Beiträge von Stefan.Kleine
-
-
Hab mal wieder ein paar Bilder vom Großen. Unsere Auffrischung geht gut voran. Haben einiges abgedichtet und mal ordentlich "durchgewischt".
Ne neue Matte ist drin und die Zweikreisbremse für Anhänger ist nachgerüstet. Höhenverstellbare AHK von Scharmüller. Feines Teil. Aber ohne K80 Kugel. Stundenzähler funzt auch wieder und ist auf passende Stundenzahl gedreht. Ansonsten noch ein paar Kleinigkeiten bisher wieder zurechtgemacht. Haben noch keine böse Überraschung gefunden. Scheinbar wurde der Trac gut behandelt... Nix großartig ausgeschlagen oder kaputt. Für 12000 BStd echt ordentlich. Bis zum Fühjahr haben wir den Großen dann wohl fertig. Das größte Projekt wird noch der Kranaufbau. Mal schauen wie wir das "Problem" am besten lösen.
Mal paar Bilders im Anhang.
-
Dann machen mer 'n Bauerkarrentreffen?
Wie geil! Da mach ich mit! Wäre ja mal spannend was dann da für 124er ankommen...
-
Hallo Christoph!
An einem Samstag nicht zu machen! Alleine das Fertanzeugs muss 24 Stunden wirken. Dann ggf grundieren und lackieren. Alles hat Trocknungszeiten. Gerade bei den derzeitigen Temperaturen...
Kriegst du denn die Scheibe alleine raus und wieder rei? Beim Einbau hab ich Hilfe nötig gehabt... Da du es ja gründlich machen willst solltest du wenn möglich gleich beide Scheiben rausnehmen und dann alles in einem Rutsch entrosten, lackieren usw...
Musst dann nur ein paar Tage auf deinen 124er verzichten!
-
Moin Rodney!
Hast du noch fix nen Acker umgepflügt vorm Winter? Endlich seh ich mal ein Bild von einem nicht hochglanzpolierten 124er im Forum. Beruhigend! meiner sieht ähnlich aus.
-
Hallo!
Die zwei Dichtungen kosten ca 230€.
Aber evtl sind die noch gut genug um sie wieder einzubauen...
-
Hallo
Ich habe gesehen das du aus Siegen kommst.Ich habe eine Frage kennst du eine günstige Werkstatt für Mercedes W124.
Vielleicht kennst du ja in Siegen oder Umgebung einen Schrauber.;Mein 250 D braucht Tüv.Uli? Siegen??? Paar hundert km zu weit nördlich!
-
Das Schicksal der Bauhandwerker. Im Winter müssen wir uns leider um unsere Autos kümmern...
Diesen Winter hab ich an meinem nix zu machen. Völlig ungewohnt...
Hat der Spengler denn auch die Orangenhaut der alten Dame weggekriegt?
Bin mal gespannt auf Bilder!!!
-
Hallo Helmut!
Ich hab noch zwei Niveaudämpfer rumliegen. Feste drück! Also bei Interesse melden!
Allerdings solltest du vorher, wie oben schon erwähnt, den Rest der Anlage checken! Bei mir waren es am Ende die Bulleneier die fertig waren und das Regelgetöse brauchte auch nur etws Zuneigung.
Viel Spaß beim Schrauben!
-
Danke für eure Tips bisher! Werde mal auf die Jagd nach dem Fehler gehen!
Angenehme Nachtruhe!
-
Batterie leer.
-
Massefehler, Kabelbruch, Feuchtigkeit
Lass mal einen hinten schauen wenns passiert. Da ist dann Lichtorgel.
Mfg
ArneHab ich auch gedacht. Ist aber keine Lichtorgel. Blinkt nur schneller... Aber ich werd trotzdem mal die Masse kontrollieren.
Danke...
-
Hallo Leute!
Die SuFu hat mir nix sinnvolles zu meinem Problem ausgespuckt.
Mein 93er 300er Diesel-T Automatik hat ein Blinkerproblem:
Der Blinker funktioniert solange einwandfrei bis ich auf die Bremse trete. Dann blinkt er schnell. Als ob eine Birne hin wäre.
Ist aber nicht. Alle vier blinken. Egal ob schnell oder langsam.
Hinzu kommt noch dass gelegentlich nach so nem Blinkanfall die Leuchte für kaputte Birnchen im KI angeht und mal kurz, mal länger anbleibt. Habe sämtliche Beleuchtung gecheckt. Nix kaputt.
Bitte um Tips oder Lösungen!
Danke schonmal!
-
Heute habe ich den "alten" Großen in gute Hände gegeben.
Auch wenn er mich einen Haufen Geld und unendlich Nerven gekostet hat ists mir irgendwie schwer gefallen ihn gehen zu lassen.
Aber er kriegt jetzt eine Garage und ne Saisonzulassung im Sommer. Geht ihm noch richtig gut auf die alten Tage.
Montag wird mein "Neuer" dann zugelassen.
Freu mich schon auf Dieselcruisen mit Automatik!
-
Mahlzeit!
Nen Vario-Trac hätte niekand gebraucht! Das sind wirklich Ölkocher!
Wie Uli schon schrieb wäre ein mechaniches Lastschaltgetriebe schon fein. Aber wenn Deutz was dagegen hatte...
Wenn ich mir überlege was die verkaufen... Die haben Geschickt den besseren Traktor weggeräumt.
Ich hoffe ich kann hier in der Gegend mal beim Mais oder Silo helfen und den kleinen Knallern auf ihren neuen Böcken mal zeigen was Deutz da hat untergehen lassen.
Der Unimog läuft doch auch schon ewig und ist sicher auch nicht billig...
-
Trotzdem waren es tolle Schlepper! Also wenn ich sowas brauchen könnte würde ich mir mind. einen alten 75er zulegen. Aber mit meiner Frau kannst ja da ned reden
Kleine Jungs, kleines Spielzeug. Große Jungs, großes Spielzeug! Bestes Argument!Ich denke dass Mercedes mit den Tracs am Anfang der Zeit vorraus waren und zum Ende hin haben sie den Dreh zu z.B. einem Lastschaltgetriebe oder anderen Neuerungen nicht gekriegt. Schade. Die Trac hatten schon unglaublich Potenzial . Wenn ich mir überlege dass man heute den neuen Schleppern mit nem "alten Trac" noch einen vormacht...
Wir hatten vor Jahren mal einen 411er Fendt als Vorführmaschine auf dem Hof. Der machte lange nicht so gut voran wie unser 900er Trac... Komisch eigentlich... 110 zu 85 PS.
Mit dem Großen würd ichs jederzeit mit nem 820er Fendt aufnehmen...
-
So. Jetzt sind endlich alle vier Felgen ordnungsgemäß grün!
Nun gehts am Innenleben weiter.
-
Hallo Peter!
Zu schwer scheint er nicht gearbeitet zu haben. Das mit den Stunden bleibt sein Geheimnis!
Wir werden alles mal checken. Ich schreib wenns was neues gibt...
Bis dann!
-
Echt top.
Ich find das ist einer der schönsten Traktoren die es gibt.Michael
Danke! Finden wir auch!
-
Über 11000 BStd. Zähler stehen.
Dann probier ich das mit dem "Handgas" mal!