Schick! Fleißiges Bienchen!
Wenn ich das so sehe will ich das meinem auch mal gönnen... Fehlt nur das Taschengeld fürn Zweitwagen.
Wieso ärgerts du dich über Trocknungszeiten??? Hat doch keine Eile und es wird dann auch vernünftig.
Schick! Fleißiges Bienchen!
Wenn ich das so sehe will ich das meinem auch mal gönnen... Fehlt nur das Taschengeld fürn Zweitwagen.
Wieso ärgerts du dich über Trocknungszeiten??? Hat doch keine Eile und es wird dann auch vernünftig.
Schön! Dann hat der Gute ja noch ein langes, stressfreies Leben vor sich!!!
Nabend Jens!
Die Bilder sehen immer so schön nach Hobbymaschine aus.
Da kann ich garnicht glauben das er auch mal ordentlich ranklotzen muss! Hast du auch mal Malocherfotos vom Mog?
Nicht falsch verstehen! Soll nicht heißen das ich ihn nur dreckig und mit überfordertem Motor sehen will...
Im Moment siehts halt aus wie bei unserem 1600er trac. Irgendwie immer unterfordert.
Habe Bilder vom kaputten Getriebe bekommen. Schaut sie euch einfach mal an.
Danke Peter für die Bilder!
Die Werkstatt gehort einem KFZ-Mechanikermeister und Freund von mir... Er hat es sicher nicht nötig mich zu verarxxen.
Sorry fürs nichterwähnen dieses Details...
Hab das hier gerade mal wiedergefunden...
Das Problem war folgendes:
Getriebe komplett im Eimer!!! Nix mehr zu retten.
Leider. Auch Ölwechsel, Steuerdruckzug nachstellen und am Modulierdruck drehen/Dose erneuern hat nix gebracht. Hab es dann generalüberholen lassen...
Also, wenn euer Getriebe groben Unfug macht ist wohl in 98,5% der Fälle eine Generalüberholung fällig. So sagte man mir in der Werkstatt...
Da gehts dem Mog ja richtig gut bei dir!
Die Arbeiten erledigt er ja mit Leichtigkeit!
Ich finds gut wenn solche Maschinen einen schönen Platz im "Altenheim" kriegen und sich nicht mehr unnötig quälen müssen!
Oh weh! Was muss ich hier lesen?!?!?!?
Vor knapp 16 Stunden hab ich noch begeistert das Video von der beschleunigenden Mamma angeguckt und nu is vorbei mit beschleunigen...
Echt schade Uli!!! Tut mir echt leid!
Dann wünsch ich dir das Allerbeste beim wieder zum Leben erwecken der Mamma!!!
Mitfühlende Schraubergrüße aus dem Sauerland!!!
Hört sich ja an als ob aus dem Teilehaufen wieder ein Auto wird!!!
Bin mal gespannt wie das am Ende alles so aussieht bzw rennt...
Tag zusammen!
Ich greif das hier nochmal auf.
Mittlerweile hab ich hinten garkeinen funzenden Blinker mehr und links ist die Rückleuchte ohne Funktion. Birne neu!!!
Beim Blinken (Blinkfrequenz hoch!!) brummt das AFC-Modul vom Jaeger E-Satz der AHK. Die Steckdose neben der AHK hab ich erneuert. Die alte hatte leichte Gammelprobleme.
Ebenfalls sind CC- und AFC-Modul neu. Keine Verbesserung.
Werd da noch wahnsinnig.
Habe mir zur Stromversorgung der Module Dauerplus aus dem Fahrerfußraum geholt. Oder muss ich direkt an die Batterie?
Wenn ich nen Anhänger anstöpsel leuchtet da nicht viel.
Hatte jemand schonmal Probleme mit dem Jaegerzeug? Bitte helft mir. Weiß nicht weiter. KFZ-Elektrik ist nicht so meine Stärke...
Ach ja, das Blinkproblem hab ich immer. Egal ob mit oder ohne getretene Bremse...
Dank im Vorraus!
schade dass die Überholung am 722.6 um einiges teuerer wird^^
Kannst du das nicht selbst machen??? Weches Getriebe ist das eigentlich? Kann mir diesen Zahlensalat nicht merken...
Bin jetzt 2 Tage mit dem neuen Getriebe unterwegs gewesen....
Geil. Einfach geil. Morgen noch ein wenig Feineinstellung und dann setzt ich mich wieder mit einem grinsen ins Auto....
Ist auch irre wie viel besser der Benz durchzieht. Offensichtlich hab ich endlich wieder echten Kraftschluss.
Ich freu mich schon auf ruckelfreie 300000km.
@ Rod: Nö.
Nach vielen Versuchen mein Schaltruckproblem in den Griff zu kriegen hab ich aufgegeben.
Hab mein Getriebe komplett überholen lassen.
Bis eben eingebaut und eingestellt.
Blöd dass ich die AHK-Steckdose vergessen hatte zu flicken. Hat schei... viel Zeit gekostet. Hatte ich die Tage leider schon zu weit zerfleddert um damit noch rumzufahren.
Aber das neue Getriebe ist jetzt drin und funzt herrlich. Werd morgen nochmal ein wenig Öl und Einstellung prüfen und dann hat das Rucken und Schleifen ein Ende!
Danke an Peter!!!!! Gute Arbeit!!!
Ein Tip an alle mit Gängen die nicht reingehen, unterschiedlich harten/weichen Schaltvorgängen, langen Wartezeiten beim R einlegen oder Schlägen beim schalten: Modulierdruckdose, Ölwechsel und Federpakete bringen euch garnicht oder bestenfalls kurzfristig weiter. Spart auf eine Getriebegeneralüberholung!!! Kost n Haufen Kohle aber ist nicht wirklich zu vermeiden...
Mein Getriebe war völlig fertig. Hab mir die ausgetauschten Teile mal näher angeschaut. Sowas von verschlissen....
Jetzt kann ich endlich wieder 124er fahren und muss nicht weiter den Golf Plus nutzen....
So können wir das tun. Will auch beim Peter noch in den Ecken rumneugierigsein...
Der Plan ist den Rodney um ca 15 Uhr aufzugabeln und dann weiter zu euch. Brauch dann noch deine Adresse fürs Navi...
Der Schlagersänger in Spe ist so frei und nimmt mich mit Freu mich schon
Schlagersänger....
Doppelendrohr am Kombi...
Ich denke bei der nächsten Auspuffreparatur muss ich mich auch mal im biegen und schweißen am Auspuff üben... Steht dem T wirklich gut!
Hoffe ich kann am Freitag mal nen Blick drauf werfen!?
Alles klar. Dann frag ich den mal. Danke!!