Schonmal über Luft im Kraftstoffsystem oder "verstopfte" Kraftstofffilter nachgedacht. Ahnlich ging es meinem auch bis vor kurzem.. Filter wechseln,Leitungen neue Dichtungen verpassen und dann sollte es besser werden! Dein 200D scheint halt nicht genug "Saft" zu bekommen.
Beiträge von Stefan.Kleine
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HAbe das hier gerade mal entdeckt. Alter Schwede! Sehr respektable Arbeit! Aur dass das Ergebnis gut werde!
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Sehr fein! Viele schöne Sommer wünsch ich dir mit ihm!!
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Ähm. Danke. Hätt ich selbst drauf kommen können...
Toddy: Stopdose. Da wo man dem Motor den Diesel abdrehen kann...
MfG, Stefan
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Hallo zusammen. Mein Großer hatte ziemliche Dieselunterversorgung. Nach verzweifelter Fehlersuche bin ich dann zum Mercedesmann meines Vertrauens. Der hat erstmal alle Leitungen wieder so angeschlossen wie es sich gehört (danke lieber vorbesitzender Möchtegernexperte ) Dann haben wir festgestellt dass das Ventil am Kraftstoffilter trotz neuer Dichtringe undicht ist. Ein neues hätte 90 Euros kosten sollen. Der Fachmann meinte aber man könne das Ding auch zulöten. Gesagt, getan. Dazu das gute Stück ausbauen, den oberen Teil bis zum 19er Schraubenkopf abflexen und einen dicken Klecks Lot drauf. Bilder hab ich angehängt. Ist astrein Dicht und kostet fast nix. Wenn das hier jemanden interessiert, Gut. Sonst ignorierts!
MfG Stefan
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Hab mal genauer geschaut. Ist hinten. So´n Blechdeckel. Ganz falsch lag ich nicht! Und wo muss ich nun drehen um was zu ändern? Ein paar PS mehr sind sicher nicht verkehrt!
Hätt ich fast vergessen: Glückwunsch E300TD!
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Mist. Bin raus. Der Anfang war leicht...
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Hinten, Unten.
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Einspritzpumpe?!
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Danke. Sowas such ich schon seit ner Weile...
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Tag!
E300TD: willst du wegen einem dröhnen echt den Motor zerlegen? ich würd mich jetzt spontan mal dem gsxr anschließen und die auspuffanlage kontrollieren. habe auch den 606. es klappert, rappelt und so weiter. eigentlich fürchterlich. aber der meister meines vertrauens sagt es leigt am alter. da käme sowas schon mal vor...
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Stimmt. Sieht echt gut aus! Bin auf der Suche nach neuen. Meine sind vorne und hinten unterschiedlich. Je von verschiedenen Besitzern. Keine dringende Reparatur. Sieht halt scheiße aus... Die Classics sind da ein echt guter Tip! Danke! Werd dann wohl in Kürze mal den freundlichen Mercedes-Partner aufsuchen.
In diesem Sinne! Gruß, Stefan
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Das Anzugsdrehmoment beträgt 9NM. Hast du mal kontrolliert ob die Dichtung richtig sitzt? Neue Dichtung eingebaut? Wenn alles sitzt würd ich die Schrauben einfach gefühlvoll festziehen bis nix mehr leckt...
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Der Teppich ist fies! Da hat Gerold recht. Wenn dir die Farbe gefällt kannst du ihn kaufen denke ich. Lass dir auf jeden Fall mal das lückenlose Mercedes Scheckheft zeigen und ruf ggf in der Werkstatt an und erkundige dich nach dem Wagen. Manchmal sehr aufschlussreich...
Gruß
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Prüf mal den Getriebeölstand! Hatte das klackern auch. Nach nem Getriebeölwechsel wars weg. Und denk dran falls du das Öl ablässt erst die Einfüllschraube zu öffnen und dann die Ablassschraube. Sonst kriegst du die Einfüllschraube nicht mehr auf. Warum weiß ich nicht...
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Moin Jens.
Mein Auto sah beim Kauf genauso aus wie deins jetzt. Habe die Bulleneier und die oben bereits erwähnten "kleinen" Hinterachslager neu gemacht. Alles wieder gut. Eine komplette Überholung der HA ist natürlich schon besser aber wenn der geringere Aufand reicht würd ich mir den Rest erstmal sparen. Zum arbeiten an der HA reichen aber auch Unterstellböcke. Brauchst nicht unbedingt eine Bühne. Die Federn vorne vergiss erstmal. Die HA ist der "Notfall"! Ach ja, bevor du an den Bulleneiern rumfummelst prüf wirklich erstmal die Niveaufunktion...