Beiträge von Wodanshaus

    Das Tastverhältnis habe ich noch nicht gemessen, weiss aber auch nicht ob das was bringt, denn wird ja bei warmen Motor gemessen und warm läuft er ja Anstandslos.Nockenwellensensor hat er nicht is ja nur nen 102.Kühlmitteltemperatursensor, ist auch neu gekommen aber schon 4 Jahre her, könnte man mal durchmessen.Vielen Dank für den Plan, der weicht doch schon erheblich von dem ab den ich im Netz gefunden habe. Jetzt muss ich nur noch schauen wie ich damit klar komme. Elektrik ist jetzt nicht so mein Ding. Das WIS habe ich zwar auch, wahrscheinlich hätte ich diesen Plan aber nie gefunden. Halte ich aber nicht für so ganz tragisch. Viel schlimmer ist es das die bei Mercedes da auch nicht mehr mit klarkommen.



    Edit by Mod: versuche mal ohne übermäßiges Zitieren klar zu kommen. Das wird unübersichtlich

    Um mich zu wiederholen, kalt springt er an und läuft sehr unrund bis man ihn warmgefahren hat. Im warmen Zustand springt er ohne Probleme an und läuft auch super.
    Halbwarm nach kurzer Fahrstrecke( 1,5 km) geht er gar nicht mehr an. Ich vermute mal im kalten Zustand hilft ihm die Kaltstartdüse über die Runden die natürlich im halbwarmen Zustand nicht mehr läuft und im warmen Zustand nicht mehr benötigt wird. Hinzu kommt das ich an der Saugrohrheizung keinen Strom messen kann und das Relais beim abziehen und wieder aufstecken auch nicht schaltet.

    Da ich nicht starten und gleichzeitig messen kann, lass ich ihn erst an und messe dann. Da die Saugrohrheizung arbeiten muss bis die Temperatur von 40 oder 60 Grad( die Angaben im Netz weichen ab) erreicht ist, sollte sie nach dem Start arbeiten.


    Die Einspritzdüsen sind natürlich neu, genauso wie der LMM(inclusive Poti), das Elektrohydraulische Stellglied, die Drosselklappe, sowie alles was mit der Zündung zu tun hat.Der Leerlaufsteller sowie die Düse für den Kaltstart sind nicht neu, funktionieren aber.Alle Unterdruckschläuche sowie die Ventildeckelentlüftung sitzen da wo sie hingehören, falls auch noch jemand auf die Idee kommen sollte. Den fehlenden Strom an der Saugrohrheizung habe ich wirklich gemessen und das blöde Relais funzt ja auch nicht.


    Warum habe ich das Gefühl das mich hier keiner Ernst nimmt? Ich schraube schon seit 20 Jahren W124, bin zwar kein Profi, melde mich aber nur wenn ich wirklich nicht mehr weiter weiss.

    hmm, das möchte ich mal ausschliessen. Denn die Saugrohrheizung bekommt im kalten Zustand wirklich keinen Strom. Aber vielleicht habe ich das ja nur geträumt.
    Aber Druckspeicher am Pumpenpaket sowie am Mengenteiler sind neu, genauso wie Pumpe und Kraftstoffilter ( welcher übrigens noch der Erste von 1991 war)

    Hallo,


    ich bin seit Tagen auf der Suche warum mein geliebtes Coupe zwar anspringt und läuft sich aber im halbwarmen Zustand nicht wieder starten lässt
    Ganz warm geht er auch ohne Probleme an. Der Temperaturfühler ist neu und bekommt auch Strom. Das Relais, von dem ich dachte das es an ihm liegen wird ist auch neu,
    schaltet aber trotzdem nicht. Strom liegt nur an 85 und 86 an. Die Zuleitung zur Heizung ist natürlich auch tot. Alles mit Zündung an und auch laufenden Motor getestet. Ich habe im Netz zwar einen Schaltplan gefunden, der stammt aber wahrscheinlich von einem Vergaserfahrzeug oder einem Diesel, denn er hat ein Kraftstoffabschaltventil mit Relais eingezeichnet. Laut diesem Plan würde mir x4 bzw. Klemme 30 fehlen.