit einem WFS-Modul zu bekommen.
2) Wenn ich mir einen Schlüsselrohling kaufe, darf den Rohling ein guter Schlüsseldienst fräsen und wird er, da mein Schlüssel vielleicht ausgenudelt ist, passen?
3) Muss ich tatsächlich eine komplett neue Schließanlage kaufen?
4) Ich habe den Verkäufer nichtsdestotrotz gebeten, bei seiner Verwandten (für die er den Wagen an mich verkaufte) noch einmal akribisch nach Schlüsseln zu fanden.
Was denkt Ihr? Hat jemand noch ein Set mit mindestens zwei Schlüsseln und dem besagten WFS-Modul zu verkaufen?
MfG
Bastian
Danke Euch. Habe Sie gestern schon beim Freundlichen bestellt.
Sie ist tatsächlich sehr günstig, hält dafür aber wahrscheinlich auch wieder 26 Jahre .